[gelöst]EFS Backup Problem

  • Antworten:2
  • Bentwortet
atmik
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2013, 00:06:26 via Website

Hallo zusammen

Nachdem ich mein S4 erfolgreich gerootet habe sichere ich Schritt für Schritt mein Handy bevor ich CM installiere.

Backup mit QPST IMEI und NV Data hat geklappt.

Danach mit ODIN3 mein I-9505 gerootet, hat auch geklappt.

Nun möchte ich wie in
"HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash"
...beschrieben ein EFS Backup machen, dazu habe ich im Play Store "Android Terminal Emulator" aufs Handy installiert.

Nun gebe ich im Terminal
wie beschrieben

1. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/efs.bin'
2. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p13 of=/sdcard/m9kefs1.bin'
3. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/m9kefs2.bin'
4. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p15 of=/sdcard/m9kefs3.bin'

...ein, bei der ersten Zeile nachdem ich "Enter" gedrückt habe ist der Cursor einfach auf eine neue Zeile gesprungen, nachdem ich die zweite Zeile eingeben habe hat ein Datentransfer stattgefunden.

Danach habe ich Zeile 3 eingegeben, da ist ebenfalls nur der Cursor nach "Enter" Eingabe eine Zeile weiter nach unten gesprungen. Nachdem ich Zeile 4 eingegeben habe hat ebenfalls ein Datentransfer stattgefunden.

Nun bin ich auf die SD Karte und wollte die Daten kontrollieren, diese sind aber nicht vorhanden. Habe den Ablauf ein zweites Mal gemacht, aber die Daten werden nicht auf die SD Karte gespeichert oder ich mache etwas falsch das ich nicht merke.

Wäre super wenn mir bald einer antworten könnte denn ich häng hier vor dem Laptop und werde nicht weitermachen bevor ich nicht weiss wo der Fehler ist.

Hier noch ein PrtScr:


Wäääre suuuuper wenn noch einer wach ist.....

Gruss

— geändert am 30.07.2013, 00:59:03

Antworten
atmik
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2013, 00:58:47 via Website

Mittlerweile habe ich herausgefunden, weshalb es meine Eingaben nicht übernommen hat, ich habe jeweils am Ende des Textes

1. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/efs.bin'
2. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p13 of=/sdcard/m9kefs1.bin'
3. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/m9kefs2.bin'
4. su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p15 of=/sdcard/m9kefs3.bin'

Die Gänsefüsschen, resp. den Hochstrich NICHT eingegeben. Kleine Ursache - grosse Wirkung

-close-

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2013, 07:08:53 via App

Hallo,

freut mich, dass du dein Problem selber lösen könntest und und die Lösung mitgeteilt hast :D

Bitte setz doch deinen Thread dann noch auf 'beantwortet'. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten