CM 10 flashen - was beachten?

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 18:11:35 via App

Hallo zusammen!
Es ist noch nicht lange her, da habe ich mich hier in der Vorstellungsrunde als kompletter Smartphone Neuling geoutet.
Nun - schon war es so weit - mein s3 Mini ist gerootet. Ich tüftel einfach so gern an meinem Smarty, und hab gern alles genau so wie ich mir das vorstelle, wie auch am PC.
Sorry für die lange Ausführung, ich will eben nur ungern rüberkommen wie jeder, der sich vorher keinen Kopf macht und einfach drauf los rootet und flasht.
Also : hab die passende CM Version für mich und auch die GApps. Zumindest hoffe ich das.
1. Ich finde keine 10.1 für das Mini. Nur die von Maclaw und die kann ich nicht runterladen. Sollte ich das überhaupt? Ich nehm die ältere ;-)
2. Sorry, ich bin mir einfach nicht sicher genug nach dem Lesen in allen Google Ergebnissen : was genau mache ich nun der Reihe nach um CM zu flashen? Auweia, ich klinge doch wie die ganzen...
Danke trotzdem für Eure Hilfe schon mal!
Lieber Gruß Anna

— geändert am 25.07.2013 19:59:08

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 20:20:29 via App

Sehe ich absolut ein. Am so einem Sommerabend fragen beantworten, die ich zum x-ten mal gehört habe ;-)))
Schönen abend noch :-)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 22:10:05 via App

CWM hab ich. GApps auch.
Allerdings bin ich mir bei dem ganzen Prozedere immer nicht sicher, wo sich all das befinden muss. Wenn zB von SD Karte die Rede ist... Egal ob interne oder externe?
Wie dem auch sei. Ich lausche dankbar :-)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 5.713

25.07.2013 22:18:37 via App

Du weißt, das du alle Daten verlierst.
App Daten kannst du mit Titanium Backup sichern.
Kontakte über Google sichern.
Cm und gapps kannst du auf irgendeine Sd Karte verschieben.
Ich nimm immer die interne.
Gehe sicher, daß die Dateien nicht beschädigt sind.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Gerät

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 22:53:14 via App

Musste mein Handy beim rooten eh platt machen. Bootschleife - vermutlich irgendein Anfängerfehler ;-) War aber halb so wild.
Sehe ich das richtig: Handy aus, in recovery Modus starten, Daten wipe, Cache wipe, install Rom (einfach die Zip Datei, also nicht vorher entpacken) und... GO!
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 22:55:20 via App

Ach und bietet er mir dann automatisch die CM Rom zum installieren an?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 5.713

25.07.2013 22:55:39 via App

Eine Sache hast du vergessen... Backup machen im Recovery, ganz wichtig!
Aber sonst ist es so :)
Einfach oder?
Wenn man es kann kann man das in 5–10 Minuten erledigen :grin:

Warte mal schnell!

— geändert am 25.07.2013 22:56:37

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 22:58:58 via App

Ok ganz doofe Frage noch... Was genau backe ich up? Und wozu? Und wohin? Und womit?
Oh, das sind 4 fragen. Zusammen mit der weiter oben (ob er das automatisch anbietet) sogar 5... Sorry. Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst :-)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

25.07.2013 23:00:20 via App

Nabend!

Soweit ich weiss hat die cm von Maclaw noch 'ne ganze Menge Kinderkrankheiten, unter anderem Temperaturprobleme und Akkuverbrauch.Bin mir nicht sicher, ob man sich das schon antun sollte. Ist halt noch keine stable. Ich warte noch, bis auf der cm-site was auftaucht. Ist sicherer als sich den Prozessor zu garen.
Sonst das->
  • Forum-Beiträge: 5.713

25.07.2013 23:01:50 via App

Also du verschiebst die Rom und die gapps in einen Ordner deiner Wahl. Merken wo!

Dann das Handy ausschalten und in die Recovery booten.

Jetzt ein Backup machen.

Danach factory reset, wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache.

Jetzt in den Ordner navigieren, wo die Rom und die gapps sind.

Die Rom auswählen, flashen.

Jetzt nochmal den Ordner auswählen, wo die gapps sind und flashen.

Jetzt kannst du nochmal die cache wipen und die data. Musst du nicht.

Als letztes Reboot System now wählen

Das wars. :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 5.713

25.07.2013 23:05:43 via App

Du backups das System und die Recovery und alle Daten musst du halt auswählen.

Du kannst das Backup zurückspielen, wenn zum Beispiel das Handy nicht mehr startet und du nur noch in die Recovery kommst. Dann spielst du es zurück und hast dein System wieder.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 23:08:23 via App

Deshalb hatte ich mich auch dagegen entschieden.
Jetzt sehe ich aber gerade, dass mir für das s3 Mini ein download einer unofficial alpha 5 angedreht wurde...?
1374766357264_cm-10-20130303-UNOFFICIAL-ALPHA5-golden.zip

Ok oder nicht??

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 23:12:07 via App

Danke danke danke! Das ist super, damit kann ich echt mal was anfangen!
Und wohin speichert er das Backup?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 23:14:07 via App

Ich hab es ja auch gerade erst gemerkt!
Hast Du einen Link für mich zu einer stabilen Guten cm Version für das s3 Mini?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

25.07.2013 23:15:38 via App

Hast du das gelesen? ;-)))
Anna Lajos
Ich hab es ja auch gerade erst gemerkt!
Hast Du einen Link für mich zu einer stabilen Guten cm Version für das s3 Mini?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )