Samsung Galaxy Ace Plus — Sohn hat was verstellt, nun kein Netz trotz Konfiguration!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2013 13:56:47 via Website

Hallo,
ich bin am verzweifeln!!! :-(
Mein 11-jähriger hat mein Galaxy Ace bekommen! Rumgespielt u. probiert! Anschließend habe ich kein Netz mehr bekommen!
Der Teufel weiß, was er gemacht hat!!! Im Ordner "eigene Dateien" ist eine Datei die ich noch nie gesehen hab: ".bugsense" mit 0KB. Ist mir halt aufgefallen! Hat er vielleicht irgend eine Programm-Datei, oder mehrere, verschoben oder so??? ODER GELÖSCHT???
Wir sind bei alditalk u. die Hotline hat sogar die Konfig. per sms drauf gespielt! Trotzdem erscheint kein Netz in der Kopfleiste nur 3 der 4 aufsteigenden Balken. U. wenn ich auf die alditalk-app geh, sagt er: ... momentan keine Verbindung, Verbindungseinstellungen überprüfen ...".
Am liebsten würd ich alles runterschmeißen u. ne neue Software installieren!
Was kann ich noch machen???
Schon mal vielen Dank!!!
Frank B.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2013 13:59:30 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Welche Symbole befinden sich denn in der Leiste oben? Ist da auch ein kleines Flugzeug zu sehen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2013 14:09:14 via Website

SMS und telefonieren funktionieren auch ohne Mobile Daten...:bashful::wink:
  • Forum-Beiträge: 8.619

26.07.2013 14:12:38 via App

Sorry ein Fehler meinerseits.
Unter Einstellungen Mobile Netzwerke mal nach dem Netz suchen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2013 16:30:10 via Website

Freakyno1
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Welche Symbole befinden sich denn in der Leiste oben? Ist da auch ein kleines Flugzeug zu sehen?


Oben links: Symbol von 3G Watchdog (Verbrauchskontroll-App), %-Zahl in der stehenden grünen Batterie
Oben Mitte: nichts
Oben rechts: 4 Balken (die 1. drei hell), stehende Batterie (voll), Uhrzeit
Kein Flugzeug zu sehen!
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2013 16:32:34 via Website

Marcel H.
Mobile Daten wieder aktivieren ^^


Unter: Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerk - Mobile Netzwerke - Paketdaten (Datennetz aktivieren) ist der Haken drin!!!

Oder kann man da sonst noch wo was einstellen?
Bin schon alles durchgegangen!
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2013 16:36:07 via Website

Marcel H.
Sorry ein Fehler meinerseits.
Unter Einstellungen Mobile Netzwerke mal nach dem Netz suchen


Hab nach den "verfügbaren Netzen gesucht"! Ohne Ergebnis!
Auch "Automatisch auswählen" hat nix gebracht!
"MEDIONmobile" stand auch extra zur Auswahl! NICHTS!
:-(

Ich hab das Gefühl Sohnemann hat was grundlegendes zerschossen! ... unbewußt! ... schätz ich mal! :-/
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2013 17:00:38 via Website

[quote=Frank Beittinger]
Marcel H.


Ich hab das Gefühl Sohnemann hat was grundlegendes zerschossen! ... unbewußt! ... schätz ich mal! :-/

das schafft man nicht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 8.619

26.07.2013 17:58:41 via App

Das ist für ihn unmöglich solange dein ACE nicht gerootet ist.
Scheinbar hast du aber Netz.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

26.07.2013 18:43:19 via App

Hast du mal nach den APNs geschaut, vielleicht hat er da was gelöscht.
  • Forum-Beiträge: 85

26.07.2013 18:55:01 via Website

Zuerst würde ich mal nachschauen ob er irgendeine App installiert hat. Wenn ja lösche sie.

Dann mach mal einen Werksreset. Wenn du noch kein Update gemacht hast sollte es mit diesem Code funktionieren: +2767*3855#

Vorher natürlich alle Daten sichern soweit dies möglich ist. Sollte es dann immer noch nicht gehen schicke es mal zur Reparatur ein, das ist ein Garantiefall.

Oder du machst ein Update, falls verfügbar.

— geändert am 26.07.2013 18:56:04

  • Forum-Beiträge: 2.138

26.07.2013 21:21:41 via App

Merlin
Zuerst würde ich mal nachschauen ob er irgendeine App installiert hat. Wenn ja lösche sie.

Dann mach mal einen Werksreset. Wenn du noch kein Update gemacht hast sollte es mit diesem Code funktionieren: +2767*3855#

Vorher natürlich alle Daten sichern soweit dies möglich ist. Sollte es dann immer noch nicht gehen schicke es mal zur Reparatur ein, das ist ein Garantiefall.

Oder du machst ein Update, falls verfügbar.
was für ein update soll man mit dem von dir genannten code bekommen bei mir passiert da nix!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 8.619

26.07.2013 21:29:38 via App

Das war so gemeint:
Samsung hat ein Update für das Ace verteilt, dass diesen Code außer Krafft setzt. Hast du das Update gemacht, dann ist es vollkommen normal, dass da nix passiert

Keep cool :D