Die neue AndroidPIT App kommt, hier für den Beta Test eintragen

  • Antworten:239
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

17.08.2013, 17:23:44 via Website

Steht eigentlich schon fest, ob das App Center auch ein Update bekommen wird?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

17.08.2013, 17:39:48 via App

quiri
Steht eigentlich schon fest, ob das App Center auch ein Update bekommen wird?
Ich habe gehört das die normale AP App Vorrang hat, da das App Center noch um einiges schwieriger (und länger) zu programmieren ist.
VG Nils

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

17.08.2013, 17:41:57 via App

OK, auch gut :)

Ich brauche die Funktionen des App Centers eh nicht :P

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 18:12:11 via App

warum dann die Frage..? B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

17.08.2013, 19:50:01 via App

Aus purer Neugierde :grin: ich habe jetzt App Center und AP App drauf, einmal beta einmal nicht :lol:

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 19:57:01 via App

Vom appcenter gibt's noch keine beta.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

17.08.2013, 19:57:56 via App

Mir war klar das das kommt, hatte aber keine Lust am Handy so viel zu tippen :P

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

17.08.2013, 20:11:33 via Website

Habe ich auch so, vor dem Update, weil die erste Beta kaum benutzbar war, und nun weil sie (zumindest bei mir) extrem lahm und träge ist, und irgendwie noch ungewohnt :)
VG Nils

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 21:32:33 via App

die neue ist leider immer noch nicht für den täglichen Gebrauch benutzbar, zumindest für mich..

ich installiere dann einfach ein Backup der alten app.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 22:25:40 via App

Ich nutze auch weiterhin ein backup der alten Version......und ich glaube so lange die alte app läuft bleib ich bei der.....weil in Sachen nutzerfreundlichkeit wird die neue Version ein absoluter fail...(meine meinung) weil 95% sind ja angeblich fertig......und da bleib ich lieber bei der alten AndroidPit app :cold:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 22:55:26 via App

da hast du leider nicht ganz unrecht.. :(

ich schaue dem auch viel gelassener entgegen..
die neue app wurde seit 8 Monaten entwickelt, und es fehlen grundlegende (für mich) Funktionen
sie wurde optisch etwas aufgehübscht, aber auch hier fehlt eine dark ui, die andere apps(tapatalk, manche file explorer, usw) mitbringen..

naja, wird schon werden.. ;) aber wird wohl noch dauern..

oder/bzw das bugfixing gestaltet sich einfacher als wir denken.. *daumen drück*

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 10:25:34 via App

Da ist leider was dran.

Irgendwie gibt es eine Tendenz, wie bei Google (siehe Play Store) das Design gnadenlos über Funktionalität und Usability und Nutzwert zu stellen. AndroidPIT geht genau diesen Weg.

Bei der Funktionalität definiert man den (verbesserungswürdigen) Status Quo als Maßstab, statt alte Zöpfe abzuschneiden und ein intelligentes Neudesign der Funktionalität als Basis für eine von Grund auf neu gestrickte App zu setzen. Und man konzentriert sich voll auf vermeintlich hippes optisches Design. Alter Wein in neuen Schläuchen. Dass der Wein dann nur noch tröpfchenweise rauskommt, wird hingenommen. Anschließend gehen dann Jahre ins Land, um die Funktionalität halbwegs zu verbessern.

Hauptsache die Optik stimmt.

Meines Erachtens ist das der grundlegend falsche Ansatz. Zumal für ein Unternehmen, dessen Herz die Kommunikation der community ist. Aber das hat man bei AndroidPIT noch nie verstanden und so ist das ganze leider absehbar gewesen und sogar folgerichtig.

Nichtsdestotrotz, meine Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde bis zum Exitus von AndroidPIT nicht aufgeben, meinen Anteil zu leisten, dass der Fokus mal irgendwann darauf gelegt wird, was AndroidPIT für eine Zukunft des Unternehmens braucht. Grund zur Hoffnung gibt mir, dass immerhin in der Vergangenheit schon genug falsch gemacht wurde. Irgendwann muss ja mal jemand daraus lernen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.08.2013, 10:28:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.08.2013, 10:33:50 via App

Von mir ein fettes +1

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

18.08.2013, 12:35:43 via App

@Carsten:

Dem ist nichts hinzuzufügen... Ich sehe diese Entwicklung, das Design über die Funktionalität einer App zu stellen, auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Wenn im neuen Gewande wenigstens die alten Funktionen erhalten blieben - ich erinnere aber in diesem Zusammenhang noch einmal an die oft gehörten Vertröstungen seitens der Verantwortlichen, dass dringend gewünschte neue Features spätestens in dem Update der App implementiert werden - davon sind wir zumindest im Moment meilenweit davon entfernt und müssen froh sein, wenn die bisher gewohnte Funktionalität wiederhergestellt wird. Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass beide Apps von Androidpit aktualisiert werden, ich brauche das Appcenter und eine Parallelinstallation macht für mich wenig Sinn (auch wenn ich jetzt für die Beta-Phase beide Versionen drauf lasse, da ich schon gerne die weitere Entwicklung beobachten und begleiten möchte). Ich hoffe aber, dass das Appcenter sehr zeitnah dann auch angepasst wird. Allerdings kann ich Carsten nur zustimmen, dass es für ein so großes Unternehmen wie Androidpit gefährlich werden kann, die eigene Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass sich Androidpit bei der Entwicklung der neuen Version lediglich etwas verhoben hat. Vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Geduld, die gegenwärtige Entwicklung lässt ja hoffen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.08.2013, 17:06:54 via App

