HTC One X+ - Handy akku HTC One x+

  • Antworten:22
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2013, 20:00:06 via App

Hey leute,
ich hab jetzt seit Ca. 1 1/2 wichen mein HTC One x+. bin soweit (als smartphone-Neueinsteiger) echt richtig zufrieden. allerdings drückt der Schuh noch an einer Stelle.
das Handy erwärmt sich schnell auf ungefähr 38 Grad bei einfachen tasks, aber sobald ich im Internet surfe oder aufwendige Spiele spiele geht es wirklich rund. im Internet noch um 42 Grad wird bei manchen Spielen schon mal 50 Grad erreicht. mittlerweile hab ich eine Durchschnittstemperatur von 40,5 Grad und da wollte ich fragen ob das noch normal ist oder was ich tun könnte.
außerdem erreiche ich nie die von Chip.de erreichten 6:39 Minuten surfen. zwar hab ich noch nie dauerhaft so la ge gesurft aber wenn ich wirklich am Handy bin undich damit länger beschäftige dann hält der Akku vielleicht 4 Stunden. auch da wollte ich fragen ob ich nicht vielleicht ein defektes.Gerät erhalten hab und wie man es eventuell ändern könnte.

— geändert am 04.04.2019, 23:25:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

27.07.2013, 20:05:28 via App

mit der hitze liegt am quadcore prozessor da der nicht gekühlt wird :) aber ich würde es trotzdem einschicken wenn es sich schon nei einfachen aufgaben so erwärmt

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2013, 20:37:52 via App

erstmal danke für die schnelle Antwort
:D
ich kann es einfach schlecht einschätzten. 50 Grad erscheinen mir ein bisschen viel auch wenn die Aufgaben kompliziert sind. mittlerweile ist es so, dass ich mindestens einmal pro Tag auf 50 Grad komme. allerdings hatte ich es bisher noch nicht in einem geregelten tagesablauf im Einsatz es könnte daher sein, dass die Hitze von der längeren Benutzung kommt u d nicht zwingenderweise von der Art der Aufgaben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.07.2013, 21:33:11 via App

Hallo,

ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Phone passende Kategorie verschoben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
HPunkt
  • Forum-Beiträge: 23

29.07.2013, 11:12:19 via Website

Mal blöd gefragt : Hast du den Energiesparmodus an?
Meins wird bei der Hitze in der letzten Woche auch recht schnell heiß, aber die Temp steigt nie über 42°.... Wenns trotz des E-Modus so warm wird, dann schicks ein

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2013, 11:56:33 via Website

Hallo,

Mal eine meiner Meinung nach passende frage.

Ab wann wird die Temperatur schädlich für das HOX+ ?

Denn wenn ich es in der Hosentasche habe wird es durch meine Körperwärme auch schon sehr warm

LG Neffi

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 12:59:08 via App

ja, ich hab den energiesparmodus fast durchgehend an. allerdings hab ich auch ohne energiesparmodus keine viel anderen Resultate erhalten.
ist es nicht normal, wenn ein Handy sich schnell auf körpertemperatur erwärmt? bei diesen einfacheren tasks wird es jetzt auch nicht mehr viel wärmer. toptemperatur ist noch 51 Grad.
allerdings gibt es nun ein neues Problem, wenn ich eine Anwendung länger (20 min. oder länger) offen hab, und dann auf den homescreen zurückkehren will dauert das laden des homescreens um die 5 Sekunden.
man merkt wohl, dass ich es nicht einschicken will, aber das sorgt meist nur für Ärger beim Verbraucher, tut mir leid, wenn ich euch nerv :D

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 13:36:04 via App

So, nach Ca. zehn Minuten real Football 2013 hab ich eine Temperatur von 50,1 Grad und Ca. 9-10 % Akku verloren. kein energiesparmodus

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2013, 13:45:07 via Website

Wie lange hast du denn schon das HOX+ ?

LG Neffi

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 13:51:43 via App

Wie eingangs erwähnt jetzt knapp zwei Wochen. also eigentlich 12 Tage.

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2013, 14:13:35 via Website

Jop da haben wir die Lösung,

denn anfangs werden die akkus immer schneller warm als ältere Akkus und entladen sich auch schneller.

Aber da im HOX+ ein Lithium-Ionen -Akku verbaut ist solltest du den Akku nich zu oft kommlett entladen und aufladen.

->

Am besten ist ein Akkustand zwichen 30 % und 75%

Also schon ab 30% Akkuladung aufladen.

