Samsung Galaxy Note 10.1 — Simlock erkennen?!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

26.07.2013 07:57:16 via App

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Galaxy 10.1 gekauft. Wohl bemerkt als Simlock freies Gerät..
Nun habe ich mir eine werbegesponserte Sim Karte von Netzclub besteht und das Gerät nimmt die Karte nicht an. Unsere D1 Karte schon.
Also muss doch da ein Lock drauf sein ? Das ärgert mich natürlich nun schon etwas :(
Woran erkenne ich denn einen Netlock ? Bzw kann ich ihn entfernen??
Kann mir da jemand weiterhelfen?

— geändert am 26.07.2013 07:59:02

  • Forum-Beiträge: 230

26.07.2013 08:19:53 via App

Er nimmt die Karte an und startet neu. Danach kommt dann 'Keine Simkarte'...
Ich will auch gar nichts illegales machen. Da hab ich eh kein Plan von... hihi
  • Forum-Beiträge: 474

26.07.2013 14:59:46 via App

Funktioniert die Netzclub-SIM denn in einem anderen Handy???

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

  • Forum-Beiträge: 230

27.07.2013 07:08:08 via App

Ja, in einem alten Xperia funktioniert sie. Echt doof. Jetzt hab ich wohl doch ein Tablet m Prinip ohne 3G. Mit TMobile kann ich nichts anfangen.....Naja, ist dann wohl so
Aber ih dachte nur, dass die gar nicht mehr (grade TMobile) mit nem Lock rausgegeben werden. Ausser IPhone
  • Forum-Beiträge: 474

27.07.2013 10:22:17 via App

Ich wusste gar nicht, dass Tablets überhaupt mit einem Lock ausgestattet wurden.... :(

Das ist ja jetzt echt doof für Dich.

Und irgendeine Prepaidkarte von Tmob mit Datenflat kommt für Dich nicht in Betracht???

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

  • Forum-Beiträge: 230

28.07.2013 18:58:36 via App

Mmhhh ne, wollt dafuer nicht bezahlen. Hatte das nur gemacht, weil es halt umsonst war. Extra was kaufen und bezahlen wollt ich nicht. Ich nutze es eh eigtl nur zu Hause und unterwegs mein Smartphone. Waer nur so fuer Spass gewesen.
Werd es verkraften - halt nur doof... :)
  • Forum-Beiträge: 356

28.07.2013 19:02:25 via App

Weiß selbs nich ob es illegal is, aber du kanns *******

edit by Mod. Andy N.
siehe nächster Post

— geändert am 28.07.2013 19:15:33 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.07.2013 19:14:51 via App

Hallo,

wir geben hier bitte keine Tipps zum Entfernen von Simlocks. Das Beste wird sein, zu dem Provider zu gehen, der das Gerät verkauft hat. Gegen einen Obolus wird er dir das Gerät frei schalten.

Lucas, deinen Post habe ich daher mal etwas editiert <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 230

29.07.2013 20:46:48 via App

Ich habe das Geraet privat gekauft.
Noch mehr werd ich dafuer nicht zahlen zum entsperren. Das ist es mir nicht wert. Dann werd ich es eben einfach weitethin ohne 3G und nur zu Hause nutzen...
  • Forum-Beiträge: 474

30.07.2013 11:48:52 via App

Weisst Du denn wie alt es ist? Nach 2 Jahren entfernen die Netzbetreiber den Lock kostenfrei.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))