Google Nexus 7 — Nexus 7 ---> Android 4.3

  • Antworten:84
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.07.2013, 09:39:51 via App

Ist wohl nicht mit 4.3 kompatibel, musst wohl auf ein Update des MX Players warten.

Edit: Ich habe noch kein 4.3 Update erhalten, daher funktioniert er bei mir noch. Ich probiere es aus sobald ich das Update bekommen habe.

— geändert am 30.07.2013, 09:41:32

Liebe Grüße, Jonas

Chickniks197
  • Forum-Beiträge: 48

30.07.2013, 09:45:11 via App

die App schoener fernsehen funktioniert bei mir nicht mehr

John M.
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2013, 11:54:05 via Website

Guten Tag,

Gestern habe ich OTA mein Nexus 7 Tablet auf Android 4.3 geupdatet.

Seitdem ist es für mich nicht mehr möglich Google Maps, Google Musik oder Google Movies zu aktualisieren.

Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen von Google Maps/Musik/Movies

Mein Tablet ist nicht gerootet?

Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag?

Danke

John M.
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2013, 12:41:54 via Website

Hallo wieder,

SORRY
habe schon die Lösung gefunden.

Entferne Google Konto

Dann Konto wieder hinzufügen.


CUL8R

Thomas Krause
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2013, 16:14:06 via Website

Hallo,
habe gestern 4.3 erhalten. Leider spielt der Video MX-Player nicht mehr und auch andere Player wie z.B. VLC werden nicht von 4.3 unterstützt. Wer kennt dieses Problem und weiß welche Videoplayer App unter 4.3 läuft. Ich habe eine Menge privater Videos im mpeg-Format auf dem Gerät die sich nun nicht mehr abspielen lassen. Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen, da die Google-Hotline leider völlig hilflos ist.
Grüße
Thomas

fisheye
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 17:24:03 via Website

Hallo,
ich habe den Update auf das Release 4.3 heute erhalten, leider mit dem selben Effekt. Mit Einsatz des BSPlayer waren die Probleme behoben.
Gruß

— geändert am 30.07.2013, 17:26:49

Martin
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 20:04:12 via Website

selben Problem mit Schöner Fernsehen.
Diese funktioniert nach Upgrade auf 4.3 nimmer.
Habe mehrere Flach player versucht, ohne Erfolg.

Rene T.
  • Forum-Beiträge: 18

31.07.2013, 23:54:22 via Website

Seit dem Update heute ist mein N7 kaum noch zu gebrauchen. Es ist so träge geworden das man nicht mehr damit arbeiten kann. Selbst das kippen des Bildschirms dauert bis zu 30 sek. Und selbst wenn es dann mal gekippt hat, verschwinden alle icons auf den Bildschirmen selbst die in der Startleiste. Dann warte ich ca. 5 Minuten bis sich alle wieder neu geladen haben. Wenn ich ins Widget Menü gehe, sind alle Vorschaubilder leer. Nach 5 Min. ist dann die aktuelle Seite geladen. Aber wenn ich eine Seite weiter gehen und gleich wieder zurück, sind wieder alle Vorschaubilder leer und das selber Theater geht von vorne los. Das ganze Tablet hängt nur noch, Play-Music Widget zeigt nichts an. Selbst das löschen und neu anbringen bringt nichts. Am liebsten würde ich das Ding gegen die Wand donnern:) So schön wie es am anfang lief, um so schlimmer wurde es mit jedem Update.

— geändert am 31.07.2013, 23:56:03

Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

01.08.2013, 15:34:27 via App

Rene T.
Seit dem Update heute ist mein N7 kaum noch zu gebrauchen. Es ist so träge geworden das man nicht mehr damit arbeiten kann. Selbst das kippen des Bildschirms dauert bis zu 30 sek. Und selbst wenn es dann mal gekippt hat, verschwinden alle icons auf den Bildschirmen selbst die in der Startleiste. Dann warte ich ca. 5 Minuten bis sich alle wieder neu geladen haben. Wenn ich ins Widget Menü gehe, sind alle Vorschaubilder leer. Nach 5 Min. ist dann die aktuelle Seite geladen. Aber wenn ich eine Seite weiter gehen und gleich wieder zurück, sind wieder alle Vorschaubilder leer und das selber Theater geht von vorne los. Das ganze Tablet hängt nur noch, Play-Music Widget zeigt nichts an. Selbst das löschen und neu anbringen bringt nichts. Am liebsten würde ich das Ding gegen die Wand donnern:) So schön wie es am anfang lief, um so schlimmer wurde es mit jedem Update.

kann ich nicht bestätigen , meins rennt seit dem update fabelhaft !
vlt. solltest du mal einen werksreset machen ......

LG mario

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

w.Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2013, 16:50:38 via Website

VLC -Player hat gestern Update für 4.3 bekommen und läuft. Bei den anderen hier angesprochenen APP muß man wohl warten bis sie aufgerüstet haben.
Ansonsten läuft unter 4.3 alles reibungslos.
Grusswlambda

Martin Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013, 22:59:17 via Website

MX Player Aktualisierung eben empfangen. Läuft auch auf Android 4.3

Wie `Schöner Fernsehen` wieder zu reaktivieren ist, weiß ich leider auch nicht. Zumal einfach auf ein Update zu warten nicht möglich ist, denn aus dem Google Playstore ist es ja verbannt worden.

Ich werde einfach alle paar Tage neu installieren und hoffen ;-)

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

03.08.2013, 17:15:50 via App

Kann es sein das Pflanzen gegen Zombies nicht mehr mit 4.3 geht?

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2013, 13:15:57 via Website

Guten Tag !
Habe ein Nexus 7 "original" ( also nicht gerootet) und nun bereits 2x die Nachricht bekommen, dass mein Gerät das Systemupdate auf 2.3 heruntergeladen habe und ich nun dieses bitte installieren solle (momentan 2.2).
Wenn ich die Erlaubnis zum Herunterfahren und Installieren gebe, bekomme ich die Nachricht "Fehler" ( mit dem Android mit offenem Bauch).
Kann das Tablet daraufhin nur aus und wieder einschalten.
In den Einstellungen sehe ich, dass ich noch immer 2.2 habe, dass mein System aber auf dem neuesten Stand sei.
Das hatte ich vor einigen Tagen schon, heute wieder Meldung, dass Systemupdate vorhanden sei.
Als ich es installieren wollte, gleiches Resultat.

Hatte das hier sonst schon jemand oder weiss jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank schon im Voraus!!!!!





Annette

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.08.2013, 15:10:14 via App

Meinst du jetzt 4.2.2 auf 4.2.3??
Das update sollte von 4.2.2 auf 4.3 gehen..

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2013, 15:46:45 via Website

Sebastian B.
Meinst du jetzt 4.2.2 auf 4.2.3??
Das update sollte von 4.2.2 auf 4.3 gehen..

Entschuldigung....

Natürlich von 4.2.2 auf 4.3

Danke für die Nachfrage!

Annette

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

06.08.2013, 16:17:37 via App

Warte einfach ein bischen ab.Mein OTA Update kam auch relativ spät.Einfach immer mal wieder nachschauen.Natürlich nur wenn du dann auch online bist.Dieses Update solltest du natürlich nur per Wlan laden.

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.08.2013, 16:49:24 via App

Annette Française
Sebastian B.
Meinst du jetzt 4.2.2 auf 4.2.3??
Das update sollte von 4.2.2 auf 4.3 gehen..

Entschuldigung....

Natürlich von 4.2.2 auf 4.3

Danke für die Nachfrage!

Annette

Bist du sicher das du kein root, custom recovery oder custom kernel hast?
Sonst müsste das ganz normal installieren.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2013, 23:11:54 via Website

Doch doch, ich bin absolut sicher!
Habe kein anderes Betriebssystem aufgespielt.
Werde nun wohl abwarten müssen, bis ich das nächste Mal die Meldung bekomme, dass ein Systemupdate heruntergeladen wurde...

Annette :-)

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

07.08.2013, 08:21:37 via App

Du kannst auch versuchen in die Einstellungen zu gehen dann über das Tablet - - > systemupdates - - > jetzt überprüfen

Vilt findet er es.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2013, 20:15:38 via Website

Danke für die Tipps!

"Ihr System ist auf dem neuesten Stand" -> was aber nicht stimmt, da immer noch 4.2.2....

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einige Tage zu warten....


