(erledigt) Bekomme komische SMS von unbekannter Nummer

• Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

25.07.2013 08:01:14 via App

Morgen.
Ich hab grade ebend 2 SMS von einer mir unbekannten Nummer bekommen. Auch kann Ich diese Nummer nicht anrufen, da Sie angeblich aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar sei.
Die Nummer ist +49 177 0702500 und lässt sich auch bei google finden, allerdings hab Ich da nichts passendes finden können.
Bei den SMS handelt es sich um folgende beiden:
" Sie nutzen nun den TOP Reisevorteil Plus. Sie profitieren von günstigen Auslandskonditionen und bis 30.09. von 10 MB je Monat gratis Datenvolumen im EU-Ausland." und " Lieber Kunde, in Kürze steht Ihnen Ihr gewünschter Roaming-Tarif zur Verfügung. Viel Spaß!"

Bin vertraglich bei Base, hab aber keine Roamingdinger bestellt oder in den letzten Tagen vereinbart oder sonst was.

Wer kann mir erklären, was das zu bedeuten hat und warum Ich solche SMS bekomme?

— geändert am 25.07.2013 09:15:19

• Forum-Beiträge: 81

25.07.2013 08:34:21 via App

würde an deiner Stelle mit dem Kundenservice reden und dir bestätigen lassen das da nichts gebucht ist. und Roaming hat ja was mit Ausland zu tun. kann es sein das du in der Nähe einer Grenze wohnst und dein Handy sich ins ausländische Netz einbucht?

25.07.2013 08:45:04 via App

Die holländische Grenze ist in "der Nähe".
Wohne in Oberhausen und Holland ist so das nächste, was mir einfällt, bezweifel aber, dass das nah genug ist, um Roaming zu aktivieren bzw über holländisches Netz drin zu sein.
Edit: Lars, Ich ruf mal ebend bei Eplus im Kundencenter an, ansonsten mach Ich lieber mal einen Werksreset.
Kann mir aber nicht vorstellen, welche App das sein könnte...

— geändert am 25.07.2013 08:47:13

25.07.2013 09:14:57 via App

Die nette Dame vom Basekundenservice konnte mich aufklären. Handelt sich angeblich nur um eine Änderung meines Roamingvertragsteil, der mir jetzt jeden Monat 10mb im Ausland spendiert.
Da hab Ich ja mal Glück gehabt :D