HTC One rooten: Windows, Mac und Linux

• Antworten:141
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

02.10.2013 09:20:23 via App

Hi, du hast dich verschrieben. Es heisst:

fastboot oem get_identifier_token

und nicht:

fastboot oem_identifier_token

Mach die Befehle doch jeweils mit copy&paste rein!
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2013 09:33:14 via Website

Alles klar klar hab es jetzt.
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber warum kann ich so apps wie Facebook Twitter Aktien u.s.w
nicht Deinstallieren?

— geändert am 02.10.2013 09:54:21

• Forum-Beiträge: 7.729

02.10.2013 11:07:25 via Website

Robert Beckmann
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber warum kann ich so apps wie Facebook Twitter Aktien u.s.w
nicht Deinstallieren?

Wieso sollte das auch gehen? "root" ist nur eine Berechtigung, allein macht die ja erstmal nichts! :smug:
Erst, wenn man ein Programm bzw eine App hat, die die root-Berechtigung auch ausnutzt, hat man den Mehrwert (und die Risiken).

Z.B. mit Titanium Backup kann man System-Apps deinstallieren. Aber dran denken...weg ist weg. Die kommen auch mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht zurück!

:V

if all else fails, read the instructions.

10.10.2013 21:55:30 via App

Dimitri Hense
hey hast du auch eine anleitung wie ich den root wieder runter bekomme?

Nöö, das Bedürfnisse hatte ich nie und jetzt sind 'eh auch überall Custom-ROMs drauf B)

Ich würde in so einem Fall das Backup zurück spielen, was ich nach dem flashen vom Custom-Recovery und vor dem rooten gemacht habe (oder mir so eins besorgen). Dann das Stock-Recovery zurück flashen und den Bootloader schließen. Fertig.

Es gibt aber sicher auch komplizierte Anleitungen, oder Toolkits, die gelegentlich mal funktionieren :smug:

:V

• Forum-Beiträge: 1

21.10.2013 21:44:02 via Website

Hat geklappt :) danke für die für mich einfache Erklärung :) (habe bereits Erfahrung mit Root)
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2013 09:51:39 via Website

Die Beschreibung ist wirklich sehr gut, David.
Leider bin ich aber bei Schritt 22, wo das ONE dann "leer" war, stehen geblieben :angry:.
Wie bekommt man die CWM Zip denn dann auf das Handy??
Dateiübertragung für Android funkt jetzt nicht mehr.
Hab OSX 10.7.5
Danke für die Antworten.

15.11.2013 06:54:39 via App

Hi,

Für Mac OS X brauchst du einen bestimmten File-Viewer, um auf ein MTP-Gerät (wie das HTC One) zuzugreifen. Such dazu mal im Internet, du wirst fündig werden (Ich hab das ganze Procedere schon an einem Mac gemacht). Wie wäre es hiermit?

http://m.androidcentral.com/android-101-android-file-transfer-app-mac

— geändert am 15.11.2013 07:01:18

• Forum-Beiträge: 6

18.11.2013 09:29:30 via Website

Genau den File-Transfer meinte ich. Funzt nicht.
Es wird immer:
"keine Androidgeräte gefunden" angezeigt.
Kann es sein, das ich schon was zerschossen habe?
Ich glaube mit HTC Sync Manager wäre es gegangen?!
Wie gesagt, gewipet war es schon - hätte dann nur noch die Super CWM draufkopieren müssen…
Dann recovery, rotes ! im Dreieck - angemacht alles nur nackt. Taschenlampe und Rechner sogar weg.
Egal, es war eh nicht viel/wichtiges darauf.
Seit dem komme ich nicht weiter als zum Schritt 21.
Öfters bleib ich vorher schon hängen: "no such File" steht im Terminal.
Kann ich überhaupt das Gerät noch roten?

LG und danke für die Hilfe!

18.11.2013 16:47:06 via Website

Hallo David,

super Anleitung. Ging alles durch-keine Fehlermeldung. Dann kam aber beim Aufruf von SuperSU Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten.

Ich dachte ja, das habe ich gerade gemacht.

BITTE UM HILFE.

Gerät HTC One (M7) mit Android 4.3 und Sense 5.5

Vielen Dank !!!

20.11.2013 08:43:35 via App

Hi,

Das beiliegende ZIP-File von SuperSU ist nicht mit Android 4.3 kompatibel.

Bedenke, dass diese Anleitung etwas älter ist und sich auf Android 4.2 bezieht!
Versuche es doch mit einer anderen ZIP-Datei, die etwas neuer ist.

Hier wird zum Beispiel erwähnt, dass das rooten mit Android 4.3 nicht immer problemlos geklappt hat.

http://goo.gl/2Eu9Fb

Du kannst dir die neuste Version von SuperSU von Chainfire herunterladen. Damit funktioniert es. Einfach so wie das andere ZIP-File flashen!

Ich hoffe das hilft dir.

Alles Gute, David :)

— geändert am 20.11.2013 08:57:05

• Forum-Beiträge: 149

27.11.2013 22:50:06 via App

hallo. ich wollte die anleitung mal starten. ich scheitre schon beim backup. hab alles so eingegeben im cmd.exe. mit windows 8.1.
sobald ich das backup starten will kommt die meldung "adb: unable to connect for backup"

— geändert am 27.11.2013 22:57:49

• Forum-Beiträge: 4

28.11.2013 19:21:14 via Website

Hallo alle zusammen,ist ja ne tolle Anleitung zum Rooten für das HTC ONE.Vielen Dank für die Mühe.Ich bin bis Punkt 31 gekommen und es sind zwei Fehler aufgetreten.
1.Kein Usb-Zugang mehr,d.h. Im Booloader-Modus ja.Sonst wird das HTC unter Window 7 wie ein Datenträger angezeigt.
2.Wenn ich die SuperSu App starten will komt immer:Es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann auch keine installieren.Das ist ein Problem.
Wenn Sie gerade nach Andrid 4.3 gewechselt sind,(bin ich) müssen Sie nochmals manuell rooten.Besuchen Sie dafür das passede Forum für das Gerät.
Das Forum passt ja,und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß an alle
Manfred

— geändert am 28.11.2013 19:22:19

29.11.2013 07:10:32 via App

Steht ja da... manuell rooten. Hast du mal versucht?
Also SuperSU per Recovery flashen...

29.11.2013 13:29:05 via Website

Danke Klaus,wie flashe ich SuperSU per Recovery?Kannst Du mir mal einen Tip (Link) geben?
Habe noch nicht den großen Durchblick.

29.11.2013 13:41:42 via Website

Mmmh...ist das nicht anfangs erklärt? Oder täusche ich mich?

Das passende SuperSU-Zip suchen und irgendwie nach /sdcard bringen. Falls es partout per USB nicht gehen will, würde ich es per WLAN drauf bringen.
Dann ins Recovery booten, "Install" auswählen, zum Zip navigieren und bestätigen bis es intalliert.

Ich habe aktuell auf dem N4 und N7² dies hier, solle auf dem One genauso gehen: UPDATE-SuperSU-v1.80.zip

29.11.2013 14:13:30 via Website

Genau so habe ich es gemacht.Die App ist auch installiert.Nur,wennichsie starte,kommt der Spruch: Wenn Sie gerade nach Andrid 4.3 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten.Besuchen Sie dafür das passede Forum für das Gerät

29.11.2013 14:31:10 via Website

Oh....dann passe ich als Nicht-One-User jetzt lieber! An meinem eigenen Gerät würde ich jetzt in den Tiefen rum suchen...

8o

29.11.2013 15:16:29 via Website

Hallo ich habe folgendes problem und zwar hab ich alles gemacht nur findet er jetzt in der recocery cwm die superus.zip datei nicht und das obwohl sie auf dem telefon drauf ist!?!?

— geändert am 29.11.2013 15:19:43