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 17:22:49 via App

Alain Bouayeniak
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......
Wobei Heise auch völlig panne ist, im Jahr 2013 eine Community zum Thema Tech-Gadgets zu launchen, die mit keiner App nutzbar ist... Völlig hirnrissig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

18.08.2013, 18:03:24 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......
Wobei Heise auch völlig panne ist, im Jahr 2013 eine Community zum Thema Tech-Gadgets zu launchen, die mit keiner App nutzbar ist... Völlig hirnrissig...

Herzliche Grüße

Carsten
Na ja, es gibt Tech Stage ja erst seit Oktober (?), uns die sind doch erst seit 2-3 Monaten aus der Beta? Und zumindest ne Mobile Seite haben sie ja.
VG Nils

BTT: Wie findet ihr es, dass im Forum jetzt so große Profilbilder sind? Ich finde sie zu groß, da in einem Forum der "Inhalt" wichtiger als der soziale Effekt ist.

VG Nils

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.08.2013, 18:11:14 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......
Wobei Heise auch völlig panne ist, im Jahr 2013 eine Community zum Thema Tech-Gadgets zu launchen, die mit keiner App nutzbar ist... Völlig hirnrissig...

Herzliche Grüße

Carsten



OT: Aber da is Potenzial drin.....und die verantwortlichen sind ja durchaus bekannt hier :smug:....mal sehen wo die Reise für AndroidPit hingeht.......Wenn die aktuelle Beta schon 95% von dem sein soll was geplant war dann bin ich für meinen teil bald raus hier......weil nutzerfreundlich ist die app aktuell absolut nicht....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 18:29:01 via Website

Hi,

BTT: Wie findet ihr es, dass im Forum jetzt so große Profilbilder sind? Ich finde sie zu groß, da in einem Forum der "Inhalt" wichtiger als der soziale Effekt ist.
Du meinst in der Thread-Liste in der neuen App?

Finde ich völlig überflüssig. Nützlich wäre ein Bild an der Stelle nur dann, wenn es das Thema des Threads *inhaltlich* illustrieren würde. Also etwa die Abbildung eines Samsung S4, wenn es im Thread um das Gerät geht. Aber das Userfoto des Threadstarters ist an der Stelle völlig ohne jeden Nutzwert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 18:30:53 via Website

Hi,

mir ist die Historie und der Zustand von Techstage durchaus bekannt. Nur macht man sowas halt sinnvollerweise von Beginn an gleich richtig. So hat man erstmal gar nicht an eine App gedacht, eine Website gezaubert und versucht nun (vielleicht) nachträglich eine App dafür zu basteln. Das ist mal der falsche Weg, weil viel umständlicher, teurer und aufwändiger.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

18.08.2013, 18:43:04 via App

Zu TS: Da hast du natürlich auch wieder recht, gerade weil die Konkurrenz unglaublich groß ist in dem Gebiet, da wäre eine App von Vorteil gewesen. Man kann allerdings auch Google Currents nutzen, fällt mir gerade ein.
Zu den Bildern: Sehe ich auch so, sollte sich AP vielleicht noch mal überlegen.
VG Nils

— geändert am 18.08.2013, 18:45:47

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

18.08.2013, 19:28:06 via App

Meiner Meinung nach ist auch das "meist gedankte Nutzer heute" nicht durchdacht. Mir werden sage und schreibe 55 Nutzer angezeigt, von denen 37 einmal gedankt wurden, 13 Leute zweimal, 2 Personen 3 mal, und jeweils eine viermal und fünfmal. Das ist große Platzverschwendung, wenn man bedenkt, daß man Nutzer in der App gar nicht danken kann (wahrscheinlich in Version 2, wie alle neuen Features) und in der Website der Daumen hoch/runter Button so Versteckt ist, das die meisten Nutzer ihn vergessen wenn sie ihn überhaupt entdeckt haben. Oft wird ein guter Beitrag ja mit einem Zitat + "+1" gewürdigt, vorallem bei App Nutzern. Bitte verkürtzt das wenigstens auf die 3 meistgedankten User, denn was Bitte bringt mir eine Liste mit 55 Personen?
VG Nils

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 19:33:38 via Website

Nils F.
Meiner Meinung nach ist auch das "meist gedankte Nutzer heute" nicht durchdacht. Mir werden sage und schreibe 55 Nutzer angezeigt, von denen 37 einmal gedankt wurden, 13 Leute zweimal, 2 Personen 3 mal, und jeweils eine viermal und fünfmal. Das ist große Platzverschwendung, wenn man bedenkt, daß man Nutzer in der App gar nicht danken kann (wahrscheinlich in Version 2, wie alle neuen Features) und in der Website der Daumen hoch/runter Button so Versteckt ist, das die meisten Nutzer ihn vergessen wenn sie ihn überhaupt entdeckt haben. Oft wird ein guter Beitrag ja mit einem Zitat + "+1" gewürdigt, vorallem bei App Nutzern. Bitte verkürtzt das wenigstens auf die 3 meistgedankten User, denn was Bitte bringt mir eine Liste mit 55 Personen?
VG Nils
Die bringt nichts. Und deshalb wurde das auch schon als Beta-Feedback abgegeben.

Bitte in der Google Group Feedback zur Beta abwerfen, nicht hier!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.08.2013, 20:51:06 via App

Hallo,

Caspar hatte eben bei Google Group bekannt gegeben, dass die Beta-Version 3 im Playstore veröffentlicht wurde. Laut Caspar sind nun alle bisher bekannten Bugs gefixt und die endgültige Version soll dann nächste Woche unter die Allgemeinheit gebracht werden. Also - testet noch einmal fleißig, damit der Neustart in der kommenden Woche auch gut wird.
Ach so, bitte vor der Installation der Beta 3 die vorhergehende Version deinstallieren, sonst chrasht leider das Forum.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 20:58:22 via App

Aber keine Erneuerungen wa? :D Weder Smilys in App, noch zwischen den seiten springbar (also von Seite 1 auf Seite 200) usw. Hoffe das letzte Funktion noch kommt sonst nutze ich das App Center weiter :P Ersteres ist mir eigentlich Nicht so wichtig, sonst aber wirklich schön flüssig und ohne bugs zumindest im Forum :D

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.08.2013, 21:00:17 via App

Danke Steffen für deinen Post.

Ich wunderte mich, warum dauernd das Forum crasht.

lg

Viele Grüße
Daniel

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 21:01:20 via App

Aber mir ist gerade aufgefallen ohne die app zu aktualisieren sind neue Beiträge gelistet!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.08.2013, 10:57:01 via Website

Sgt G.
Aber mir ist gerade aufgefallen ohne die app zu aktualisieren sind neue Beiträge gelistet!

Die App aktualisiert den Content automatisch. Bitte Fragen/Fehler in der Google Group melden. Danke.

ME!
  • Forum-Beiträge: 197

23.08.2013, 23:37:22 via App

Könnt ihr mir bitte noch mal ausführlich erklären wie ich an die Beta App komme. Soch wies aussieht bin ich zu Blöd dafür es selbst rauszufinden!

OnePlus One

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

23.08.2013, 23:40:00 via App

dass versteh ich auch nicht :)

ME!
  • Forum-Beiträge: 197

23.08.2013, 23:44:27 via App

Ich habs schon dem ganzen Tag immer wieder probiert, aber scheinbar bin ich einfach zu blöd für sowas...

OnePlus One

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2013, 23:53:37 via App

Schaut Euch doch hierzu bitte mal den Link von Nico in seinem ersten Post in der Desktopansicht an. Wenn ihr der Gruppe beigetreten seid, findet ihr dort weitere Erläuterungen und einen Link zum Eintragen als Betatester.
Danach nur noch die bisherige App deinstallieren und dann dia AndroidPIT-App wir gewohnt aus dem Play Store installieren...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

ME!
  • Forum-Beiträge: 197

24.08.2013, 00:19:13 via App

Ich kann diesen Link nicht finden!

OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.08.2013, 00:33:11 via App

Findest du das erste Posting nicht? :O

http://goo.gl/W1Q2Hf

;-)

ME!
  • Forum-Beiträge: 197

24.08.2013, 17:45:59 via Website

Ah habs gefunden. Ich war mit dem Handy drin und es wurde nicht richtig angezeigt. Aber jetzt auf dem Laptop alles ok.

OnePlus One

ME!
  • Forum-Beiträge: 197

24.08.2013, 17:48:35 via Website

Habs jetzt gedownloadet. Das neue Design ist der Hammer!

OnePlus One

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

27.08.2013, 08:25:04 via App

Meikel
Ah habs gefunden. Ich war mit dem Handy drin und es wurde nicht richtig angezeigt. Aber jetzt auf dem Laptop alles ok.
dass war auch erst mein Fehler :)
Aber jetzt kann man es ja schon offiziell im Playstore laden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

10.09.2013, 15:29:03 via Website

Die App ist draußen und offiziell angekündigt worden. Der aktuelle Beta-Test ist somit beendet.
Sollten wir in Zukunft wieder einen neuen Test starten, werden wir dafür einen neuen Thread eröffnen. Deswegen schließe ich jetzt hier.


Vielen Dank an alle fürs Testen und Helfen! :)

Sophia Neun