Samsung Galaxy S4 — Ein paar Anfängerfragen zum S4

  • Antworten:11
Ralf C.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2013, 21:18:24 via Website

habt erbarmen, ich bin blutiger Anfänger und versuche mich ein wenig in das Android-System einzuarbeiten, dazu einige Fragen. Ich habe das S4 mit einer freien Karte, also kein Simlock. Dazu spricht man vom Branding. Soweit ich das verstanden habe, ist dass das Logo vom Provider oder Handyvertreiber. Dieses gibt es als Hardware oder/und Software Logo. Beim durchforsten des Handys ist mir eine Seite mit dem O2 Logo aufgefallen. Ich finde die Seite aber nicht wieder. Wie, falls sie noch vorhanden ist, werde ich sie wieder los oder ist das schon geschehen, weil ich heute ein Firmware Update gemacht habe?
Dann habe ich eine dringende Frage zum Internet, wie und womit, wählt sich das Handy ins Internet. Rein komme ich, nur wie funktioniert das. Ich habe 1X W-Lan, 1X Bluetooth und die Mobile Datenverbindung, alles ist nicht aktiviert, trotzdem hat sich Chrome angemeldet und jede Menge Updates geladen. Eigentlich will ich Chrome nicht.
Ich habe eine freie Karte, also solch eine vom Consumer. Die hat eine Flat mit einem freiem Datenvolumen von 500MB wo von in drei Tagen schon 150MB verbraucht sind, ist das normal? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips zu allem geben, welche mir da weiter helfen.
Gruß Ralf

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.07.2013, 21:24:50 via App

Hallo Ralf, vielleicht solltest du dir mal etwas Zeit nehmen und dich in die Grundlagen einlesen. Schau mal in meine Signatur, dort führt ein Link zum "AndroidPiTiden-Buch". Da werden viele Sachen sehr anschaulich erklärt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.07.2013, 21:26:45 via App

Zu Branding: