HTC One X — HTC ONE X Ladekabel locker und Probleme beim Laden

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013 14:46:44 via Website

Hallo,
habe heute mein gebrauchtes HTC ONE X erhalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone, doch beim Laden habe ich gemerkt, dass das Kabel nicht fest sitzt und es ganz leicht wackelt.
Wenn man das Kabel runterhängen (vom Tisch) lässt, dann lädt das Handy aber, wenn ich es nach oben drücke, dann hört es auf zu Laden.
Ist das Kabel kaputt ( sieht wirklich mitgenommen aus) oder ist es (hoffentlich nicht) die Ladebuchse?
MfG
  • Forum-Beiträge: 178

29.07.2013 15:09:54 via App

Hallo Richard,
das Problem habe ich mit dem Originalladekabel auch, ein Tausch des Kabels hat das Problem behoben. Bei mir liegt es also am Kabel und nicht am Telefon.
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013 15:13:38 via Website

ok, habe mir jetzt aber noch ein originales Ladekabel bestellt für 3,30€.
Oder sollte ich lieber ein anderes von einer anderen Firma nehmen?
  • Forum-Beiträge: 178

29.07.2013 15:15:46 via App

Das kann ich nicht sagen, bei mir war es eines aus der "Wühlkiste", solches Zeug sammelt sich ja immer an.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.07.2013 15:27:41 via Website

Der Akku könnte defekt sein, ich hatte nämlich schon ein ähnliches Problem mit einem Samsung Gerät. Da konnte man den Akku selbst aber herausnehmen.

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.07.2013 15:58:45 via App

das wird nur das kabel sein tausch es aus wird schon klappen :)
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2013 16:10:35 via Website

Yamato
Der Akku könnte defekt sein, ich hatte nämlich schon ein ähnliches Problem mit einem Samsung Gerät. Da konnte man den Akku selbst aber herausnehmen.

Ne defekt kann er nicht sein, da es ja nur ein Wackelkontakt ist.
Mal sehen, das neue Kabel sollte morgen kommen.
Danke für eure Hilfe.
Geiles Forum =)
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2013 14:23:04 via Website

Also heute ist das neue Kabel gekommen.
Am Anfang dachte ich, ich schiebe die Ladebuchse noch weiter ins Handy.
Das Kabel sitzt richtig fest und es gibt keinen Wackelkontakt mehr.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013 04:56:41 via Website

Ich Schließe mich hier mal der Diskussion an.

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt bis es bei mir dann auf einmal heiß wurde und dann verkokelt gerochen hat.
seit dem ging nur noch einmal Bootloader wo ich dann ungünstiger weisse auf fastboot(oder bootloader(bin mir nicht mehr sicher) gedrückt habe, jetzt geht nichts mehr siehe hier .


http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/578722/HTC-ONE-Akku-aus-geht-nicht-mehr-an-und-wird-vom-PC-nicht-erkannt#p1781889

Danke im vorraus
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

23.11.2013 05:00:38 via App

edit.

— geändert am 23.11.2013 05:02:18

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★