Samsung Galaxy S4 — Radio S4 ??

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

27.07.2013 19:29:27 via Website

hallo
warum gibt es kein Radio mehr auf dem S4 ??

nachinstallieren ??

besten dank
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.07.2013 20:13:07 via App

Ein Radio im klassischen sinne gibt es nicht mehr.

Eine nachträgliche Installation wäre möglich, allerdings auf webbasierter Basis; apps dazu gibt es zu genüge im store. Du brauchst nur eine stabile Internet Verbindung und ein sehr großes daten volumen um solche apps zu nutzen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2013 09:48:13 via Website

Nenne mir mal bitte eine gute Radio App.
Merci
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013 09:52:30 via App

Carlo
Nenne mir mal bitte eine gute Radio App.
Merci

tune in radio

Android ist geil<3

  • Forum-Beiträge: 1.271

28.07.2013 10:27:30 via App

Gut ist auch:

Radio.de
Tune In (auch pro)
Xiia
Apeo

usw usw usw.

Am besten und einfachsten; einfach mal den store öffnen und nach radio suchen = und das für sich beste aussuchen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2013 05:31:03 via Website

Moin,
das hat Samsung doch deutlich erklärt:
Sämtliches Radio über FM ist ab ca 2014/2015 ABGESCHALTET
Alles und überall !!! Nur noch Digitalradio. Ende und aus.
Was soll dann ein FM-Radio in einem der neuesten Smartphones???
mfG ein Wlan-30.000 Weltweit Radio Hörer
  • Forum-Beiträge: 809

29.07.2013 07:28:51 via App

die Quelle dieser Aussage würde mich aber mal sehr interessieren!
zum einen wird ukw in absehbarer Zeit nicht abgeschaltet. zum anderen hat Samsung wohl mal “mangelndes Interesse“ als Grund genannt. kaum nachvollziehbar, zumal es im s4 mini wieder vorhanden ist...

— geändert am 29.07.2013 07:29:08

  • Forum-Beiträge: 22.351

29.07.2013 07:48:15 via App

soweit ich weiß, war zunächst die Idee, das FM-Radio in Deutschland bis Ende 2015 zugunsten digitaler Lösungen einzustellen.
Diese Idee betraf ursprünglich aber nur Deutschland (später wurde eine gemeinsame Regelung mit der EU angestrebt) und wurde Ende 2011 wieder ersatzlos gestrichen. Sammy vertreibt seine Geräte jedoch nicht nur hier, als Argument hierfür schließe ich das dann doch aus.
An 'mangelndes Interesse' der User glaube ich hier nicht, der Ausdruck wird allzu gerne von Herstellern zur Rechtfertigung genommen.

Ich denke Sammy spart hier einfach nur an Bauteilen, sei es aus Platz- oder (eher wahrscheinlich) aus Gewinngründen. :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2013 17:54:21 via Website

Also ich habe da was gefunden das könnte das radio ersetzen schaut mal im netz nach dem Bluetooth headset MW600 von Sony Ericsson

zumal man das telefon sonst wo in der tasche haben kann, wegen Blouetooth, man auf dem zusatz display Titel, uns weiter sieht, man den anrufer sieht, man laut ,leise, nächster titel, an und aus machen kann, und das für nen guten preis, und man kann mehrere geräte gleichzeitig koppeln