AdMob - Gewerbe anmelden?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

27.07.2013, 13:00:53 via Website

Hi,
ich habe bisher um die $1000 mit Admob gemacht und habe mich gefragt ob man eigentlich ein Gewerbe für die Überweisung anmelden muss?
Vielen Dank im Vorraus schon mal

Ps.: Google half bei mir diesmal auch nicht wirklich weiter :D

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Kevin John Busche
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2013, 08:23:03 via Website

Da ist das Problem dieser Dinger.
Ja, ein Gewerbe musst du anmelden, und Einkommensteuerpflichtig ist die Angelegenheit auch.

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

29.07.2013, 09:25:18 via App

Für die Überweisung brauchst Du kein Gewerbe anmelden. Jedoch musst Du das Einkommen unter gewissen Umständen in der Steuererklärung angeben.

Da wir hier aber auch nur Entwickler sind möchte ich Dir raten einen Steuerberater aufzusuchen. Da gehst Du auf Nummer sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

29.07.2013, 16:19:06 via App

Ok danke :)

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2013, 20:15:58 via App

Aber irgendwie sagt jetzt doch jeder was anderes...

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Florian Lindner
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2013, 09:24:39 via Website

Hallo,

ich würde in jedem Fall ein Gerwerbe anmelden. Als Einnahme bist du damit steuerpflichtig. Ich weiß auch nicht, ob bei Admob noch eine Umsatzsteuer abgeführt werden muss. Am besten einfach mal bei einem Steuerberater nachfragen.

Bedenke auch, dass du Einkommenssteuer und Gerwerbesteuer befreit bsit, wenn du jährlich unter 17500 Euro einnimmst.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

05.08.2013, 12:22:37 via App

Okay also über 17500€ komm ich nicht :) Aber mal schauen

Danke :)

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten