Google Nexus 4 — Anruf NICHT mit BT-Headset annehmen

  • Antworten:5
Ewgeni Chtcherbanski
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2013, 00:46:17 via Website

Hallo,
ich habe lange rumgesucht und bin nicht fündig geworden. Habe das Gefühl ganz allein mit meinem Problem zu sein. Ich habe mir zu meinem N4 einen bt-Kopfhörer von Philips gekauft. Die sind super. Ein Problem gibt es allerdings. Was ich beim Kauf nicht wusste, ist dass es sich um ein Headset handelt. Ich wollte eigentlich keins und dachte mir, es sei eigentlich kein Problem. Allerdings wenn ich in der Stadt unterwegs bin bin ich nicht zu hören, wenn ich Gespräche über das Headset annehme. Das bedeutet, wenn ich Musik höre, muss ich alle ankommenden Anrufe zuerst ablehnen (klappt mit den Tasten am Kopförer super), Headset abschalten, zurückrufen, Headset wieder einschalten, weiter Musik hören. Das nervt.
Gibt es keine Möglichkeit beim eingeschaltetem Headset den Anruf trotzdem mit dem Telefon normal anzunehmen?
Habe bislang noch nix entdeckt. Vlt. gibt es da eine App dafür?

Ich danke schon mal für die Mühe.

(Nexus4, Jelly Bean 4.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.07.2013, 00:53:08 via App

Fahrzeugmodus. Nimmt automatisch alle anrufe an, wenn einHeadset angeschlossen ist.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ewgeni Chtcherbanski
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2013, 01:02:51 via Website

Es ist überhaupt kein Problem die Anrufe mit dem Headset anzunehmen. Nur wenn ich das tue, hören mich die Anrufer auf der anderen Seite, auf Grund zu vieler Umgebungsgeräusche sehr schlecht. Das Mikrofon im Telefon ist irgendwie um Längen bvesser. Ich möchte dem Telefon beim eingeschaltetem BT-Headset und eingehendem Anruf mitteilen können: "Nimm das Gespräch mit dem Telefon an. Nicht mit dem Kopfhörer."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

27.07.2013, 01:12:02 via App

Ich kann bei meinem Bluetooth Headset einstellen, dass es nur zur Musikwiedergabe genutzt wird . Wird in den Bluetooth Einstellungen des Headsets eingestellt. Heißt "Für Medienaudio verwenden", die andere Option heißt "Telefonaudio", einfach mal gucken.

Ewgeni Chtcherbanski

Antworten
Ewgeni Chtcherbanski
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2013, 01:15:58 via Website

Wow. Ich hoffe, dass es wirklich so einfach ist. Ich quäle mich schon seit einiger Zeit damit. Vielen Dank für die Antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.07.2013, 01:17:24 via App

ok, da ich kein pures Android habe, kann ich dir mit Einstellungstipps nicht weiterhelfen. Ich kann nur auf den Playstore verweisen und leider wegen Internetproblemen nicht für dich suchen.
Aber vlt. krnnt jemand einem anderen Weg. ich leider nicht....

Ok das kam zu spät :D

— geändert am 27.07.2013, 01:18:20

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten