Hmmm... welche App war das doch gleich nochmal?

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.490

26.07.2013 14:12:50 via Website

Und noch zur Wunschliste. Die würde in dem Fall auch nichts bringen, denn hast du eine App mal installiert und wieder gelöscht, hast du keine Möglichkeit mehr diese aus die Wunschliste zu setzten.

— geändert am 26.07.2013 14:13:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.07.2013 14:18:17 via App

Richtig, die App "App Watcher" benötigt die Berechtigungen wg Konten deshalb, weil der Zugriff über das eigene Login über die Play Store-Schnittstelle läuft. Würde die App anders vorgehen, müsste browserbasiert eine Unmenge an Daten heruntergeladen werden. Tatsächlich gibt es eine andere App, die das macht, langsam und gruselig.

Im Play Store zu finden ist "App Watcher" über den Suchbegriff "appwatcher". Der einzelne Begriff "App" wird von Google ignoriert.

Die zweite von Izzy genannte App "App Watch" scheint eine unerlaubte (?) Kopie zu sein, mit der über Werbung Geld verdient werden soll. ABZURATEN!
(Nebenbei: Die Kopie war deshalb leicht zu erstellen, da der Entwickler von "App Watcher" seinen Code open source öffentlich zur Verfügung stellt)

Ganz alternativ zu App Watcher habe ich übrigens oben die ebenfalls sehr gute flexiblere App "Changelog Droid" empfohlen. :)
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.07.2013 15:32:13 via Website

Michael F.
Und noch zur Wunschliste. Die würde in dem Fall auch nichts bringen, denn hast du eine App mal installiert und wieder gelöscht, hast du keine Möglichkeit mehr diese aus die Wunschliste zu setzten.

Richtig. Wobei sich mir die Logik dahinter nicht erschließt. Also, warum man installierte (und wieder deinstallierte) Apps nicht trotzdem zur Wunschliste hinzufügen können sollte... aber ich versteh' das, was Google da treibt, eh nicht mehr.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

26.07.2013 15:33:44 via Website

TlM
Ganz alternativ zu App Watcher habe ich übrigens oben die ebenfalls sehr gute flexiblere App "Changelog Droid" empfohlen. :)

das hatte ich schon mal drauf und wieder runtergeworfen, frag mich nicht warum. Ich glaube, ich ging seinerzeit davon aus, dass man jede App, die man "observiert" haben möchte, per Hand hinzufügen muss. Das mit dem Share-Button war für mich damals nicht offensichtlich. Ist schon ne Zeitlang her.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

26.07.2013 16:04:43 via Website

Evelyn C.
Ich glaube, ich ging seinerzeit davon aus, dass man jede App, die man "observiert" haben möchte, per Hand hinzufügen muss. Das mit dem Share-Button war für mich damals nicht offensichtlich.

Das geht bei "Changelog Droid" entweder per Suche oder übers Teilen. Installierte Apps sind automatisch dabei.

Alternativ kann man auch für die beobachteten Apps eine Textdatei mit Paketnamen importieren.
Gelöschter Account

29.07.2013 16:05:17 via App

ich schau im playstore unter "meine apps" > "alle apps" nach?!....
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

29.07.2013 17:04:09 via Website

@$amuel: Schau mal in Eve's Profil nach, wie viele Apps sie wohl bereits durch Ihre Androiden gejagt haben mag -- und dann überleg ein paar Dinge:

1. Wie viele Apps sind in der Liste bei Google aufgeführt? IMHO gab's da ein Limit. Die "gesuchte App" ist also u.U. dort nicht einmal mehr zu finden.
  2. Hättest Du Lust, eine Liste mit derart vielen Einträgen nach einer App zu durchsuchen, die Du irgendwann einmal (letzten Sommer oder Herbst, wann war das gleich?) kurz installiert hattest?
  3. Falls Du das wirklich tun würdest: Welche Filter-Funktionen bietet Dir die Liste, um die Kandidaten einzugrenzen?
  4. Wie lange meinst Du würde eine Suche demzufolge dauern -- und wie lange davon würde Deine Geduld ausreichen?
Sorry, das mag für Leute klappen, die selten mal etwas installieren -- aber kaum für diejenigen, die viel Testen und ständig auf der Jagd nach Neuigkeiten sind. Unsere liebe Eve fällt definitiv in die letztere Gruppe :lol:

— geändert am 29.07.2013 17:04:33

29.07.2013 17:58:51 via Website

Besten Dank, Izzy! Besser hätte ich das auch nicht klarstellen können.

Wie viele Apps sind in der Liste bei Google aufgeführt? IMHO gab's da ein Limit.
sind genau 48, die bei einer Suche angezeigt werden, dann ist Sense

• Forum-Beiträge: 33.139

29.07.2013 18:07:29 via Website

Evelyn C.
Besten Dank, Izzy! Besser hätte ich das auch nicht klarstellen können.

Wie viele Apps sind in der Liste bei Google aufgeführt? IMHO gab's da ein Limit.
sind genau 48, die bei einer Suche angezeigt werden, dann ist Sense
Nein, das stimmt nicht. Es werden bei "Meine Apps" definitiv alle jemals installierten Apps aufgelistet. Dementsprechend lange dauert doch der Aufbau der Liste bei Dir, Evelyn....

Allerdings macht das die Sache nicht bessere. Bei mehreren Hundert Apps ist diese Liste schlicht und ergreifend kaum nutzbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

29.07.2013 18:18:26 via Website

@ Carsten
Das meinte ich doch gar nicht. In "alle Apps" sind alle gelistet (hoffe ich doch!?!), schon klar.
Ich habe mich jetzt auf die Suche bezogen - also, wenn man glaubt zu wissen, wie die gesuchte App geheißen haben KÖNNTE; dann bleibt einem nach 48 aufgelisteten Apps "das Maul sauber", wie wir hier so schön sagen...

29.07.2013 18:23:43 via Website

Evelyn C.
@ Carsten
Das meinte ich doch gar nicht. In "alle Apps" sind alle gelistet (hoffe ich doch!?!), schon klar.
Ich habe mich jetzt auf die Suche bezogen - also, wenn man glaubt zu wissen, wie die gesuchte App geheißen haben KÖNNTE; dann bleibt einem nach 48 aufgelisteten Apps "das Maul sauber", wie wir hier so schön sagen...
Du hast Dich aber auf das Thema "Meine Apps" bezogen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

29.07.2013 20:29:32 via App

in meiner app liste sind im playstore rund 300 stück und ich hab schon innerhalb von 1-2 minuten meine apps gefunden ganz ohne filter?!.....

edit: es sind 348 stück (wie geht das wenn bei euch nur 48 aufgelistet werden?????)

— geändert am 29.07.2013 20:33:52

29.07.2013 20:53:44 via App

$amuel
in meiner app liste sind im playstore rund 300 stück und ich hab schon innerhalb von 1-2 minuten meine apps gefunden ganz ohne filter?!.....

edit: es sind 348 stück (wie geht das wenn bei euch nur 48 aufgelistet werden?????)
Bitte lesen, was wir geschrieben haben. Danke.

Herzliche Grüße

Carsten