Samsung Galaxy Note 10.1 — System-Tastatur ohne Handschrifterkennungstaste

  • Antworten:2
Gerrit Hagens
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 13:35:06 via Website

Hallo an alle,

Bin seit letzter Woche "stolzer" Besitzer des Galaxy Note 10.1. Mein Problem:
Ich möchte mittels SPen Dokumente in Polaris erstellen. Allerdings geht dies nur über die System-Tastatur. Auch wenn ich lange auf das Zahnrad (unter links, letzte Tastatur-Reihe) drücke, tritt das Zeichen "T" nicht auf. Zusammengefasst: Die Handschrift-Erkennung funktioniert in S-Note aber sonst nirgends. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten
Jörg O.
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2013, 13:54:22 via Website

Hallo Gerrit, wenn du kurz auf das Zahnrad-Symbol tippst, sollten sich die Samsung-Tastatureinstellungen öffnen. Dort musst du einen Haken bei "Stifterkennung" machen und "Texterkennung" nach rechts einschalten. Vielleicht noch unter "Handschrift" den "Erkennungstyp" einstellen.

Nun sollte zumindest nach einem Doppeltipp im Dokument das Handschriftenfeld aufpoppen und bei langem Druck auf das Zahnrad das "T" erscheinen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

LG Jörg

Antworten
Gerrit Hagens
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 17:46:22 via Website

Hallo Jörg,

Funktioniert!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüsse
Gerrit

Antworten