ENTDECKT! Das Phone bedienen - aber ohne es zu berühren! HOVERING CONTROLS

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

29.07.2013 23:24:46 via Website


Es gibt zu HOVERING CONTROLS einen Thread bei den XDA'lern, den ich schon einige Zeit verfolge: ein findiger Geist hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, das Smartphone mittels "wutschen und wedeln" zu bedienen (alle Harry Potter Fans wissen natürlich sofort, was hier gemeint ist). Jetzt ist diese App auch im Play Store gelandet. Diese App bietet etliche Features für NON-Root-Geräte und noch mehr für Root-Geräte. Der Dev schraubt nach wie vor an der App, es wird sich also in naher Zukunft sicher noch einiges tun.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert (werde ich aber die Tage noch). Schaut euch die App an und lasst uns wissen, wie ihr damit klarkommt. Soll übrigens ab 2.2+ funktionieren.

Thread XDA (dort gibt es eine kostenlose Version - am Ende des ersten Threads ist der Download zur apk)
Hovering Controls Play Store Kostenpunkt: 1 Euro zur Unterstützung der Weiterentwicklung

— geändert am 30.07.2013 00:02:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 14.205

29.07.2013 23:27:09 via App

Hört sich wirklich sehr interessant an. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 22.351

29.07.2013 23:28:53 via App

Danke für den Tipp - hab mir gerade mal den link zu dem Thread gespeichert. Der will morgen erstmal gelesen werden. Und dann wird ausprobiert :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

29.07.2013 23:48:36 via App

Danke für den Hinweis. Dann wird der Thread halt genauer gelesen und danach dann trotzdem getestet :grin: ich finde die Idee klasse

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.07.2013 23:49:52 via App

und ich muss in die Stadt eine Playstore-Karte vesorgen...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 22.351

29.07.2013 23:54:28 via App

Im xda-Thread findet sich eine kostenlose Version, die in der App als xda-Version bezeichnet wird. Wo die Unterschiede zur PlayStore Version sind, hab ich auf die schnelle nicht gelesen, zum ersten Probieren sollte diese aber erstmal reichen.


Edit: scheinbar keine Unterschiede:
forgin
I have 2 version of the app, both full versions, one is XDA version wich is totally free (you can download here) and a supportive version published in Google Play (with this version you support future updates and features)

— geändert am 29.07.2013 23:58:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 14.205

30.07.2013 11:22:38 via Website

Also bei mir funktioniert keine Funktion.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 255

30.07.2013 12:41:19 via Website

Evelyn C.
Und? Schon irgend jemand am Wutschen und Wedeln? :D

Jawoll - erst gewedelt und dann wurde ich wuschig ;-)

Erster (Kurz)Test: auf dem GNex mit 4.3 funktioniert es, nur Unlock Phone wollte nicht klappen...

Spass hat es gemacht, das Wedeln auszuprobieren - für den Alltag möchte ich die App allerdings (im Moment) nicht unbedingt einsetzen, weil:

  • die einzelnen Apps starten doch einen deutlichen Tick später als als per Touch
  • beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste* startet ungewollt gerne mal die eine oder andere App
  • Bewegungen* werden gelegentlich als Wedeln interpretiert und schon öffnet sich die Cam, obwohl ich doch nur mal schnell einen Termin eintragen wollte
* = ich zähle mich eher zu den Grobmotorikern

Werde mir das Ganze am WE noch mal ausführlicher angucken.
Auf jeden Fall eine sehr spannende App, die ich mit Sicherheit im Auge behalten werde - klasse Tipp!

Viele Grüsse

Harvey
  • Forum-Beiträge: 159

01.08.2013 12:29:44 via Website

Ich kann jetzt nur von der kostenlosen App berichten..
Also mein erster Eindruck ist, dass es viel zu simpel gehalten ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach viel zu gering, man kann noch nicht einmal eine Verknüpfung auswählen.
Und Slide Twice funktioniert mit Slide Once eher selten zumindest bei mir.
Ansonsten habe ich mir die Funktion schon einmal selbst gemacht, vor einer Weile als das S4 raus kam..
Kann jeder ganz leicht mit Tasker machen mit dem Näherungssensor bzw. Lichtsensor.

MfG. Nico

Meine Apps