Wie kann man bei Google+ die Benachrichtigungen für Communities einstellen?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013, 10:30:09 via App

Hallo zusammen,

ich bekomme bei Communities immer die App-Benachrichtigung und auch eine Mail. Die Mail will ich nicht, ist ja sonst doppelt.

In den normalen Einstellungen zu Benachrichtigungen bei Google+ meine ich korrekt E-Mail deaktiviert zu haben. Hilft aber nicht. Und in den Communities selbst kann ich nur die Benachrichtigungen komplett aktivieren oder deaktivieren?

Was tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2013, 12:42:50 via Website

guck bei bei g+ am pc ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013, 14:20:15 via App

Hallo, das habe ich getan, hilft mir aber nicht weiter.

Wo genau sollte man das einstellen können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013, 18:11:14 via Website

Ergänzung nach Herumsuchen:

Inzwischen sehe ich das als Bug an. Google sagt zwar selbst, dass es wohl so gedacht ist:
Wenn Benachrichtigungen aktiviert sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, auf Ihr Mobilgerät und über die Google Toolbar, wenn jemand etwas Neues postet.

Aber was für ein Unsinn: 3-mal benachrichtigen über jeden Beitrag oder gar nicht? Nix zum Einstellen?

Und es gibt viele User, die das nervt. Hier mal einer der besten Support_Threads, den Google vor 6 Monaten wohlwollend zur Kenntnis nimmt und dann nur noch ignoriert:
http://productforums.google.com/forum/#!topic/google-plus-discuss/s5HLMLaqlIc

Tja, da werde ich wohl selbst die Mails rausfiltern müssen ...

— geändert am 26.07.2013, 18:11:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013, 19:11:33 via Website

Sorry für den dritten Beitrag hintereinander ...

Aber vielleicht interessiert ja jemand meine LÖsung (aus dem oben verlinkten Thread):

Filter in Gmail erstellen und als Bedingung eintragen:

Von: (noreply{\.*}@plus.google.com)
Betreff: ([{\.*}])

Die Von-Bedingung betrifft alle Benachrichtigungen von Google+. Mit der gleichzeitigen Betreff-Benachrichtigung wird dies eingeschränkt auf Mails, die im Betreff Text in eckigen Klammern haben.

Das trifft sehr genau die Community-Benachrichtigungen und klappt prima. Diese Mails überspringen jetzt bei mir den Posteingang und werden sichetrheitshalber aber noch unter einem Label abgelegt statt direkt gelöscht.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.07.2013, 19:16:43 via App

Danke für deinen Lösungsansatz. :)

PS: Mit dem Button "Bearbeiten" kann man seine Beiträge auch editieren und muss nicht jedesmal einen neuen Post erstellen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013, 19:24:06 via Website

Das ist mir klar. Aber der Thread hat ja schon einige Hits, vielleicht beobachten das ja einige. Und beim "Bearbeiten" gibt es ja keine E-Mail-Benachrichtungen. :)

— geändert am 26.07.2013, 19:24:32

Antworten