HTC One — oberer Lautsprecher geht bei Musik nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2013 14:34:42 via App

Hallo,
mein oberer lautsprecher geht bei Musik prinzipiell garnicht.bei anrufen schon.ist das normal?kann das an custom Rom oder anderem Kernel liegen?wenn ich musik abspiele und den unteren zuhalte, hört man klar und deutlich, dass der obere keinen Ton von sich gibt.bei Anrufen höre ich jedoch alles in guter Qualität.
Dankeschön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2013 10:08:00 via Website

Moinsen,

mal nur für das Protokoll: Es ist schon Stereomusik ? :)
Evt. neue Software zum hören und dort Mono eingestellt (falls das überhaupt noch i-eine Software unterstützt) ?

Wenn Dein Android eine "Baustelle" ist würde ich allerdings auch eher darauf tippen.



Gruß
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

27.07.2013 20:39:36 via App

erstmal danke für die Tipps.es ist schon stereomusik.und ich nutze immer noch den Standard Musikplayer von HTC.werde es mal mit einem anderen Kernel versuchen.
danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

28.07.2013 17:17:46 via App

also meiner rauscht auch der obere.
Schicke es ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.07.2013 18:57:22 via App

Tim F.
Versuche es doch mal mit der originalen ROM und dem originalen Kernel. Wenns damit nicht geht, ist wohl was defekt. Aber ich denken, es liegt an der jetzigen ROM....

Gruß Tim

defekt ist er nicht, da er, wie oben beschrieben bei Anrufen problemlos funktioniert. ich tippe auch auf die Software. flashe mal den stockkernel.wenn das nicht hilt, versuche ich es mit der stockrom
Dankeschön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.07.2013 19:05:34 via App

ich habe die Lösung.man muss in den quicksettings (habe übrigens viper One Rom) xLoud aktivieren und dann einfach rebooten.danke für die Tipps ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

28.07.2013 19:13:15 via App

Macht ja auch keinen Sinn, Video geht's nicht und telefonieren geht, der Lautsprecher. Hardwaredefekt ist also auszuschliessen.

— geändert am 28.07.2013 19:13:22

Antworten