Welchen Kernel für kleine Funktionen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Rui Mendes
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 02:34:47 via Website

Moin liebes Forum,

wollte mich vorab erst mal für die tolle Arbeit von allen bedanken, ihr wart mich schon sehr hilfreich, auch wenn ich mich erst jetzt angemeldet habe.

So nun zu meinem "Problem" :grin:

Und zwar wollte ich mein S2 GT-I9100 rooten und wollte fragen welchen Kernel ich benutzen soll.
Hab mir bereits eure hübsche Anleitung durchgelesen (androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean) doch bevor ich jetzt diesen Speedmod Kernel auf mein S2 drauf spiele, wollte ich eigentlich nur (durch das rooten) das ich diese ganzen unnützlichen Apps (z.b. ChatON, VideoHUB, etc.) entfernen kann und diese ganzen Prozesse, die sich nicht beenden lassen, ebenfalls entfernen kann.
Der Rest kann so wie im originalen Kernel bleiben, mehr wollte ich da groß nicht machen.
Und ja.. hab mich etwas schlau gemacht und gelesen das ein bestimmter "Philz Kernel" fast wie der originale Kernel ist und nur leichte Veränderungen entstehen.
Wäre das eventuell mein Kernel oder soll ich dann doch lieber den Speedmod raufhauen?

Hier nochmal nen Screen:



Gruß und Danke im Voraus :lol:

— geändert am 30.07.2013, 02:36:26

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

31.07.2013, 01:27:47 via App

Also PhilZ ist wirklich am nächsten am Standard, er hat dazu noch ein schönes touch Recovery z. B. zum Installieren von custom ROMs.
Dafür würde die Performance beim Speedmod etwas verbessert (z. B. durch deaktivierte Log Funktionen), er hat aber öfters Probleme in der Recovery.
Für deinen Zweck funktionieren beide, wenn was nicht passt kannst du den Kernel ja auch wieder schnell wechseln...

Rui Mendes

Antworten
Rui Mendes
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2013, 23:50:43 via Website

Hey,

danke erst mal für deine Antwort.

Da ich ungeduldig war hab ich mit der App Framaroot mein S2 gerootet ging sehr leicht und ratz fatz.
Alles genauso wie ich es wollte.

Trotzdem großen Dank.

Gruß

Antworten