Sony Ericsson Xperia Pro - Xperia pro - Probleme mit der Hardware-Tastatur

  • Antworten:1
Caro M.
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013, 18:33:12 via Website

Hallo!
Ich habe das Xperia pro schon seit ca. 1,5 Jahren und hatte bisher nie Probleme damit. Aber seit etwa einer Woche funktioniert die ausziehbare Tastatur nicht mehr.
Das Handy erkennt offenbar nicht mehr, wenn ich die Tastatur ausklappe: Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur geht nicht mehr an. Der Bildschirm schaltet nicht mehr automatisch auf quer. Wenn ich etwas eintippen will, wird die Bildschirmtastatur eingeblendet, obwohl die Hardware-Tastatur ausgeklappt ist. Ich bekomme beim Tippen keine Wortvorschläge mehr (bei der Bildschirmtastatur aber schon) und muss Umlaute etc. erst mühsam auswählen.
Vor ein paar Tagen habe ich beim Sony Support-Chat schon mal nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht helfen. Die haben ein Software-Update vorgeschlagen, aber die Software war schon auf dem neuesten Stand. Also haben sie gesagt, ich solle die Software aktualisieren. Das habe ich dann auch gemacht - mit dem Erfolg, dass ich trotz Backup-App einige Daten verloren habe, aber die Tastatur trotzdem nicht funktioniert.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich die Tastatur wieder richtig zum Laufen bringe?
Danke für Eure Hilfe!
Caro

— geändert am 04.04.2019, 23:25:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.08.2013, 23:17:48 via App

Klingt stark danach, dass die Tastatur kaputt ist. Schicke das Handy vielleicht mal zu einem Reparateur aus dem Internet (wie fixoo, von denen die Videos aus Androidpit kommen), da kannst du auf der Internetseite der Firma unter Sony Ericsson Xperia Pro auch eine Diagnose auswählen bei der sie dein Handy checken und Fehler feststellen (falls welche vorhanden sind) und dann kannst du, falls sich herausstellt, dass die Tastatur kaputt ist, dein Handy einschicken und reparieren lassen.

— geändert am 28.08.2013, 23:18:22

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten