HTC One — Mobile Daten auch im Standby aktiviert lassen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

28.07.2013 18:24:16 via Website

Hi Leute,

und zwar folgendes gibt es beim HTC One eine einstellung wie ich die Mobilen Daten permanent aktiviert lassen kann, auch wenn der Bildschirm gesperrt und das Handy im Standby ist?

Da es mich tierisch nervt das ich keine Whatsapp & Co. Nachrichten bekomme wenn das Handy ein wenig länger im Standby ist und ich nicht drauf schaue, dann schaltet sich der Mobile Datenaustausch immer aus und wird erst wieder aktiviert wenn ich den Bildschirm kurz anmache um auf die Uhr zu sehen oder so. Definitv eine Blöde Funktion auch wenn sie Akku sparen mag.

Beim Wlan gibt es ja auch so eine einstellung wo man sagen kann das es permanent aktiv bleiben soll auch wenns im Standby ist, nur bei den Mobilen Daten hab ich es ncoh nicht gefunden. In meiner Battery Managment App hab ich diese Funktion ausgeschalten, daher muss sie vom Handy selbst kommen. Da ein Freund das gleiche Problem hat und der hat keine Managment App drauf.
  • Forum-Beiträge: 2.498

28.07.2013 18:41:20 via Website

Hallo,

eigentlich sollte das sowieso der Fall sein. Wenn du allerdings den Energiesparmodus aktiviert hast, kann es sein, dass mit Mobilen Daten abgestellt werden, sobald das Display ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen...


Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 145

28.07.2013 20:35:45 via Website

Hmm ok hab den Energie-Sparmodus jetzt mal ausgemacht um zu schauen, scheint aber wohl wirklich daran zu liegen -.-
  • Forum-Beiträge: 529

28.07.2013 22:18:29 via App

musst du nicht komplett deaktivieren nur den letzten Haken bei Einstellungen-Power-Energiesparmodus- Datenverbindung raus.

— geändert am 28.07.2013 22:19:36

  • Forum-Beiträge: 145

28.07.2013 23:00:53 via Website

Lama.jaju
musst du nicht komplett deaktivieren nur den letzten Haken bei Einstellungen-Power-Energiesparmodus- Datenverbindung raus.

ACH DAAAA ist die Einstellung xD Danke ich hab sie selbst einfach nicht gefunden xD