Google Nexus 4 — Software Update verfügbar

• Antworten:157
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 339

30.07.2013 12:59:23 via App

Klaus
Allso bei mir geht das update 4.3 nicht zum aufspielen.Es wird als ota heruntergeladen dann soll es neu gestartet werden und danach habe ich immer noch das 4.2.2 drauf.Hängt das vielleicht damit zusammen das ich den franco kernl aufgespielt habe.
Vielen dank im voraus!!!

Yep, sobald das System auch nur minimalst modifiziert wurde, wird das OTA nicht ausgeführt. Guck mal im N4 Forum bei den xda-developere, da gibt's das Helpdesk mit Vorgehensweisen für alle möglichen Kombinationen von Modifikationen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

30.07.2013 13:08:19 via Website

Jetzt hab ichs: Wenn ich die Systemuhr für den Lockscreen einstelle, dann ist die Uhrzeit weg. Wenn ich mein Zooperwidget nehme, dann ist die Uhr wieder da.

— geändert am 30.07.2013 13:10:33

30.07.2013 16:01:03 via App

Jan Ove O.
Jetzt hab ichs: Wenn ich die Systemuhr für den Lockscreen einstelle, dann ist die Uhrzeit weg. Wenn ich mein Zooperwidget nehme, dann ist die Uhr wieder da.

Ja das ist ein "Feature"
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

30.07.2013 16:33:53 via Website

Stephan
Jan Ove O.

Ja das ist ein "Feature"

Das weiß ich. Ich hatte mich aber gefragt, weshalb dir Uhr bei mir immernoch da war. Und für Leute, die die Zeit vermissen, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass es so die Möglichkeit gibt, die Uhr anzeigen zu lassen.

— geändert am 30.07.2013 16:34:25

• Forum-Beiträge: 147

31.07.2013 06:38:31 via Website

Morgen :)

hab auch das Problem wenn ich aus dem PlayStore ein App-Update laden will, das die Fehlermeldung kommt ( RPC:S-5:AEC-O )

-> Gmail Konto aus den Einstellungen löschen , Kontakte,Nachrichten etc sollen da gelöscht werden ( und andere dinge)

Da wollt ich mal nachfragen , was wirklich gelöscht wird !?

Oder reicht es wenn ich es lösche , und danach wieder hinzufüge ist wieder alles schick ? :) Danke schonmal
  • Forum-Beiträge: 2.885

31.07.2013 06:47:17 via App

Moin,

hatte auch das Problem. Ich hatte mein Account gelöscht. Kontakte usw. wahren noch drauf, als ich mein Konto wieder hinzugefügt habe.

Aber informiere dich lieber nochmal.
Nicht das du es machst und deine Kontakte sind für immer weg :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 213

31.07.2013 07:22:07 via Website

Pieppahn
Morgen :)

hab auch das Problem wenn ich aus dem PlayStore ein App-Update laden will, das die Fehlermeldung kommt ( RPC:S-5:AEC-O )

-> Gmail Konto aus den Einstellungen löschen , Kontakte,Nachrichten etc sollen da gelöscht werden ( und andere dinge)

Da wollt ich mal nachfragen , was wirklich gelöscht wird !?

Oder reicht es wenn ich es lösche , und danach wieder hinzufüge ist wieder alles schick ? :) Danke schonmal

Also, wenn du dein N4 ordnungsgemäß eingerichtet hast, mit einem Google-Account und hast auch angegeben, dass die Sicherung und Wiederherstellung über deinen Google-Account läuft kann i. d. R. nichts passieren, da ja alle deine Daten (inkl. WLAN-Connections und zugehörige PWs) in der Cloud gespeichert werden. Also auch Kontakte etc. (außer du hast sie zwingend auf der SIM gespeichert). Wenn du dann neu installierst und dein Google-Konto wieder einträgst, dann "holt" er sich diese ganzen Settings wieder. Das geht sogar mit den Apps, die spielt er dann automatisch wieder auf. Und in Google+ gibt es dann auch noch die Bilder (sofern in der Cloud) und diverses anderes (kann man übrigens auch immer fein im Google Dashboard nachsehen, was denn da so alles von einem rumliegt). Erschreckend, aber praktisch. Also, kein zwingender Grund für ein (lokales) Backup, denn Google speichert alles für dich.
Android = Google - Google = Dein Freund und Helfer :grin:
Nee, ich finde das sehr praktisch und hilfreich und, ob wir wollen oder nicht, das wird die (zumindest nähere) Zukunft sein. wer weiß, was noch alles kommt...
  • Forum-Beiträge: 828

31.07.2013 08:42:41 via Website

Stephan
Klaus
Allso bei mir geht das update 4.3 nicht zum aufspielen.Es wird als ota heruntergeladen dann soll es neu gestartet werden und danach habe ich immer noch das 4.2.2 drauf.Hängt das vielleicht damit zusammen das ich den franco kernl aufgespielt habe.
Vielen dank im voraus!!!

Yep, sobald das System auch nur minimalst modifiziert wurde, wird das OTA nicht ausgeführt. Guck mal im N4 Forum bei den xda-developere, da gibt's das Helpdesk mit Vorgehensweisen für alle möglichen Kombinationen von Modifikationen

Flashe den Stock-Kernel (boot.img) und das System (system.img) per Fastboot. Du verlierst so keine Userdaten. Dann mach das OTA.
Außerdem ist der gute Francesco grad im Urlaub, bis dato gibt es auch noch keinen 4.3 Kernel von ihm, somit musst du erst mal mit Stock leben.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 57

31.07.2013 19:41:07 via App

Hallo zusammen!
Hab seit dem update das Problem das ich keinen Screenshot mehr erzeugen kann.
Hat das von euch einer schon mal versucht?
  • Forum-Beiträge: 2.885

31.07.2013 19:44:18 via App

Gerade versucht. Aber es funktioniert !!!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 57

31.07.2013 19:50:19 via App

Volkan aus HH
Gerade versucht. Aber es funktioniert !!!
Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist damit zwar nicht gelöst aber so schlimm ist es auch nicht. ;-)
Update
Ein guter alter Neustart hilft immer. Jetzt geht es wieder. Juhu

— geändert am 31.07.2013 19:58:58

• Forum-Beiträge: 1.490

31.07.2013 21:46:19 via Website

Hallo,

mein Nexus 4 hat einen offenen Bootloader und Root. Mehr nicht, Stock Android 4.2.2, Stock Recovery, Stock Kernel.

Wir wurde das Update auf 4.3 auch angeboten und ich war auch zu langsam um es abzubrechen (wollte es heute Abend nicht mehr machen). Aber da kam auch schon der Bildschirm mit Neu Starten und installieren.
Als nächstes kam dann nur das Androidmännchen wie es liegt mit einem roten Warndreieck und darunter der Meldung "Fehler".
Nach dem sich nichts weiter getan hat habe ich es ausgeschaltet und neue gestartet. Startet auch normal und es funktioniert auch alles wie vorher. Es ist immer noch 4.2.2 drauf (was mich aber nicht stört).

Muss ich eigentlich noch etwas tun um es per OTA zu bekommen, ich dachte nein. Oder wo liegt hier der Fehler.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2145848 habe ich gelesen aber der Fall ist da nicht mit drauf

Gruß
Michael

01.08.2013 13:55:57 via App

Sobald das N4 auch nur ansatzweisen modifiziert wurde, schlägt das Update fehl. Wenn du nen offenen Bootloader hast, musst du wohl ein Custom Recovery installieren unddas Update flashen

— geändert am 01.08.2013 13:57:03

• Forum-Beiträge: 1.490

01.08.2013 14:08:36 via Website

Ich habe das immer so verstanden das es bei offenem Bootloader und Root nicht so ist, sondern nur wenn man ein anderes Recovery oder einen anderen Kernel hat. Hab mir aber schon fast gedacht das ich es flashen muß.
Als geht es sicher nur bei alles Stock und nichts geschraubt, alles andere ist kann, muß aber nicht :grin:
Ist aber auch schon logisch so und habe ich mir auch gedacht.

Ein Glück das ich aber so jetzt zufrieden bin mit dem Handy, da brauch ich erst mal nichts machen, denn die paar Änderungen mit 4.3 können auch warten und wenn es so weit ist kann ich mir dann auch ein anderes Rom drauf spielen.
  • Forum-Beiträge: 121

02.08.2013 17:17:59 via Website

Bei mir ist es heute Morgen gekommen, download via WLAN und "guter" 8Mbit Leitung fast eine Stunde...
Installation ohne Probleme, bis jetzt konnte ich auch keine anderen Fehler während der Bedienung feststellen.
  • Forum-Beiträge: 147

02.08.2013 18:50:54 via Website

nach dem entfernen des gmal konto läuft es , ABER , obwohl die automatischen updates im play store deaktiviert sind, aktuallisiert er alle apps , so aller 2-3 tage ... jmd nen Plan ? :)
  • Forum-Beiträge: 662

21.08.2013 20:40:17 via Website

Laut den Kommentaren ist es bereits bei einigen angekommen. Habt ihr es schon?