Aber im ganzen meine ich damit der Akku muss sich noch einfahren wie ein neues Auto...

LG Neffi

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 19:37:45 via App

okay, gut das beruhigt mich jetzt. ich hab das schon gelesen und die letzten Tage schon ab ca. 20% angeschlossen. ich werd jetzt versuchen in dem Bereich zu bleiben, wo du gesagt hast. eine Frage noch: Wie lange wird das dann ungefähr brauchen bis ich einen "normalen" Verbrauch und wärmeentwicklung hab?

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2013, 19:50:38 via App

I
hans dieter
okay, gut das beruhigt mich jetzt. ich hab das schon gelesen und die letzten Tage schon ab ca. 20% angeschlossen. ich werd jetzt versuchen in dem Bereich zu bleiben, wo du gesagt hast. eine Frage noch: Wie lange wird das dann ungefähr brauchen bis ich einen "normalen" Verbrauch und wärmeentwicklung hab?

Puhh,

Da suchst du am besten nochmal im Forum denn dort habe ich auch diese angaben gefunden. Leider weiß ich nocht mehrgenau wie der Thread hieß. Aber ich hpffe och habe dir schonmal weiter geholfen :-)

LG Neffi

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 20:03:30 via App

ja hast du auf jeden fall!! danke nochmal. ich warte einfach mal ein paar Wochen und schau Wie es dann aussieht. danke

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2013, 20:13:09 via App

Ok dann noch viel Spaß mit dem nahezu perfekten HOX+ :-)

LG Neffi

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 21:28:46 via App

So doch noch ein ding: es häuft sich jetzt, dass der homescreen nicht sofort verfügbar ist sonder ungefähr 2-3 Sekunden braucht bis die symbole angezeigt werden. kann man was dagegen machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.07.2013, 21:41:32 via App

vielleicht hast du zu viele apps installiert?

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 21:53:57 via App

ich hab noch 45 gb frei also wohl eher nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.07.2013, 21:55:20 via App

.... ich habe das bei meinem lg l7 aber das hat auch nur 1ghz singlecore, bei deinem hox sollte das nich passiern... werksreset? mehr weiß ich im moment nicht

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 17:34:24 via App

hab das jetzt gemacht und seit gestern intensivst genutzt, da ich überprüfen wollte ob es geholfen hat. das Problem ist wieder aufgetreten, gibt es sonst noch irgendwelche Software Update Möglichkeiten, da dies ja offensichich kein Hardware Problem ist?

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

31.07.2013, 18:53:46 via App

Zu dem ersten Problem kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sich die Temperaturgeschichte nach knapp 3 Wochen von alleine auf ein erträgliches Maß reduziert hat. Deutlich warm wird es bei geschichten wie "Plague inc.", aber nicht bedrohlich.
Die Akkulaufzeit hat sich in der gleichen Zeit auf nen vollständigen Tag ständig in Whatsapp schreiben, Internet surfen, Youtube geniessen und gelegentliches Spielen gestreckt. Trotz vieler Apps bin ich noch bei 50 GB freiem Speicher. Da ich keine Pornos drehe oder geheime Regierungsdokumente ablichte nutze ich eben für den Kram dropbox.
Softwarehänger hatte ich bislang keine.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
hans dieter
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 19:05:35 via App

ja bei mir pendeln sich die ersten Geschichten glaub ich jetzt auch ein. ich bin zu faul das jetzt einzusenden wegen ein paar softwarefehlern (die 2 Wochen laufen morgen ab, ich weiß also nicht ob ich mein Geld zurück kriegen würde) wenn es richtig schlimm wird Wer's ich schon je Lösung finden, aber vielleicht pendelt es sich ja auch ein und das ist nur ein temporäres Problem. ich halt eich auf dem laufenden. danke für die Hilfe

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

01.08.2013, 09:28:27 via Website

hans dieter
hab das jetzt gemacht und seit gestern intensivst genutzt, da ich überprüfen wollte ob es geholfen hat. das Problem ist wieder aufgetreten, gibt es sonst noch irgendwelche Software Update Möglichkeiten, da dies ja offensichich kein Hardware Problem ist?

Ja du könntest ein Firmware Update machen.

oder "Taskmanager" & "Clean Master" benutzen.

Taskmanager beendet alle Prozesse.

Clean Master kann ungenutzte Dateiendungen löschen usw.

LG Neffi

Antworten