Samsung Galaxy S4 — Sprachsteuerung im Fahrzeugmodus funktioniert irgendwie nicht

  • Antworten:0
Rufus Rennix
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 12:36:45 via Website

Hallo Community! Bin als iOS Flüchtling neu hier :grin:
Ich bin mit dem S4 eigentlich sehr zufrieden. Da ich viel unterwegs bin, habe ich mir eine KFZ Halterung besorgt und dachte, ich könnte mir mit dem Fahrzeugsmodus die Freisprechanlage sparen. Das ganze scheint mir aber noch etwas unausgereift. Eingehende Anrufe und SMS (leider keine WhatsApp Nachrichten) werden auf dem Display angezeigt und von S Voice mehr oder weniger korrekt vorgelesen. Was bei mir nicht funktioniert, ist die Sprachsteuerung, d.h. Anrufe mit Sprache annehmen und ablehnen bzw. eigene Anrufe tätigen. Die Sprachsteuerung ist in den Einstellungen aktiviert und soweit ich das verstehe, muss die S Voice App nicht aktiv sein im Fahrzeugmodus, da dieser die Funktion quasi beinhaltet. Trotzdem: Egal wie laut ich auch "Hallo Galaxy!!!" brülle, mein Phone reagiert nicht. Hat das schon mal jemand anderes hier getestet?

Antworten