Liebe Grüsse


Annette

— geändert am 08.08.2013, 20:40:12

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.08.2013, 22:06:12 via App

Du kannst auch versuchen

1. zu Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework Navigieren
2. Daten löschen
3. zu Systemupdate navigieren und "jetzt prüfen" (1970 als Datum ist normal)

Wenn es nicht geht einfach noch mal versuchen bis es geht.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2013, 22:13:08 via Website

Danke sehr!

Er ist gerade mal wieder am Downloaden...
Mal gucken, ob ich nach erfolgtem Download dann mehr Erfolg habe.... werde berichten!


;-)


Annette

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.08.2013, 22:20:45 via App

Halt uns am laufenden :)

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2013, 22:52:14 via Website

Android-Version: 4.2.2
Kernel-Version: 3.1.10-g05b777c




:-(

Erneuter Versuch steht mir bevor


Annette

Edit: erneuter Versuch: Wieder kein Erfolg.
Für heute reicht es mir....

Danke trotzdem für Alles!

— geändert am 08.08.2013, 23:02:31

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

09.08.2013, 19:38:04 via App

Dann fehlt mir nur noch die manuelle Methode ein.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2013, 16:22:22 via Website

So, da bin ich wieder (langsam am Verzweifeln...)
Inzwischen (nach mehrmaligen Versuchen, meinem Nexus 7 das Update aufzuzwingen), bleibe ich jeweils am 4-farbigen X hängen.....
Bisher habe ich es mit diversem Knopfgedrücke jeweils wieder geschafft, auf das Nexus zugreifen zu können, nun versuche ich es schon seit mehreren Stunden und nichts....
Das höchste der Gefühle ist es, aufs "Android-Fenster" zu gelangen, mit Möglichkeit Start, Restart bootloader, Recovery mode und power off

Start bringt mich direkt aufs 4-farbige X (nach Google Schriftzug)
Restart bootloader auf das gleiche Fenster (Android mit offenem Bauch)
Recovery mode meldet mir bloss : kein Befehl
Power off -> schaltet das Gerät aus, wenn ich es wieder einschalte, lande ich wieder beim X....

Kann mir jemand aus diesem Teufelskreis heraushelfen?
Ich wäre sehr dankbar!!!


Liebe Grüsse


Annette

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.08.2013, 20:28:04 via App

Ich glaub jetzt hilft nur noch das N-cry toolkit aber dann werden alle Daten verloren gehen, wenn du willst kann ich dir z.b über Skype helfen.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2013, 20:38:18 via Website

Sebastian B.
Ich glaub jetzt hilft nur noch das N-cry toolkit aber dann werden alle Daten verloren gehen, wenn du willst kann ich dir z.b über Skype helfen.

Danke sehr!

Habe die Daten auf externer Festplatte gespeichert und soweit ich gesehen habe, sollten sie vom Gerät aus auch auf meinem Google-Account gespeichert sein.... (bin mal gespannt...)
Nachdem ich irgendwann wieder auf die Einstellungen zugreifen konnte, habe ich von den Einstellungen aus gewählt, dass auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.... Irgendwann hatte ich dann die Nachricht, dass er am Löschen sei, momentan ist das Gerät mehr oder weniger "tot".
Habe es nun mal an die Leitung zum Aufladen gehängt und hoffe, dass es anschliessend wieder lebendiger reagiert!

Halte dich weiter auf dem Laufenden, vielen Dank aber für dein Hilfe-Angebot!!!!


Annette

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.08.2013, 20:41:07 via Website

ok meld dich einfach wenn du hilfe brauchst.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2013, 07:27:51 via Website

So, da bin ich wieder....

Die Nachrichten, die ich geben kann, sind allerdings nicht sehr positiv.... mindestens empfinde ich so....
Nexus 7 ist geladen (kann ich überprüfen, indem ich das USB-Kabel aus dem Gerät ziehe, das Gerät ausschalte (jaaaaaaa, das geht noch!!!) und das Kabel wieder einstecke).
Wenn ich das Gerät am Schleppi einstecke, dann erscheint es auch im Gerätemanager und im Explorer.
Den Dateien nach, die ich im Explorer sehe, muss ein Factory Reset stattgefunden haben, denn persönliche Daten sind absolut nicht mehr vorhanden, die Ansicht im Explorer zeigt sich wie folgt:



Alle Ordner, ausser dem ausgewählten sind leer.

Wenn ich das Nexus einschalte, bekomme ich wieder den Google Schriftzug und anschliessend das bunte X.
Von diesem aus wird der Bildschirm schwarz. (Ich sehe aber Hintergrundbeleuchtung und "lustigerweise" passt sich der Bildschirm auch Rotationen an -> das Schwarz ist am unteren Teil des Bildschirms etwas "heller", "dreht" sich, wenn ich das Nexus horizontal oder vertikal halte).

Damit hat es sich dann allerdings auch schon...

Wenn ich den Powerknopf mit Lautstärkeknopf drücke, erhalte ich die Optionen, wie ich sie in meinem Post von gestern, 16.22 Uhr, beschrieben habe.
Mit den gleichen Resultaten, die ich gestern beschrieben habe....
Sonst nichts...

Nach dem Factory Reset kann ich also auf den bootloader zugreifen, habe einen schwarzen, reagierenden Bildschirm - und damit hat es sich dann auch schon!

Ich denke, Garantie sollte auf dem Gerät noch sein....
Kann ich selber noch etwas machen, um mein Gerät wieder zum Laufen zu bringen?
Oder muss ich es einschicken?
Ich möchte lieber nichts unternehmen, was die Garantie einschränken könnte...


Vielen Dank für eure HIlfe


Annette

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.08.2013, 10:42:57 via Website

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Ein schicken lassen

2. Selber Hand an Legen(was nicht lange dauern sollte)

1. N-cry Toolkit Laden http://www.ncry.de/?cry=download
2. Das ganze Instillieren
3. Toolkit Starten und Treiber Setup wählen und Installieren lassen
4. Jetzt das Nexus 7 In den Fastboot Modus bringen(= von dir beschreiben ''Android mit offenem Bauch'' Menü
5. Bootloder Menü wählen(Es sollte in Grüner Farbe stehen ''Device im Fastboot'') und Entsperren aus wählen und Starten
6. Danach 1-Klick Menü anklicken und denn S.R Mode aus wählen dann aus suchen welches Nexus 7 du hast 3G oder Normal und welche Android Version Installiert werden soll in dem Fall 4.3
7. Jetzt Ladet er 4.3 und Installiert es

Ob die Garantie Verloren geht wenn der Bootloader geöffnet wird weiß ich nicht, hast du es direkt bei Google Gekauft? weil ich schon Öfter gehört habe das es Google egal ist wenn Bootloader geöffnet wird oder Root benutzt wird.

Annette Française
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2013, 18:09:57 via Website

Lass dich umarmen, Sebastian!!!!

Das Tablet lebt wieder!
Ich habe schon diverse Apps wieder installiert (auch, wenn einige meiner Apps wohl nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind... da werde ich einfach mal ein Weilchen warten ;-) und auch einige meiner Daten befinden sich wieder auf dem Gerät!!

Ich danke dir ganz ganz herzlich und hoffe, dich in nächster Zeit nicht mehr belästigen zu müssen!



Liebe Grüsse


Annette ;-)

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.08.2013, 19:40:57 via Website

Annette Française
Lass dich umarmen, Sebastian!!!!

Das Tablet lebt wieder!
Ich habe schon diverse Apps wieder installiert (auch, wenn einige meiner Apps wohl nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind... da werde ich einfach mal ein Weilchen warten ;-) und auch einige meiner Daten befinden sich wieder auf dem Gerät!!

Ich danke dir ganz ganz herzlich und hoffe, dich in nächster Zeit nicht mehr belästigen zu müssen!



Liebe Grüsse


Annette ;-)


Kein Problem dafür sind Foren ja da :P

Jan-Niklas C.
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2013, 10:46:32 via Website

Hat einer so wie ich gestern Abend auf seinem Nexus 7 oder Nexus 4 ein erneutes Systemupdate auf 4.3 bekommen?
Das Update hatte ich ansich schon kurz nachdem es ausgerollt wurde auf beiden Geräten bekommen, jetzt aber nochmal ein neues...
Bei meinem Nexus 4 glaube ich auch, dass die Kamera, die nach dem ersten Update ziemlich miserabel war, jetzt wieder richtig läuft und mein Nexus 7 scheint flüssiger zu laufen...
Kann mir einer sagen, warum es dieses Update gab?

Seb
  • Forum-Beiträge: 740

23.08.2013, 11:45:31 via App

Ich hab gelesen das es nur Sicherheits Updates wahren und beim nexus 7 2013 ein Multi touch bug gefixt worden sind