Huawei Ascend Mate - Google+ nach Update nicht mehr zu gebrauchen

  • Antworten:16
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2013, 10:33:08 via Website

Hallo Leute,

vielleicht hat der eine oder andere von euch Acsend Mate Besitzern auch schon versucht,
das über den Play Store angebotene Update von Google+ zu installieren und konnte danach Google+ nicht mehr öffnen,
oder Google+ wurde geschlossen???
Weiß vielleicht jemand Abhilfe oder einen Trick??

Danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 23:25:25 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.07.2013, 10:41:33 via App

(in der app verwaltung) mal die daten löschen, deinstallieren und neu installieren

— geändert am 29.07.2013, 10:42:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2013, 14:35:36 via Website

Hab ich Alles mehrfach schon getan, aber es bleibt dabei.... Google+ wird beendet

— geändert am 29.07.2013, 14:37:53

Antworten
EdStraker
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013, 08:44:20 via Website

Hallo und guten Tag! Mit dem Beta-Firmware-Update b217 funktioniert G+ bei mir. Link und Anleitung finden sich in einem anderen bekannten Android-Forum.

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2013, 12:12:09 via Website

Hallo,

könntest du mir den Link denn auch nennen...... wäre eventuell hilfreich :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.08.2013, 13:03:42 via Website

Welche Version hast du denn jetzt? Habe noch ein paar alte Versionen irgendwo in den Schubladen. 2.x, 3.x und 4.0.1.47x

Hier der Link: https://app.box.com/s/yfrl3l11wfa1mg5peq09

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.08.2013, 13:05:08 via Website

EdStraker
Hallo und guten Tag! Mit dem Beta-Firmware-Update b217 funktioniert G+ bei mir. Link und Anleitung finden sich in einem anderen bekannten Android-Forum.

Wahrscheinlich xda aber willst du jetzt für g+ eine komplette rom im beta Stadium installieren?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2013, 13:15:44 via Website

es geht mir um die version 401.017, weil ab 8.9.2013 Latitude eingestellt wird und der Standort nur noch über diese
Google + version geht, die aber bei mir nicht funzt.

— geändert am 05.08.2013, 13:23:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.08.2013, 13:52:19 via Website

Das ist doch eine ältere Version. Auktuell sind wir doch bei 4.0.2xxxx in meinem link habe ich ja noch die 4.0.1.4sowieso oder ich habe nicht ganz deine Problematik verstanden. Latitude wird eingestellt soweit bin ich auch informiert. Die Funktion soll über Google+ zur Verfügung gestellt werden soweit auch alles klar. Aber dafür brauchst du die neue Version, richtig?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2013, 15:11:58 via Website

genau, aber die läßt sich auf meinem Mate zwar installieren aber beim öffnen schließt sie automatisch :angry:

Antworten
Manfred Hermann
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2013, 08:04:43 via Website

Karsten
genau, aber die läßt sich auf meinem Mate zwar installieren aber beim öffnen schließt sie automatisch :angry:

genau das gleiche problem hab ich auch :-(

Antworten
EdStraker
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2013, 11:05:55 via Website

Karsten
Hallo,

könntest du mir den Link denn auch nennen...... wäre eventuell hilfreich :*)

Haette ich gerne. Bin aber Frischling und darf nicht: Nachricht:Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.

Bei android-hilfe.de gibt es ein Huawei Unterforum extra fuer das Mate (bei sonstigen Geraeten). Dies ist nicht extrem stark besucht, aber wichtige Neuigkeiten und Hilfen finden sich dort zur Genuege. Unter anderem halt auch Links zu gehosteter Firmware oder Anleitungen zum Flashen.
In dem Forum dort wurde geraten, die zur Zeit aktuelle Haupt-Rom 113 zu installieren, und danach das offizielle B217-Update (ohne Zwischenschritt mit der B216!) drueber zubuegeln. Ich habe das so gemacht. Jeweils vorher, zwischendrin und hinterher im bootloader formatiert (vielleicht ja uebertrieben). So hatte ich jeweils ein sauberes Neusystem. Alle Einstellungen und Apps sind aber weg!!!
Mit der B217 laeuft bisher (seit einer Woche) alles reibungslos. Auch Software hat bei mir noch keine Probleme bereitet. Lediglich die FB-Kontakte werden noch immer NICHT in das Adressbuch uebernommen. Nervt, ist aber nicht essentiell.

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2013, 19:57:48 via Website

Danke für deine Hilfe, aber ich möchte mir ungerne eine beta version aufspielen nur um Google+
zu verwenden..... ich glaube ich warte bis mein Star 7599 aus China wieder da ist und probiere es dann,
wollte es dann sowieso rooten.../// zu mindest versuchen :lol:

Trotzdem noch vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Manfred Hermann
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2013, 08:56:12 via Website

EdStraker
Karsten
Hallo,

könntest du mir den Link denn auch nennen...... wäre eventuell hilfreich :*)

Haette ich gerne. Bin aber Frischling und darf nicht: Nachricht:Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.

Bei android-hilfe.de gibt es ein Huawei Unterforum extra fuer das Mate (bei sonstigen Geraeten). Dies ist nicht extrem stark besucht, aber wichtige Neuigkeiten und Hilfen finden sich dort zur Genuege. Unter anderem halt auch Links zu gehosteter Firmware oder Anleitungen zum Flashen.
In dem Forum dort wurde geraten, die zur Zeit aktuelle Haupt-Rom 113 zu installieren, und danach das offizielle B217-Update (ohne Zwischenschritt mit der B216!) drueber zubuegeln. Ich habe das so gemacht. Jeweils vorher, zwischendrin und hinterher im bootloader formatiert (vielleicht ja uebertrieben). So hatte ich jeweils ein sauberes Neusystem. Alle Einstellungen und Apps sind aber weg!!!
Mit der B217 laeuft bisher (seit einer Woche) alles reibungslos. Auch Software hat bei mir noch keine Probleme bereitet. Lediglich die FB-Kontakte werden noch immer NICHT in das Adressbuch uebernommen. Nervt, ist aber nicht essentiell.

hmmm...wenn ich das b217 installiere und neu starte, will er gleich danach wieder das 113 installieren, kommt immer die meldung "es ist ein neues systemupdate vorhanden"...was mache ich falsch?

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013, 10:17:59 via Website

So habe mir jetzt das B217 aufgespielt, jetzt läuft alles wie geschmiert :grin: Danke für Eure Hilfe

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

16.08.2013, 12:29:41 via App

Mit dem heutigen update von google+ funktioniert alles einwandfrei

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten