SQLite Werte eingeben und auslesen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013, 16:05:11 via Website

Guten Tag
Da ich Button Einstellungen, Server etc. speichern muss und es einfach zu viel währe um es alles in Dateien geschrieben zu werden habe ich mich etwas weiter eingelesen und SQLite gefunden. Da ich SQL kann dachte ich das es kein großes Problem werden würde mich dort einzuarbeiten. Aber falsch gedacht: Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich verstehe jetzt nicht ganz wie ich die Sachen jetzt ein- und auslese. Habe es mit "rawQuery()" versucht aber dort verstehe ich nicht ganz was man dann mit dem Cursor machen soll.

Kla es gibt viele Beispiele im Netz aber bei vielen ist es so das einfach so, dass ein Codebeispiel dort steht plus Interface etc. aber keine Erklärung. Wenn ich mir den Input in der MainAcitivity dann ansehe wird nur ein String Array einpflegt und das war's und nur mit den Adaptern kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013, 17:03:48 via Website

Also das ganze ist ein Programm welches die GPIO Pins des Raspberrypis steuert. Unter Einstellungen kann man die Buttons, die man haben möchte, auswählen und selber Beschriften. Dann werden auch nur diese angezeigt mit der jeweiligen Beschriftung (Siehe Bilder). Im Nachhinein soll man auch Profile festlegen können. Habe das ganze jetzt schon mit Dateien gemacht dies ist aber sehr umständlich, dauert lange im Auslesen und verschlingt Speicher ohne Ende.
Zu diesem Profil soll dann natürlich auch der Server gespeichert werden (den man auch festlegen kann).

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.07.2013, 17:12:38 via Website

Wie impjor schon sagte.

Mit SharedPreferences geht alles viel einfacher zu speichern.



LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013, 18:19:29 via Website

Okey das ganze währe eine gute Methode wenn man Arrays hineinschreiben könnte. So müsste ich 17 String/ints immer wieder hineinschreiben und das währe wiederum wieder mit viel arbeit/Code verbunden.

Antworten