Suche Anleitung zur installation der Goa-Rom 7.0

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

25.07.2013, 10:39:01 via Website

Hallo...
Ich suche hier eine gute Anleitung zum installieren der Goa-Rom v. 7.0 .
Habe es schon mal versucht und Bockmist gebaut. Hing danach im Bootloop fest.
Telefon läuft wieder und ich suche daher eine Anleitung für blöde.
Zur Zeit habe ich die Firmware (XXLS8) auf meinem S2. Kein Root.
Habe keine großen Erfahrungen mit Custom-Roms, ab und an mal einen Kernel flashen um zu rooten.

— geändert am 25.07.2013, 11:04:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.921

25.07.2013, 11:54:41 via App

Hallo Mick,
Du brauchst zuerst CWM,
ich würd dazu einen Rootkernel mit Odin oder wenn Du eine externe SD Karte hast via Recovery flashen,z.b. Philz von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
dann in Recoverymodus booten,
-wipe data/factory reset
-(bei Philz) clean to install new rom
-Goa 7 nach Deinen Wünschen installieren.
Beim 1.Neustart kanns etwas dauern.

— geändert am 25.07.2013, 11:55:29

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

26.07.2013, 01:20:55 via App

Jens S.

-wipe data/factory reset
-(bei Philz) clean to install new rom
Kann man auch weglassen, da es beim installieren mit "AROMA" noch die Möglichkeit zum wipen gibt, das vergess ich aber auch meistens... gut doppelt schadet in dem Fall auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

26.07.2013, 09:48:35 via Website

Wie lange dauert denn das booten nach dem installieren?
Beim letzten mal hing ich ja im Bootloop fest. :wacko:
kann ich den neusten Philz Kernel (zum rooten) nehmen oder nur einen bestimmten?
Firmeware auch egal? Will nicht wieder basteln müssen um das Telefon wieder
hinzukriegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.921

26.07.2013, 10:35:02 via App

Da Du danach goa, also ne neue Rom, installieren willst geht der neuste.
Wichtig ist ja nur CWM.
Genaue Zeitangabe zum Neustart kann ich nicht machen,hab nicht auf die Uhr gesehen,gefühlt 5-10min.

— geändert am 26.07.2013, 10:41:06

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

31.07.2013, 09:37:40 via Website

Und die Firmware ist da völlig egal??? Habe hier und da gelesen das ich diese oder jene Firm dazu brauche (aktuell XXLS8 / 4.1.2)
Eigentlich ist es doch nach dem wipen egal da alles platt ist,oder???
Kann ich nach einem Fullwipe (mit USB wipe) auch nur den Phliz über Odin installieren oder brauche ich eine
Firmware dazu???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.921

31.07.2013, 09:54:56 via App

Philz zuerst flashen,
danach wipe mit der CWM von Philz,
-wipe data/factory reset
-clean to install new rom,
FW die Du jetzt hast ist egal,Du veränderst doch alles.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2013, 10:30:43 via Website

So,jetzt wird es lustig...
Habe mir den Phliz-Kernel via Odin auf mein S2 installiert.
Wenn jetzt das Telefon bootet erscheint das gelbe Dreieck wie sonst auch und im Recovery-Modus
ist auch der Philz Touch. (CWM Base Version 6.3.3.2)
Wenn ich aber mit meiner Rootchecker App den Rootzugriff kontrollieren will zeigt es mir an das ich
kein Root habe.
Sonst funktioniert das Handy ganz normal. Was ist denn nun los????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.921

01.08.2013, 11:10:57 via App

Ist doch unwichtig wenn Du die Goa 7 installieren möchtest,nur CWM ist entscheidend.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2013, 22:23:07 via Website

Hey...

Geht das denn überhaupt??? Ich dachte das zum flashen einer Rom das CWM den Rootzugriff braucht?
Sonst kann das CWM nicht einwandfrei funktionieren,oder?
Stelle mich vielleicht etwas doof an aber ich habe keine Lust mein Telefon zu zerschiessen.
:blink::blink::blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

02.08.2013, 00:34:18 via App

Nein, CWM R ist quasi ein extra Betriebssystem, den root Zugriff gibts nur im laufenden Android, CWM hat sowieso auf Alles Zugriff und max. Rechte.
Abgesehen davon glaube ich eher das du dem root Checker gar keine su Rechte in der SuperSU/SuperUser App gewährt hast...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2013, 14:42:21 via Website

Hallo allerseits....
Wollte nur bescheid geben das alles geklappt hat.
Vielen Dank an Jens S. und Hippo !!!
:grin:

Antworten

Empfohlene Artikel