Google Nexus 7 — Nexus 7 ---> Android 4.3

• Antworten:84
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

27.07.2013 16:59:53 via Website

bei mir kam es OTA letzte nacht.

mit 4.2.2 war es nahezu unbrauchbar und hat schlecht funktioniert. bis jetzt läuft es mit 4.3 viel besser als früher :)
  • Forum-Beiträge: 48

27.07.2013 18:25:21 via App

Björn N.
bei mir kam es OTA letzte nacht.

mit 4.2.2 war es nahezu unbrauchbar und hat schlecht funktioniert. bis jetzt läuft es mit 4.3 viel besser als früher :)

meins läuft auch etwas besser.scheint als hätte Google nochmals an der performance gearbeitet
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2013 12:19:37 via Website

Hallo,

ich habe ein unrooted Nexus 7.

Momentan habe ich 4.2.2 und 4.3 habe ich noch nicht bekommen.

Kann das manchmal dauern?

neugierig . . .
  • Forum-Beiträge: 1.618

29.07.2013 12:22:06 via App

Habs auch gerade bekommen,

derzeit läuft alles sehr gut. Konnte bis jetzt keine großartigen Änderungen feststellen.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 97

29.07.2013 17:05:16 via Website

Also ich habe das Update auf 4.3 bekommen, in dem ich unter Apps, dann auf den rechten Reiter ALLE, dann auf Google-Dienste-Framework geklickt habe und dann auf Beenden erzwingen und dann noch Daten Cache löschen und dann zurück in die Einstellungen unter Info zum Gerät, dann auf Updates prüfen geklickt habe erhalten. Brauchte nur zwei mal diesen Vorgang wiederholen.

Bis jetzt finde ich, dass das Nexus 7 endlich wieder Spaß macht, es zu bedienen. Denn jetzt läuft es schneller und flüssiger.
Vorher war ich echt unzufrieden und hatte nur ruckler. Habe meins seit ca. November 2012 mit 32 GB Wifi only erhalten.

Hoffe das bleibt jetzt so.

Werde mir aber auch mal den Nachfolger anschauen und vielleicht wechseln. Aber das dauert noch, bis auch der Media Markt und Konsorten es anbieten werden.

Ich kann das Update jedem nur empfehlen. Mal sehen, ob sich auch was an der Akkulaufzeit getan hat.
Hatte noch nicht viel Zeit, um mir darüber eine Meinung zu bilden.

Wie siehts bei euch aus? Gleiche Erfahrungen wie ich gemacht?
  • Forum-Beiträge: 97

29.07.2013 20:14:47 via App

Dann ist es doch keine Einbildung von mir ;-) vielleicht behalte ich es auch bis Android 5.0 kommt.
  • Forum-Beiträge: 72

29.07.2013 20:49:03 via App

ja alles schön und gut. aber die 3g variante hat immer noch den android os bug der den akku im standby schön leer lutscht mit den wake locks. somit 4.3 auch unbrauchbar. (leider)
  • Forum-Beiträge: 48

29.07.2013 22:23:32 via App

Alarik
Dann ist es doch keine Einbildung von mir ;-) vielleicht behalte ich es auch bis Android 5.0 kommt.

ich denke das macht sinn . das hab ich mir auch überlegt
  • Forum-Beiträge: 226

30.07.2013 06:15:16 via Website

Hallo seid ich das Update bekommen habe läuft bei mir der MX Player nicht mehr hat noch jemand dieses Problem ???
  • Forum-Beiträge: 471

30.07.2013 09:39:51 via App

Ist wohl nicht mit 4.3 kompatibel, musst wohl auf ein Update des MX Players warten.

Edit: Ich habe noch kein 4.3 Update erhalten, daher funktioniert er bei mir noch. Ich probiere es aus sobald ich das Update bekommen habe.

— geändert am 30.07.2013 09:41:32

Liebe Grüße, Jonas

30.07.2013 11:54:05 via Website

Guten Tag,

Gestern habe ich OTA mein Nexus 7 Tablet auf Android 4.3 geupdatet.

Seitdem ist es für mich nicht mehr möglich Google Maps, Google Musik oder Google Movies zu aktualisieren.

Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen von Google Maps/Musik/Movies

Mein Tablet ist nicht gerootet?

Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag?

Danke

30.07.2013 12:41:54 via Website

Hallo wieder,

SORRY
habe schon die Lösung gefunden.

Entferne Google Konto

Dann Konto wieder hinzufügen.

CUL8R
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2013 16:14:06 via Website

Hallo,
habe gestern 4.3 erhalten. Leider spielt der Video MX-Player nicht mehr und auch andere Player wie z.B. VLC werden nicht von 4.3 unterstützt. Wer kennt dieses Problem und weiß welche Videoplayer App unter 4.3 läuft. Ich habe eine Menge privater Videos im mpeg-Format auf dem Gerät die sich nun nicht mehr abspielen lassen. Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen, da die Google-Hotline leider völlig hilflos ist.
Grüße
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013 17:24:03 via Website

Hallo,
ich habe den Update auf das Release 4.3 heute erhalten, leider mit dem selben Effekt. Mit Einsatz des BSPlayer waren die Probleme behoben.
Gruß

— geändert am 30.07.2013 17:26:49

• Forum-Beiträge: 1

31.07.2013 20:04:12 via Website

selben Problem mit Schöner Fernsehen.
Diese funktioniert nach Upgrade auf 4.3 nimmer.
Habe mehrere Flach player versucht, ohne Erfolg.
  • Forum-Beiträge: 18

31.07.2013 23:54:22 via Website

Seit dem Update heute ist mein N7 kaum noch zu gebrauchen. Es ist so träge geworden das man nicht mehr damit arbeiten kann. Selbst das kippen des Bildschirms dauert bis zu 30 sek. Und selbst wenn es dann mal gekippt hat, verschwinden alle icons auf den Bildschirmen selbst die in der Startleiste. Dann warte ich ca. 5 Minuten bis sich alle wieder neu geladen haben. Wenn ich ins Widget Menü gehe, sind alle Vorschaubilder leer. Nach 5 Min. ist dann die aktuelle Seite geladen. Aber wenn ich eine Seite weiter gehen und gleich wieder zurück, sind wieder alle Vorschaubilder leer und das selber Theater geht von vorne los. Das ganze Tablet hängt nur noch, Play-Music Widget zeigt nichts an. Selbst das löschen und neu anbringen bringt nichts. Am liebsten würde ich das Ding gegen die Wand donnern:) So schön wie es am anfang lief, um so schlimmer wurde es mit jedem Update.

— geändert am 31.07.2013 23:56:03

• Forum-Beiträge: 787

01.08.2013 15:34:27 via App

Rene T.
Seit dem Update heute ist mein N7 kaum noch zu gebrauchen. Es ist so träge geworden das man nicht mehr damit arbeiten kann. Selbst das kippen des Bildschirms dauert bis zu 30 sek. Und selbst wenn es dann mal gekippt hat, verschwinden alle icons auf den Bildschirmen selbst die in der Startleiste. Dann warte ich ca. 5 Minuten bis sich alle wieder neu geladen haben. Wenn ich ins Widget Menü gehe, sind alle Vorschaubilder leer. Nach 5 Min. ist dann die aktuelle Seite geladen. Aber wenn ich eine Seite weiter gehen und gleich wieder zurück, sind wieder alle Vorschaubilder leer und das selber Theater geht von vorne los. Das ganze Tablet hängt nur noch, Play-Music Widget zeigt nichts an. Selbst das löschen und neu anbringen bringt nichts. Am liebsten würde ich das Ding gegen die Wand donnern:) So schön wie es am anfang lief, um so schlimmer wurde es mit jedem Update.

kann ich nicht bestätigen , meins rennt seit dem update fabelhaft !
vlt. solltest du mal einen werksreset machen ......

LG mario

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

• Forum-Beiträge: 3

01.08.2013 16:50:38 via Website

VLC -Player hat gestern Update für 4.3 bekommen und läuft. Bei den anderen hier angesprochenen APP muß man wohl warten bis sie aufgerüstet haben.
Ansonsten läuft unter 4.3 alles reibungslos.
Grusswlambda