HTC One rooten: Windows, Mac und Linux

• Antworten:141
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013 16:42:00 via Website

Hi zusammen,
ich bin nicht sehr versiert mit Smartphone-Software, hab mich aber trotzdem mal am rooten probiert.
Hänge jetzt aber in der Anleitung bei Schritt 24, da mir mein cmd nur sagt <waiting for device>
Ich hab schon den Bootloader beendet und neu gestartet, hab auch das mini-usb im Bootloader und vorher angeschlossen, hab auch das Gerät neu gestartet und wieder beendet und dann den Bootloader aufgerufen, aber an der Meldung ändert das nichts.
Leider hab ich keine weiteren tollen Einfälle :D
Vllt habt ihr welche für mich, danke im Voraus ;)

05.12.2013 10:39:12 via Website

Hi

Wenn ich Punkt 36 nicht gemacht habe kann ich es trotzdem so Reseten wie es unter dem Punkt beschrieben ist oder geht das nicht
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2013 14:58:27 via Website

Hallo!

Im Bootloader des ONE ist jetzt "unlocked".
Aber root habe ich immer noch nicht.
SuperSU und TWRP fordern beim öffnen Rootrechte ein.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Android 4.3 - Mac 10.7

Danke für die Hilfe
  • Forum-Beiträge: 7.737

16.12.2013 15:10:27 via Website

Friedemann Seidlitz
Aber root habe ich immer noch nicht.
...
Wie gehe ich nun weiter vor?
Rooten :smug:

Hat was nicht geklappt? Fehlermeldung...?

— geändert am 16.12.2013 15:18:37

if all else fails, read the instructions.

16.12.2013 17:19:50 via Website

Es gibt keine Fehlermeldung.
Beim öffnen der SuperSU App kommt, das keine SU Datei installiert ist. Mein Problem wäre, Androide 4.3. Ich solle mein Gerät manuell rooten.
Oder meinst du wenn ich im BL nach Recovery gehe?
Dann kommt für 2 min. ONE mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen. Danach bootet neu.

— geändert am 16.12.2013 17:29:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

17.12.2013 16:49:48 via App

funktioniert das bei 4.3 Telekom genauso? und kann man noch mit root Software Updates machen? und wie tut man den root entfernen?(komme von odin bin verwöhnt :p)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

24.12.2013 01:00:39 via Website

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich hab jetzt ein ONE mit

RELOCKED
S-OFF
CID 11111111
HBOOT 1.54

und möchte im BL auf unlocked, um dann TWRP draufzuflashen und CustomRoms, wie ViperOne draufzuspielen.
Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

28.12.2013 22:38:56 via Website

Guten Abend,

Ich habe genau das selbe Problem wie Friedemann Seidlitz.. Hab mein HTC One gerootet es kommt keine Fehler meldung doch Super Su meint ich hab keine SU app installiert da ich 4.3 drauf hab?

könnt Ihr bitte helfen^^

30.12.2013 08:48:48 via App

Hallo! Ich habe TWRP einfach per fastboot auf das ONE geflasht. Statt flash ZIP ging dann flash recovery.img. Ich hoffe, es geht bei dir auch.

01.01.2014 20:56:44 via Website

Hallo,
ich habe deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt - hat auch soweit alles geklappt.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Jede App sagt mir das ich keinen Root Zugriff habe. Die Super SU App gibt folgende Meldung aus: "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf." Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Forum-Beiträge: 273

09.01.2014 00:02:37 via Website

Hallo,
erst mal Danke für die spitzen Anleitung. Am längsten hat die Recherche gedauert und die Vorsorge nichts falsch zu machen und alle Dateien zu Sichern/bereit zu stellen.
Riesen Lob an den Übersetzer, ich habe die Original Anleitung zum Vergleich gehabt (schon allein weil da viele Bilder waren die mir geholfen haben) und muss sagen das Du hier ganze Arbeit geleistet hast.

Nun kann ich endlich diverse Foto Apps meiner Kameras nutzen die vorher Root rechte forderten. Außerdem entfalten sich nun auch wieder Möglichkeiten sein Handy zu modifizieren oder zu Erweitern. Momentan scheitere ich noch an einer Idee NFC auch im ausgeschlatetem Display zu benutzen. Mal kucken ob ich was finde....

haben tut

• Forum-Beiträge: 3

27.01.2014 19:30:30 via Website

1Luiss-MacBook-Pro:HTCOneRoot Luis$ ./fastboot-mac oem get_identifier-token
2... INFO[ERR] Command error !!!
3OKAY
was mache ich falsch? ich bekomme es einfach nicht hin. und ich finde leider nur seiten auf englisch die erklären was los ist.
aber meine programmier Kenntnisse sind einfach nicht gut genug dafür.
kann mir jemand bitte helfen?
  • Forum-Beiträge: 7.737

27.01.2014 19:33:52 via Website

Evtl nicht "get_identifier-token" sondern "get_identifier_token"?

if all else fails, read the instructions.

27.01.2014 19:35:15 via Website

ja -.-
danke das mir mal wieder meine eigene dummheit aufgezeigt wurde.
ich versteh nur nicht wie der fehler da rein kommt. copy & paste
naja danke

27.01.2014 20:13:33 via Website

ahhh.
ich weiß nicht was ich gemacht habe.
bei punkt 21/22
ich bin mir nicht sicher ob ich es gewipt ist.
es ist irgendwie ausgegangen und als ich es angemacht habe wurde ich durch die einführungs vorstellung geleitet.
aber das viel größere problem ist das ich ja am mac arbeite. und das mit dem file transfer schwerer als gedacht ist. vor allem weil die vom Autor empfolenes programm nicht funktioniert.(es sagt mir immer das ich mein handy anschliesen soll, aber das ist es ja schon. auch mehrfaches an und abstecken hilft nicht) und ich finde auch kein anderes.
grade hat es schon so gut mit der hilfe geklappt. ich hoffe wieder auf euch :-)

edit: ich habe es geschafft. kurtz bevor ich aufgeben wollte ging es einfach wieder

— geändert am 28.01.2014 09:28:33

• Forum-Beiträge: 11

30.01.2014 15:51:55 via Website

Hallo,
ich habe alle schritte wie beschrieben verfolgt, jedoch bleibt mein Handy nach Schritt 26
(Wähle wieder mit den Pfeiltasten "Recovery" aus und drücke wieder den Powerbutton.) hängen.
Der Bildschirm im "htc quietly brilliant" status und das jetzt schon seid 1h. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Christian

— geändert am 30.01.2014 15:52:49

Gelöschter Account

30.01.2014 16:30:43 via App

also ich habe ja beim toolkit die Möglichkeit meine eigene recovery(eine vom pc zu wählen)und zu flashen. wenn mir jemand von euch einen passenden DOWNLOAD Link zu einer PASSENDEN stock recovery gibt kann ich sie ganz einfach per toolkit flashen.
und ist der root mit einer stock recovery weg?

• Forum-Beiträge: 86

30.01.2014 20:44:34 via Website

Hippi
also ich habe ja beim toolkit die Möglichkeit meine eigene recovery(eine vom pc zu wählen)und zu flashen. wenn mir jemand von euch einen passenden DOWNLOAD Link zu einer PASSENDEN stock recovery gibt kann ich sie ganz einfach per toolkit flashen.
und ist der root mit einer stock recovery weg?

Ich würde einen Link posten, aber neue Mitglieder dürfen das wohl nicht. Such einfach im HTC One Forum bei XDA Developers --> Original Android Development --> Indexed listing of ROMS, kernels, guides, tools & mods. Da findest du das stock recovery.
Nein! Root ist natürlich nicht weg, wenn du das stock recovery flashst.
Gelöschter Account

30.01.2014 21:16:32 via App

Sry aber das is mir zu kompliziert :D
schick mir den Link doch per Mail:
xxxxx
Wäre nett :-)
und ich kann es einfach über das toolkit machen oder ?
ps habe Android 4.3 ;-)

--- edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 30.01.2014 21:19:09 durch Moderator