Sony Xperia Z — Bildschirm auf Tablet spiegeln

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

28.07.2013 20:55:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt, aber seitdem ich jetzt ein Tablet habe wird sie erst richtig aktuell:

Nämlich finde ich diese ganzen Sony beigaben a´la Throw, Mirrorlink etc sehr interessant, leider ist es mir nie gelungen selbige richtig einzusetzen, selbst mit der PS3 nicht.
Nun mein aktuelles anliegen:
ich möchte gerne von meinem Xperia Z den Bildschirm auf mein Asus Memo Pad HD 7 spiegeln, mir geht es nicht darum das Smartphone vom Tablet aus zu steuern, nein, ich möchte lediglich das Handy Display auf dem Smartphone gespiegelt haben und angezeigt bekommen.
Ich habe es scon versucht mit Screenshare etc, aber da kann man ja nur ausgewählte Sachen spiegeln (Medieninhalte etc).

Ich habe das Handy mit dem Tablet via WIFI-direct verbunden und dann versucht das Display zu spiegeln, allerdings konnte kein Gerät gefunden werden.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. (im Idealfall eine Step by Step Anleitung)

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße

Dan


P.S. wenn es nicht mit Bordmitteln geht wäre ich auch über eine App mit der dies möglich ist sehr erfreut.


(Sony Xperia Z, 4.2.2, ASUS MeMo Pad HD 7, 4.1.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.07.2013 09:12:44 via Website


Nämlich finde ich diese ganzen Sony beigaben a´la Throw, Mirrorlink etc sehr interessant, leider ist es mir nie gelungen selbige richtig einzusetzen, selbst mit der PS3 nicht.

Throw funktioniert auch nicht mit der PS3 ;) Es ist für die Bravia reihe von Sony gedacht (also deren Fernseher) - den Bildschirm über die Ps3 spiegeln funktioniert nicht ohne Kabel, du kannst das XZ höchsten per Wifi verbinden und die Media-Inhalte wie Bilder, Fotos und Videos dann über die Ps3 abspielen.

Zu der Tablet spiegelung fällt mir leider nichts ein, evtl. mit Airdroid? Das du mit dem Tablet den Browser öffnest und die App am XZ ?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2013 10:20:27 via App

Danke, vielleicht habe ich da manches falsch verstanden bzw zu viel verlangt ;-)
Ich dachte das müsste auch mit der PS3 funktionieren.

Also ist das Display spiegeln auch für die bravia Fernseher gedacht?

Viele grüße

Dan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

31.07.2013 09:59:56 via Website

Yep, zumindest die "Throw"-funktion. Es gibt natürlich noch andere möglichkeiten, dass ganze per Kabel zu spiegeln oder eben per DLNA gerät etc. aber da müsste ich mich auch erst mal einlesen ;)
Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

31.07.2013 21:01:35 via App

Ja, den hab ich schon gefunden. Mir geht es ja auch primär darum mein Smartphone Display auf das tablet zu spiegeln.
Schade das es da keine Möglichkeit gibt, müsste doch möglich sein..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2013 01:01:57 via App

Ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber kurze Frage: wieso willst Du das überhaupt machen?
Auf einen Fernseher zu spiegeln kann ich nachvollziehen, aber aufs 7" Tablet? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

01.08.2013 07:17:40 via App

Hi,

ich möchte das machen damit, wenn ich unterwegs bin einfach mal schnell filme quasi "streamen" kann oder mal schnell Bilder in "groß" anzusehen.

So kann ich alles zentral vom Smartphone verwalten und brauch nicht immer alles auf 2 Geräte aufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.08.2013 08:43:09 via Website

Also ich bin sicher da gibt´s ne Lösung... werd heute auch mal bischen rumschauen, mit dem Xperia Z Tablet ist das ja wohl auch möglich (glaube ich :D).

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.08.2013 08:45:52 via Website

schau mal: http://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/388050-vom-tablet-via-dlna-auf-smartphone-streamen.html
der hat wohl eine ähnliche idee und hat das mit hilfe dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp&hl=de

Gelöst. Vielleicht ist es das was du suchst?

(vollversion: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp.unlocker&hl=de)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

01.08.2013 13:13:16 via App

Vielen dank für die antworten, ich werde mir die links heute abend ansehen.

Antworten