Ich kann keine Fotos mehr über Google Hangouts senden

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.170

29.07.2013 12:28:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich kann auf einmal keine Fotos mehr über Google Hangouts versenden, weder über mein Phone noch über den Computer. Da es auch auf dem PC nicht funktioniert, vermute ich, dass ich eventuell versehentlich eine Einstellung in meinem Google+ Konto geändert habe, die das blockiert? Hat jemand eine Vermutung oder einen Tipp für mich? Ich weiss nämlich nicht mehr weiter und die Google-Suche war erfolglos ebenso wie die Hangouts-Hilfe.... :mad:

LG Sandra

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.138

29.07.2013 12:43:50 via App

©h®is
funktioniert bei mir ohne Probleme..

?
glaube kaum das der TE das jetzt hilft

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 509

29.07.2013 12:59:55 via App

Hast du denn in der App unten rechts nicht die Kamera um Bilder zu versenden oder kommt eine Fehlermeldung?
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 9.170

29.07.2013 13:10:16 via App

Es kommt immer "Bild wurde nicht gesendet" und wenn ich auf erneut senden klicke, das Gleiche :(
Was habt ihr denn bei denn G+-Fotoeinstellungen für Haken drinnen?

— geändert am 29.07.2013 13:11:02

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 509

29.07.2013 13:24:36 via Website

Ich weiß auch nicht, nichts besonderes. Sofort-Upload ist deaktiviert. Sonst auch am PC nichts auffälliges... Vielleicht ist dein Foto Speicher bei Google voll?
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 24.201

29.07.2013 13:33:00 via App

hab eben auch nichts geändert.. da gibt's ja auch nicht viel..

schon mal die paar einstellungen getestet?


ot
Stephan

glaube kaum das der TE das jetzt hilft

lustig, dass mr oberschlau nichts mehr von hören lässt..

ich hab schon gedacht, jetzt käme gleich des Rätsels Lösung.. B)

— geändert am 29.07.2013 13:35:43

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 2.138

29.07.2013 13:48:45 via App

©h®is
hab eben auch nichts geändert.. da gibt's ja auch nicht viel..

schon mal die paar einstellungen getestet?


ot
Stephan

glaube kaum das der TE das jetzt hilft

lustig, dass mr oberschlau nichts mehr von hören lässt..

ich hab schon gedacht, jetzt käme gleich des Rätsels Lösung.. B)
nö habe was das angeht keine Lösung da ich diesen Müll gar nicht erst nutze

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 11.651

29.07.2013 13:56:50 via App

:grin: don't feed the trolls Chris :smug: steinewerfer gibts überall......back to topic.......bei mir funzt hangouts auch ganz normal hab gar nichts geändert......

— geändert am 29.07.2013 13:57:00

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 24.201

29.07.2013 14:27:00 via App

passt scho.. :)

aber da kann einem schon der hut hochgehen..

zuerst werde ich angemacht..
dann wird das topic als müll bezeichnet und es stellt sich heraus, das der troll davon keine Ahnung hat.. B)

naja..


schon was neues sandra?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 9.170

29.07.2013 17:36:25 via Website

Nein, leider nicht :(

Ich hab es sowohl über Wlan als auch über das Mobilfunknetz probiert, aber wie gesagt, da es am PC auch nicht funktioniert, vermute ich, dass ich mal irgendetwas in den Sichtbarkeitseinstellungen geändert habe oder irgendein Zugriff blockiert ist. Hab schon alles an Einstellungen durchgeschaut bei G+, finde aber nichts, was ich damit in Zusammenhang bringen könnte.

Es nervt gewaltig :angry: Ich bin ja auch nicht so der Fan von G+, weiss schon warum :lol:

Es gibt nicht zufällig einen Button, mit dem man die Standardeinstellungen wiederherstellen kann?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 509

29.07.2013 17:52:46 via Website

Ich kann dir meinetwegen Screenshots von meinen Einstellungen machen, aber ich sehe in den Punkten absolut keine Sachen die etwas damit zu tun hätten können. Wenn dir nicht allzu viel an Google+ liegt, könntest du versuchen Google+ (also nur G+ und nicht dein Google Konto) zu löschen und danach wieder neu zu erstellen. Ich weiß aber nicht inwiefern sich das auf dein Google Konto auswirkt, da ja alles mit G+ verzahnt ist :) .
Einen Button für die Standard Einstellungen gibt es meinem Wissen nach nicht.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 9.170

29.07.2013 18:14:59 via Website

@Nils: G+ ist ja eine System-App, müsste ich also über TB deinstallieren?

Hab gerade Hangouts auf den aktuellsten Stand gebracht - nichts. Und jetzt hab ich wieder das weiße anstatt das schwarze Hangouts :(

BlackHangout konnte ich auch erst installieren, nachdem ich Hangouts in eine Benutzeranwendung umgewandelt und deinstalliert habe. Könnte das damit zusammenhängen??

In dem Fall müsste ich beim Deinstallieren von G+ genauso verfahren, oder?

Edit: außerdem liegt es ja nicht an der App, da es am PC ja auch nicht funktioniert....

— geändert am 29.07.2013 18:18:19

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 509

29.07.2013 19:00:55 via App

Ich meinte auch Google+ komplett zu löschen, das geht am PC. Kann aber irgendwie auch nicht die Lösung sein, oder?
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 9.170

29.07.2013 20:17:17 via App

Nee, nicht wirklich....

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 9.170

01.08.2013 15:36:44 via App

Hab immer noch keine Lösung :(

Könnte mir mal jemand bitte die Desktop-Einstellungen von G+ am PC als Screenshot senden (gerne auch als PN)?

Irgendwo muss ich eine Berechtigung weggeklickt haben, die Hangouts braucht....

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)