Asus Fonepad - Funktioniert beim Asus Fonepad eine Prepaidcard, whatsapp? und ein Dvbt Empfänger

  • Antworten:7
Tina M.
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2013, 16:15:41 via Website

Hallo an alle,
möchte mir für unterwegs ein Asus Fonepad zulegen und möchte gerne wissen, ob ich mit einer Prepaid Sim Karte von Telekom dann ins Internet kann? Bisher hat das mit meinem Smartphone mit der Prepaidkarte für 99cent am Tag gut funktioniert.
Eigentlich sollte mit dem Fonepad auch Whatsapp laufen, oder?
Meine bessere Hälfte würde dann auch gerne Formel 1 schauen, hat schon jemand Erfahrung mit einem DVB-T Stick oder Empfänger? Dieser sollte wenn möglich auch auf einem Acer Ionica A200 laufen.
Viele Grüsse und danke
Tina

— geändert am 15.03.2019, 01:14:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

25.07.2013, 16:21:10 via App

ist 99cent für ein tag nicht was teuer? es gibt zb aldi talk mit.150mb für einen monat und es kostet 3,99 also in Endeffekt billiger

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2013, 16:31:22 via App

Auf dem Acer iconia a200 läuft leider kein DVBT Stick, das Asus unterstützt kein otg, deshalb wird ein DVBT Stick wahrscheinlich nicht funktionieren.
Aber vlt. meldet sich hier noch ein User, der es schon ausprobiert hat.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tina M.
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2013, 17:16:51 via Website

Hallo,
danke für den Tip, aber daheim und im Büro hab ich wlan, ich wähle mich max 2x im Monat ein.
Gruss
Tina

Antworten
Tina M.
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2013, 17:19:55 via Website

Halla Angelika,
danke dann kann ich mir das wohl sparen. Muss die besser Hälfte am So daheim bleiben :-)

Antworten
jens k.
  • Forum-Beiträge: 16

27.08.2013, 02:01:18 via App

Moin Moin
Ich hatte mir für mein Note einen tivizen "vtv - t12" dvbt stick geholt, verbindet sich über ein eigenes W Lan Netz und funktioniert auch mit meinem Fonepad :-) wurde wohl von tivizen überarbeitet.
Die app wurde auch entsprechend geändert, ist nicht mehr Samsung only.
Gruß jens

Antworten
Diana Niksek
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2014, 11:06:17 via Website

Hallo Jens K.,

Bezieht sich das auf das erste Fonepad Model? Also das ME371MG? Ich habe das erste Fonepad Model und würde auch gerne DVB-t nutzen wollen. Also Elgato eye-tv klappt wohl nicht, obwohl das Signal auch über ein eigenes WLAN-Netz übertragen wird, geht es wohl nicht bei jedem Endgerät, die Geräte sind auf der Homepage aufgeführt, wo es klappt und leider ist das Fonepad nicht aufgeführt.

Ich verstehe das gar nicht, das muss doch technisch eigentlich klappen, das Fonepad hat doch auch WLAN, Bluetooth etc.

Diana

Antworten
Friedhelm Mainzer
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 01:11:20 via Website

Das möchte ich gerne Berichtigen denn beim Fonepad 7 funktioniert der Elecom DVB-T Mobiler TV Receiver für Android Geräte Tablet und Smartphones . Würde mich freuen geholfen zu haben !!

Antworten