"Movie Catalog" Filme sortieren, aber wie ?

  • Antworten:5
Peter Mopp
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2013, 23:44:51 via Website

Moinsen,

ich habe mir die App "Movie Catalog" geladen und finde sie vom Aufbau sehr gut, allerdings finde ich ned raus wie man die Filme in die verschiedenen Kategorieen sortiert. Hat da Jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Vorraus.



Gruß
Peter

Antworten
Peter Mopp
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2013, 09:51:14 via Website

Servus,

hat denn tatsächlich keiner die App ? :(

Sollte es partout nicht funktionieren wäre ich auch über die Nennung einer "Ersatzapp" erfreut.



Gruß
Peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2013, 10:31:29 via Website

Hi,

wie groß ist denn Deine DVD/BluRay/LD/VHS-Sammlung?

Die ganzen reinen App-basierten Lösungen kannst Du alle vergessen, wenn Du eine größere Sammlung hast. Ich habe mich ewig mit diesem Müll auseinandergesetzt. Das taugt allenfalls für kleine Sammlungen von ein paar Dutzend oder vielleicht 100, 200 Titeln.

Ich benutze jetzt die Lösungen von www.collectorz.com. Die sind zwar schweineteuer, aber sie sind gemacht von Leuten, die was von Software *und* von Sammeln verstehen und gemacht für Intensiv-Sammler. Die dazugehörende Apps sind zwar im Funktionsumfang recht überschaubar, aber sie tun, was sie sollen. Die Mächtigkeit dieses Systems liegt in der PC-Software, im Online-Backend und in der Usability (vor allem im schnellen Erfassen Hunderter Titel). Für mich war das die einzige Lösung, um mehrere tausend CDs sowie einige Hundert LDs und DVDs *überhaupt* verwalten zu können.

Ich habe bis zu dieser Erkenntnis sehr viel Lehrgeld gezahlt. Hätte ich mir alles schenken können, wenn ich anfangs die Collectorz.com Sachen nicht als "viel zu teuer" eingestuft hätte...

Also falls Du über eine etwas größere Sammlung verfügst: vergiss diese reinen App-Lösungen!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.07.2013, 10:32:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Mopp
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2013, 11:23:29 via Website

Gruezi,

ich schätze mal das ich um die 250 Filme habe (BluRay & DVD).

Mir geht es eher darum wenn ich mal wieder im Laden stehe zu wissen ob ich Film XY schon habe oder doch nicht, bzw. wenn mich Jemand fragt welche Filme ich besitze die ihn interessieren könnten. Daher kommt nur eine App in Frage, und diese dann auch ohne "Cloud" (!).

Ich habe kein Problem was zu bezahlen, hätte gerne / brauche aber die selbsterstellbaren Kategorien da ich noch "einige" auf dem Schirm habe die ich noch gerne hätte (und ja: mein Gedächtnis ist phänomenal schlecht :( ) weswegen die dann eine eigene Sparte bekommen würden.




Gruß
Peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.07.2013, 11:30:32 via App

Peter Mopp

Mir geht es eher darum wenn ich mal wieder im Laden stehe zu wissen ob ich Film XY schon habe oder doch nicht, bzw. wenn mich Jemand fragt welche Filme ich besitze die ihn interessieren könnten. Daher kommt nur eine App in Frage, und diese dann auch ohne "Cloud" (!).
Genau das war auch mein Beweggrund, nachdem ich CDs und DVDs zum Teil doppelt und dreifach gekauft hatte...

Bei Collectorz.com kannst Du zwar Deine Sammlung auch online stellen, musst Du aber nicht. Das ganze System ist primär offline. Die Datenübertragung vom PC zum Handy erfolgt per Bluetooth, Kabel oder WLAN.

In der App hast Du alles lokal gespeichert. Sie hat keinerlei Netzwerkzugang.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.07.2013, 11:30:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten