Die neue AndroidPIT App kommt, hier für den Beta Test eintragen

• Antworten:239
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.885

29.07.2013 21:33:04 via App

Wollte auch gerne mal testen. Wie genau geht das

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

29.07.2013 21:36:03 via App

Wozu noch lesen, wenn hier es doch nette Leute gibt, die einen helfen, ohne es zu lesen xD

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.07.2013 21:39:51 via Website

Volkan aus HH
Wozu noch lesen, wenn hier es doch nette Leute gibt, die einen helfen, ohne es zu lesen xD

Da gibt es so Programme und Apps. Die lesen einem alles vor.:wink:

29.07.2013 21:41:28 via App

Dein Sarkasmus ist Grenzwert :)

Freakyno1
Volkan aus HH

Da gibt es so Programme und Apps. Die lesen einem alles vor.:wink:

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

• Forum-Beiträge: 1.077

29.07.2013 21:43:33 via App

Das ganze musst du am PC machen. Da geht es leichter.

Caspar Wrede

...

Um daran teil zu nehmen, müsst ihr euch in eine Google Group eintragen. Unter folgenden Voraussetzungen nehmt ihr dann automatisch Teil:
  • Ihr müsst die aktuelle App über Google Play installiert haben (damit ist nicht das App Center gemeint!)
  • Ihr müsst das Gmail Konto nehmen, mit dem ihr auch in Google Play unterwegs seid.

...

Hier geht's lang: http://goo.gl/W1Q2Hf

— geändert am 29.07.2013 21:44:17

Gelöschter Account

29.07.2013 21:52:38 via Website

Volkan aus HH
Dein Sarkasmus ist Grenzwert :)

Das war kein Sarkasmus, sondern ein ernstgemeinter Tip.:bashful:

Und deine Antwort hast du nun ja auch von Torsten H. erhalten.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.07.2013 22:10:20 via Website

bin ich hier im Cafe?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

29.07.2013 22:59:40 via Website

TazZ.HD
bin ich hier im Cafe?

Zurück zum Thema bitte!:cold:
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

29.07.2013 23:01:31 via Website

Servus zusammen,

natürlich ist euer Feedback und Kritik der letzten Tage nicht ungehört geblieben, daher wurde heute die ein oder andere Entscheidung getroffen.
In den nächsten Tagen werden hauptsächlich die grundlegenden, aber noch fehlenden, Funktionen für den Foren-Bereich hinzugefügt, so dass die App überhaupt nutzbar wird. Geplant ist ein Update der aktuellen Beta für nächste Woche. Ein genauer Termin kann hier allerdings noch nicht genannt werden, da wir sicher gehen möchten, dass die App dann soweit auch wirklich nutzbar ist.

Wir müssen uns eingestehen, dass die aktuelle Beta doch etwas zu früh veröffentlicht worden ist, und genau diesen "Fehler" möchten wir bis nächste Woche beheben. Also habt bitte noch ein wenig Geduld, nächste Woche wird es besser und dann kann das wahre Testen erst richtig los gehen :)

Wir möchten euch an dieser Stelle noch ausdrücklich danken und natürlich loben, für die Unterstützung und das Testen der App. Schon jetzt war euer bisheriges Feedback sehr hilfreich! Also vielen, vielen Dank dafür :)

LG
  • Forum-Beiträge: 24.201

29.07.2013 23:28:45 via App

Freakyno1
TazZ.HD
bin ich hier im Cafe?

Zurück zum Thema bitte!:cold:

jetzt weiß ich, was mir am Samstag gefehlt hat.. :lol:

@ bastian danke, ich freue mich auf eine neue Testversion.. :)

— geändert am 29.07.2013 23:29:29

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 11.651

29.07.2013 23:44:42 via App

@Bastian danke für die Stellungnahme. Ich frag mich aber ernsthaft wieso dann vor einiger Zeit Ende Juli als Release für die fertige app genannt wurde?!
Wenn halt noch gar nix so richtig fertig ist.

Aber wie dem auch sei das Design sieht schon mal top aus und ich denke der Rest wird genauso jut.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 33.139

30.07.2013 06:50:47 via App

Bastian S.
Geplant ist ein Update der aktuellen Beta für nächste Woche. Ein genauer Termin kann hier allerdings noch nicht genannt werden,
Avisiert sei der 5. August, schrieb Caspar in den Google Group...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 4.289

30.07.2013 10:22:58 via App

Guten Morgen zusammen,

ob anvisiert oder geplant, Fakt ist das alle Beteiligten sicher stellen wollen das die nächste Version eine brauchbare ist, gerade auch im Bezug auf das Forum. Design technisch finde ich persönlich, wie viele von euch die neue App sehr erfrischend und schick. Jetzt werden innerhalb der nächsten Tage viele Kritik Punkte beseitigt und sie wird den Status Beta auch verdienen :-) .. Ich jedenfalls glaube daran, und ich bitte euch das gleiche zu tun. Wichtig für mich ist das jetzt alle an einen Strang ziehen, und noch mehr Augen genau hingucken.
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 1.142

01.08.2013 11:43:01 via Website

Hallo Zusammen,

Danke für euer ausführliches Feedback zum Thema "Neue App" und "Beta Test". Nach Basti und Maestre will ich auch noch mal was sagen.

Um es vorweg zu sagen: ich bin der Verantwortliche, der sich entschieden hat, die App in den Beta zu schicken. Es tut mir sehr Leid, dass wir euch enttäuscht haben. Das war selbstverständlich nicht unsere Absicht.

Wie kam es dazu? In erster Linie war meine Annahme, dass sich die Community freut, wenn sie nach vielen Monaten des geduldigen Wartens, endlich was zu Gesicht bekommt. Es erschien mir besonders sinnvoll, da der App Launch mittlerweile in Verzug geraten ist. Jedenfalls wird es Anfang nächster Woche eine neue Beta Version geben, in der fast alle groben Fehler behoben sind.

Außerdem wollte ich noch Stellung zu ein paar Punkten nehmen:
  • Mir ist bewusst, dass Google Groups nicht ideal für Feedback ist, andererseits finden ich es ausreichend. Google zwingt uns, entweder Groups oder G+ zu für ein Beta Test zu nehmen. G+ finde ich nicht geeignet. Wir könnten auch das Forum nehmen, aber ich möchte eine klare inhaltliche Trennung zwischen Beta Feedback und Forum. Außerdem kann ich sicher sein, dass alle in der Group auch am Beta teilnehmen.
  • "Keine neuen Features!". Sicherlich wurden nicht alle eurer Wünsche umgesetzt, aber erstmal die 2 wichtigsten: Scrolling von Bildern in Blog Posts und Holo Design. Es geht halt nicht alles auf einmal. Da wir jetzt einen Dedizierten Android Entwickler haben (und nicht wie davor 10% von Sven) wird es Regelmässige neue Feature Updates geben. Das erste Ziel ist: Feature Parität mit der alten App.
  • "Der Entwickler", wie er hier oft genannt wird, liesst dieses Forum und die Google Group übrigens nicht. Ich lese alles, erstelle Aufgaben und gebe es dann an ihn weiter.
  • Das App Center wird erst mal nicht erneuert (bis auf Bug Fixes). Wir konzentrieren uns auf die App, unter anderem weil wir diese über Google Play verteilen dürfen (das App Center nicht)

VG Caspar

— geändert am 01.08.2013 11:52:40

• Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013 11:48:28 via App

Grundsätzlich finde ich den Beta Test gut.
Ich benutze das App Center als AndroidPIT App. Und die AndroidPIT App aus dem Play Store eben als Beta App. :)
Ich finde es auch sehr gut, das die Bilder an die Größe des Bildschirms angepasst werden.
Da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

• Forum-Beiträge: 11.651

01.08.2013 11:48:51 via App

Danke Caspar für die klare Stellungnahme :) und ich für meinen teil freue mich die Beta testen zu dürfen. Das Google euch da in diese Groups misere zwingt is natürlich ärgerlich. Die app sieht schon mal Klasse aus und der Rest kommt gewiß auch noch :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013 12:26:49 via App

Ich hab mir die App runtergeladen und hab eine Moderatoren-App bekommen (Ohne Rechte.) Hab zwar auf Groups schon einen Screenshot gepostet aber hier ist er nochmal. <screenhsot wurde entfernt>

— geändert am 01.08.2013 12:30:31 durch Moderator

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013 12:29:28 via App

Das ist bei jedem so. :)
Wenn du auf schließen gehst passiert gar nichts, aber du bekommst eine Fehlermeldung.
Wenn du auf verschieben gehst, stürzt die App ab.

— geändert am 01.08.2013 12:29:40

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**