ASUS MeMo Pad HD 7 — Asus Memo Pad HD 7 WLan Problem

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

25.07.2013 16:53:35 via Website

Hi zusammen,

seit vorgestern bin ich Besitzer eines Asus Memo Pad HD 7. Doch schon früh hatte ich ein Problem damit das ich euch mal schildern will, vielleicht fällt euch ja was dazu ein:

Ich habe das Tablet zum ersten mal eingerichtet und es ging alles sehr problemlos
WLAN wurde sofort erkannt und verbunden, und das Tablet bekam ein Firmware Update.
Anschließend habeich ein paar Apps installiert, das WLAN ausgemacht und über Nacht im Standby
Modus gelassen.
Am nächsten Tag, Abends habe ich das Tablet aus dem Standby Betrieb geholt und
wollte es benutzen. Es war eine WLAN Verbindung vorhanden, Signalstärke war
"sehr gut" und auch die angezeigte Übertragungsrate war sehr hoch.

Allerdings konnte ich weder mit dem Chrome im Internet surfen noch den Playstore
verwenden weil jedes Mal angezeigt wurde das keine Verbindung möglich sei. Im
Prinzip konnte ich nichts starten wofür man Internet benötigt.

Nach einer Weile in den Settings Einstellungen durchforsten habe ich mich dazu
entschlossen einen Soft-Reset durchzuführen.

Nach dem Soft Reset kommt man beim Einrichtungsassistent zu dem Punkt wo man
das Tablet mit einem Google Konto Verknüpfen soll (zuvor habe ich schon das WLAN
verbunden) doch es war aufgrund mangelnder Internetverbindung nicht möglich das
Tablet mit dem Konto zu verbinden. Dies habe ich mehrfach versucht.

Anschließend habe ich diesen Punkt übersprungen.

Dann konnte ich das Tablet in Betrieb nehmen. Und auf einmal hatte ich eine
Verbindung, konnte surfen und den Playstore benutzen. Anschließend habe ich
wieder ein paar Apps installiert und es funktionierte alles problemlos.

Heute Morgen mache ich das Tablet wieder an und konnte das Internet wieder nicht
verwenden.

Meine Überlegung wäre einen Hard Reset durchzuführen (Power+Volume up Taste)
Doch möchte ich vorher eure Meinung wissen.
Was meint ihr dazu?

Danke im voraus für eure Meinungen und beste Grüße,

Danny
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2013 12:07:23 via App

Hallo Danny,
meine Frage zu deinem Problem, hast du beim ersten Wlan nutzen Passwort etc eingeben müssen? Nicht das du ein ungeschütztes oder öffentliches Netzwerk nutzen konntest welches es beim zweiten Versuch so nicht mehr gab.
Habe bei meinem Memopad mehrere Funknetzwerke eingerichtet ohne Probs. Wird dein Wlan unter der eingerichteten Bezeichnung überhaupt angezeigt?

Gruss Mike