Samsung Galaxy W — USB-OTG am GalaxyW mit USB-Hub?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2013 21:25:58 via Website

Moin zusammen,

wollte während meines Urlaubs die Daten von der SD meiner GoPro auf eine ext. HD ziehen. Dafür war ja immer ein Laptop nötig...

Jetzt gibt es ja USB-OTG und da kam mir die Idee darüber einen USB-Hub und daran wiederum einen Card-Reader und die ext. HD anzuschließen. USB-Hub und ext. HD könnte ich über Netzteile mit Strom versorgen...
Auf meinem GalaxyW habe Cyanogenmod 10 drauf und damit USB-OTG.

Meint ihr, dass könnte gehen?

Danke vorab!


Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 8.639

30.07.2013 00:02:47 via App

Bei XDA gibt es im allgemeinen Thread fürs Wonder ne detaillierte Anleitung

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.07.2013 01:43:31 via App

wollte ich auch machen, jedoch liefert mein smartphone zu wenig strom über das USB OTG kabel, sodass die extFestplatte nicht funktionierte.....
  • Forum-Beiträge: 8.639

30.07.2013 17:38:17 via Website

Deswegen brauchst du ne entweder ne Festplatte mit eigener Stromzufuhr oder einen Hub mit eigener Stromzufuhr

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 22.351

30.07.2013 17:44:05 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich hab deine Frage mal eben in das zu deinem Gerät passende Forum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.07.2013 20:47:46 via App

$amuel
wollte ich auch machen, jedoch liefert mein smartphone zu wenig strom über das USB OTG kabel, sodass die extFestplatte nicht funktionierte.....

es kommt wahrscheinlich auch darauf an ob du ne hdd oder ne sdd hast, die hdd braucht hakt mehr strom, da es ja ein laufwerk ist und nen motor hat...
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2013 21:44:37 via Website

Marcel H.
Deswegen brauchst du ne entweder ne Festplatte mit eigener Stromzufuhr oder einen Hub mit eigener Stromzufuhr

Ei joh...deswegen hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich den Hub und die HD mit Saft versorgen werden....:bashful:

Hat denn jetzt jemand die Kombi schon mal am laufen...?
  • Forum-Beiträge: 8.639

30.07.2013 22:25:24 via App

Hab die Kombi so nicht am laufen, da ich die so nicht brauche.

hätte ich ein OTG kabel und nen Hub bei der Hand, dann würde ich es testen.

Es läuft aber eigl in der Kombi

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2013 22:29:50 via Website

Marcel H.
Hab die Kombi so nicht am laufen, da ich die so nicht brauche.

hätte ich ein OTG kabel und nen Hub bei der Hand, dann würde ich es testen.

Es läuft aber eigl in der Kombi


Ich hab mir jetzt ein OTG-Kabel bestellt und werde berichten...:grin:
  • Forum-Beiträge: 8.639

30.07.2013 23:22:16 via App

Finde ich gut.
Aber wenn es bei denen von AH und XDA geht, dann wird es bei dir auch gehen.

Und wenn deine Festplatte schon eine eigene Stromzufuhr hat kannst dir den hub sparen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2013 21:56:16 via Website

Also: Kabel ist da und das Ganze funzt super!!!

Ich hab' dazu mal 'n Filmchen gemacht. Leider kann ich aber hier den Link nicht einbauen, weil das für neue Mitglieder gesperrt ist...:angry:

Sucht mal bei YouTube nach: r-9MXqFFc9A
Der Titel ist: "Dateien kopieren mit USB-OTG"

Vielleicht kann's jemand brauchen...:cold: