nach first time CM 10.1 installation und reboot bleibt tab bei Tabletnamen hängen

• Antworten:53
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 77

28.07.2013, 22:41:32 via Website

Sry verklickt... Am Smartphone sieht mein letzter Beitrag irgendwie unvollständig aus... Unter Bearbeiten steht aber alles drin. Hoffe man kanns lesen, falls nicht, poste ichs nochmal

— geändert am 28.07.2013, 22:50:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.07.2013, 09:31:19 via App

Hm, die Reihenfolge scheint zu stimmen und der erste Start nach dem Installieren von CM dauert schon etwas länger, aber nach spätestens 10 Minuten sollte die Bootanimation von CM dann doch erscheinen. Also erst kommt die Schrift mit Samsung Galaxy Tab und dann die drehenden Kreise con CM. Ich bin im Moment etwas ratlos, wo der Fehler liegen könnte.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass du nochmal im Recovery Modus einen 'wipe data / factory reset" ausführst und dann das Tab über "reboot system now" startest.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

29.07.2013, 10:23:30 via Website

Ah... das hab ich vorher vergessen, das mach ich sicherheitshalber eh.

Antworten

29.07.2013, 10:39:19 via App

Sorry, bin heute tagsüber kaum hier unterwegs, hab etliche Termine, vielleicht ackerst du den Installations- Thread bei XDA nochmal durch, vielleicht steht da ja noch ein nützlicher Hinweis drin. Im Moment fällt mir sonst auch nichts mehr ein, eigentlich müsste es funktionieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

29.07.2013, 22:01:22 via Website

Hab jetzt hier XDA#2 gelesen, dass auch der Dalvik-Cache gewipt werden sollte. Aber auch das hat nicht geholfen

> wipe data/factory reset
> wipe cache partition
> wipe dalvik cache
> install cm-10.1
> install gapps
> reboot system now

Habe 10 Minuten gewartet, aber es kam keine weitere Animation (Status unverändert)
Habe danach rebootet und data, cache und dalvik cache gewipet... wieder rebooten ... gleiches Problem
Reboot ohne wipe ... gleiches Problem

EDIT... ein Unterschied fällt mir noch ein:
In Odin flashe ich und lösche den Haken bei:
> Auto Reboot
> F. Reset Time
In der Anleitung von CM steht aber nur Auto Reboot löschen. Das andere lösche ich, weil ichs in nem Youtube tutorial so gesehen habe... sollt ich das vllt lassen?

— geändert am 29.07.2013, 22:05:15

Antworten

29.07.2013, 22:31:00 via App

Hm, also bei mir sind die Haken bis jetzt immer beide drin gewesen. Allerdings nutze ich auch immer noch ODIN 1.85. Mit der 3 er Variante hatte ich mal Probleme beim S2. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ODIN schon länger nicht mehr genutzt habe, da die CustomROM ja dann immer per CWM oder TWRP aktualisiert wird.

Antworten

29.07.2013, 23:44:11 via Website

Maaa... Das ist version 3 von Odin? Das muss ich checken, ich glaub ich verwende auch noch eine alte v1.85... Die ich vor einem jahr fürs s2 genommen habe... Das könnts sein^^ probier ich morgen gleich mal aus

EDIT: Hab nachgesehen, ich verwende offenbar eh Version 3...
EDIT: Hab ausprobiert jetzt F. Reset Time gecheckt zu lassen, aber das ändert scheinbar auch nix. Halte mich jetzt exakt an die CM-Anleitung und es geht immer noch nicht :'(

EDIT 2: Ich fühl mich unwohl mit der Methode, wie ich nach dem Bootloader das Modem und das Recovery installiere... Ich bin mir nicht sicher, ob ich da was falsch mache:
> Bootloader ist fertig installiert (Odin schreibt successfully bla..., auf dem Tablet ist ein blauer Balken gefüllt (immer noch !!))
> Ich drücke und halte "ON/OFF" und "VOL DOWN" für neustart in den Download-Mode

Das kommt mir irgendwie recht "brutal" vor... mach ich da evt. was falsch? sollte ich drauf warten, dass der blaue Balken am Tablet verschwindet (wird er das denn überhaupt jemals)? Habe versucht in Odin Reset zu drücken, aber das führt dazu, dass die nächste Installtion nicht funktioniert (er schreibt dann (0/0) were successfull)? Also starte ich immer Odin neu und reboote neu in den Downloadmode (das Kabel zieh ich ab, wenn ich am Tablet Download oder Recovery auswählen kann und stecks wieder rein, wenn Odin geöffnet ist und ich im Downloadmode bin.

Mach ich da was falsch? ist es vllt anders gedacht?

— geändert am 30.07.2013, 10:43:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.08.2013, 13:26:06 via App

Hm

also wenn ich mir die Reihenfolge ansehe, wie du versuchst, die neue ROM zu flashen, fällt mir auf, dass da ein Punkt, den ich immer bei meinem Galaxy W mache fehlt:

Format /system

gibt es den bei dir?
bei mir ist der unter ,,storage'' zu finden.
Damit löscht man die alte ROM.

Keep cool :D

Antworten

04.08.2013, 13:38:34 via Website

Danke für den ganz neuen Input. Ja, den hab ich bei mir unter "Mounts and Storage"

Wann müsste ich das denn in meinem Ablauf machen? Direkt vor Installieren der cm-ROM?

Aber, wenn ich das mache, kann ich im Notfall mein Backup der alten ROM wieder herstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.08.2013, 14:27:16 via App

1.1> wipe data/factory reset
1.2>Format /system
1.3> wipe cache partition
1.4> wipe dalvik cache
2> install cm-10.1
3> reboot system now
4> install gapps
5> reboot system now

die ersten 4 Punkte sind eigl ein Schritt

Edit:
hab mal Nummern angefügt und ich persönlich flashe ROM und Gapps getrennt. Sprich nach der Rom reboot, dann nix ändern, dann normal Neustart und dann erst Gapps. Sprich ich lass die ROM erst zweimal ohne Änderungen pur booten

— geändert am 04.08.2013, 14:31:17

Keep cool :D

Antworten

04.08.2013, 14:31:00 via Website

Weißt du zufällig auch, ob man dann beim restore ein Problem haben kann?

EDIT: Habs jetzt versucht, Allerdings hat CM nicht gebootet.
Dann hab ich versucht bei einem Reboot die Gapps dazuzuholen, hat wieder nicht gebootet
Danach hab ich nochmal wipe data und wipe cache gemacht. --> wieder kein reboot :(

Noch eine Idee?

EDIT 2: Restore hat problemlos geklappt

— geändert am 04.08.2013, 19:02:41

Antworten

06.08.2013, 17:06:52 via Website

So Leute... Jetzt sag ich euch mal, woran es lag:

Scheinbar war die ROM corrupted. Mit der Version vom 5.8. Gings jetzt^^

Habs jetzt am Ende gemacht, wie Marcel es geraten hat;-)

Danke an alle für die Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel