Samsung Galaxy S4 — S4 über USB am PC als Laufwerk anzeigen

  • Antworten:4
Volkmar H.
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2013, 12:43:04 via Website

Hallo,
ich bin absoluter Einsteiger in die Smartphone-Welt und beim Einarbeiten in diese Problematik.
Das Forum hier scheint die richtige Stelle dafür zu sein.-_-
Also bitte nicht hauen, wenn mal eine dumme Frage kommt.
Ich habe bis jetzt noch keine SIM-Karte und betreibe das S4 als Computer und bin über WLAN im Netz.
Bei der Verbindung per USB-Kabel mit dem PC wird das S4 leider nicht als Laufwerk angezeigt. Ich habe den PC allerdings schon soweit, daß er das S4 im Totalcommander als Netzwerkressource anzeigt. Der Zugriff darauf ist auch in beiden Richtungen möglich, trotzdem würde ich das S4 schon gerne als Laufwerk auf dem PC haben. Hintergrund ist dabei der Versuch vom S4 über den PC ein Image zu ziehen, um damit das S4 so wie eine Systempartition wiederherstellen zu können. Man sieht schon an dieser Frage, meine Denkweise kommt aus der PC-Welt.
Vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden.
Gruß Volkmar

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.07.2013, 13:13:26 via Website

Hast Du Kies installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Volkmar H.
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2013, 13:37:31 via Website

Nein, wollte ich auch nicht installieren!
Gruß Volkmar

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.07.2013, 16:17:51 via Website

Du brauchst aber die Treiber
Kies installieren, anschließend deinstallieren.
Treiber bleiben auf dem PC

oder schau mal hier:
http://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/141962-samsungs-usb-driver-mobile-phones-windows-x86-x64.html

— geändert am 29.07.2013, 16:19:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Volkmar H.
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2013, 21:35:07 via Website

Vielen Dank erstmal, funzt aber leider nicht.
Gruß Volkmar

Antworten