Samsung Galaxy S4 — Fotografieren mit Blitz funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013 12:27:47 via Website

ich habe seit gestern das S4 und habe Probleme beim Fotografieren.
Wenn ich ohne Blitz fotografiere funktioniert alles tadellos, aber sobald ich den Blitz anwähle passiert folgendes:
1. Blitzlicht geht an
2. weißes Kästchen zum Fokussieren erscheint
3. ich drücke den Auslöser
4. Kästchen wird rot
5. nichts geht mehr...
das Blitzlicht bleibt dauerhaft an, das Kästchen zum Fokussieren verschwindet und die einzige Taste die noch funktioniert ist die Hometaste um die Kamerafunktion komplett zu beenden.

Ich habe bereits ...
mehrfach das Handy neu gestartet,
SD-Karte gewechselt,
unter: Menü-Einstellungen-Optionen-Anwendungsmanager-Kamera: Daten löschen ausprobiert.
Das hat aber leider auch alles nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee? Oder hilft da nur umtauschen :( ?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

30.07.2013 16:17:42 via Website

Hallo Katharina,

hast du das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hat es denn am Anfang mal funktioniert?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2013 10:44:46 via Website

Hallo :-) Ja hab ich auch versucht und ich habe es mittlerweile auch noch im gesicherten Modus gestartet. Das hat leider alles nichts geholfen, so dass ich es jetzt zurückgeschickt habe und hoffentlich bald ein neues zugesandt bekomme.
VG
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

01.08.2013 10:50:02 via Website

Klingt auch nach einem Hardwaredefekt.
Dann hoffen wir mal, dass du dein Gerät schnell zurück bekommst!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014 08:41:51 via Website

Hallo,

ich hab den gleichen Fehler. Wurde der Fehler bei Deinem Handy behoben? Wenn ja würde mich interesieren woran der Defekt lag bzw. was für ein Bauteil getauscht wurde. Über eine Info dazu würde ich mich freuen da ich sonst noch keine Infos zu diesem Fehler finden konnte.