Samsung Galaxy S3 — multiple Probleme u.a. Tastatur, Hintergrundbild, Systemschnelligkeit,...

  • Antworten:2
Mareen W
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013, 19:09:29 via Website

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen spinnt mein Samsung S3 Galaxy ein wenig rum. Es fing damit an, dass ich beim Eingeben von Telefonnummern plötzlich aus der Anwendung geworfen wurde, ohne das danach eine Fehlermeldung o.ä. kam. Beim wieder öffnen war das zuvor Eingegebene weg und manchmal wiederholte sich der vorgang des "rausschmeißens".
Ein nächstes Problem ist dann die Schnelligkeit gewesen. Der Homescreen sowie das Menu brauchten immer länger zum öffnen.
Beim surfen mit der vorinstallierten Internet Anwendung hat sich die Tastatur manchmal beim Klicken auf Eingabefelder nicht mehr geöffnet. Heute nachdem das genau so wieder der Fall war fror der Bildschirm ein und wurde dann schwarz. Als nächstes war ich dann wieder im Homescreen, aber das Hintergrundbild hatte sich einfach wieder zu diesem Standard-Dings mit der Wasseröberfläche verändert.

Ich hoffe auf baldige Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus, dass ihr euch das Problem durchgelesen habt :)

Liebe Grüße,

Mareen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.07.2013, 19:38:40 via App

Versuch dich mal zu erinnern, ob und welche Apps du eventuell zuletzt installiert hast, bevor die Probleme auftraten. Eine Variante wäre auch noch ins Recovery zu booten und dort mal den Punkt wipe cache auszuführen. Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, solltest du deine persönlichen Daten sichern und über einen Werksreset nachdenken.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten