Google Nexus 4 — Google Musik Widget auf den Lockscreen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.495

26.07.2013, 22:36:34 via App

Hallo zusammen,

So viel ich weiß kann man nicht jedes Widget einfach auf den Lockscreen stellen. Ist ja noch verständlich.
Höre ich mit der Google Musik App wird mir diese auch automatisch mit einem Widget auf den Lockscreen gestellt. Warum schaffe ich es dann nicht dieses Widget auch fest auf den Lockscreen zu ziehen. Da fehlt es in der Auswahl. Oder gibt's da eine Möglichkeit ohne einen anderen Player zu nutzen.
LG
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

28.07.2013, 18:54:29 via Website

Hallo Michael,
das das Lockscreen Widget von Google Play Music lässt sich nicht fest auf dem Lockscreen verankern, es erscheint immer dann, wenn du gerade mit der Play Music App Musik abspielst.
LG
Fino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

29.07.2013, 10:01:08 via Website

Hallo Felix,

das habe ich mir fast gedacht. Aber finde es schon etwas merkwürig von Google das siehe ihre eigenen Widgets nicht so angepasst haben das man sie aus den Lockscreen ziehen kann.

LG
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.07.2013, 15:30:14 via Website

Hi Michael,
das ist ganz bewusst so gemacht, weil man mit einem Music-Player-Widget wenig anfangen kann, wenn man gerade keine Musik hört. Mit dem Widget kann man ja auch keine neue Wiedergabe starten. Deswegen erscheint das Widget automatisch, wenn man Musik hört.
LG Fino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

30.07.2013, 15:37:55 via Website

Hallo Felix,

das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Sonst kann ich ja auch bei dem Widget auf dem Homescreen die Musik starten oder unterbrechen wenn ich will. Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht das ich bei Widget auf dem Lockscreen keine Aktion auslösen kann. Doch leider hat sich das nicht bestätigt. Hab mal das Gmail Widget auf dem Lockscreen gelegt, da kann ich auch mit einem "Klick" auf die Email zugreifen.

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.07.2013, 16:18:30 via Website

Hi Michael,
Im Gegensatz zum Gmail-Widget kannst du mit dem Play-Music-Widget aber keine Aktion direkt ausführen, du kannst ja nur pausieren/weiterspielen, wenn bereits Musik läuft, und wenn Musik läuft dann zeigt sich das Widget ja eh immer auf dem Lockscreen.
LG Fino

Antworten

Empfohlene Artikel