Save or Burn - Minispiel für Zwischendurch

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2013 17:18:21 via Website

Hallo Community =)

Ich habe vor kurzem ein kleines Minispiel entwickelt, Save or Burn heißt es...

Hier mal die Beschreibung aus dem google Playstore:

Das Haus steht in Flammen, deine Aufgabe ist es nun die brennenden Figuren zu retten!
Das Spielprinzip ist einfach: Es gibt 2 Becken, ein rotes und ein blaues.
Figuren mit einem blauen Kleidungsstück müssen in den blauen Pool gezogen werden um gerettet zu werden - Figuren mit einem roten Kleidungsstück müssen in den roten Pool gezogen werden.
Für jede gerette Figur gibt es sog. "Credits", mit diesen kann man sich Upgrades und neue Figuren kaufen.
Desweiteren gibt es eine globale Ranklist.

Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SZTCITCSITD.burninghumans

— geändert am 01.09.2013 10:17:31 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 31

27.07.2013 17:19:30 via Website

Leute was ist los? Will keiner etwas feedback geben? :/

Ich habe noch einen alternativen Spielmodus eingefügt, aber seht selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: Der alternative Spielmodus wurde wieder entfernt

— geändert am 01.09.2013 09:22:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

27.07.2013 20:39:32 via App

Warum erst ab Android 3.0?

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

  • Forum-Beiträge: 31

27.07.2013 21:32:07 via Website

Evelyn C.
Ohne mir die App angesehen zu haben: der Titel ist abstoßend, die geschilderte "Handlung" ebenfalls.
Links, die zum Androidpit Store führen, können von Nutzern der normalen Androidpit App nicht geöffnet werden.

Das ist allerdings ein sehr hartes Urteil, zumal du dir die App nicht einmal angesehen hast.
Begründest du auch wieso du es "abstoßend" findest?
Es handelt sich um 8-16 Bit Grafiken, ohne auch nur den Ansatz einer ernsthaften Gewaltdarstellung.

— geändert am 27.07.2013 21:32:42

  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013 22:11:32 via App

Nach Deiner Spielebeschreibung werde ich mir nicht mal die Mühe machen, das Spiel im Playstore anzuschauen.
Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen, brennende Menschen als Unterhaltung zu betrachten.?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 31

27.07.2013 22:27:36 via Website

Angelika M.
Nach Deiner Spielebeschreibung werde ich mir nicht mal die Mühe machen, das Spiel im Playstore anzuschauen.
Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen, brennende Menschen als Unterhaltung zu betrachten.?

Es handelt sich tatsächlich nicht um brennende Menschen, es sind Pixelfiguren. Mit rot/orangenen Farbstellen die sich ausbreiten.

Wie kann man eigentlich derart überreagieren und so tun als wenn es sich hier um eine perverse Degeneration handelt?
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013 23:04:07 via App

Was heißt Pixel Figuren, im Endeffekt sollen es doch aber Menschen sein.
Sieh es meinetwegen als Überreaktion, ich empfinde so etwas nun mal nicht als Unterhaltung.

Statt Menschen oder Lebewesen hätten es doch brennende Gegenstände auch getan?!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 31

27.07.2013 23:16:44 via Website

Angelika M.
Was heißt Pixel Figuren, im Endeffekt sollen es doch aber Menschen sein.
Sieh es meinetwegen als Überreaktion, ich empfinde so etwas nun mal nicht als Unterhaltung.

Statt Menschen oder Lebewesen hätten es doch brennende Gegenstände auch getan?!

Beispielsweise brennende laufende Stühle? :o
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.07.2013 08:57:19 via App

So, heute morgen hab ich mir die Screenshots mal am PC im Play Store angeschaut.
Mein ganz ehrlich gemeinter Tip: Nimm das Spiel wieder raus und hänge noch ein paar Wochen Arbeit dran.

Du hast selbst Zugang zu den Spielen im Play Store, also muss man dich sicher nicht darauf hinweisen, dass da qualitativ noch sehr viel geht.

Überdenke deine Spielidee nochmal. Warum müssen hier ausgerechnet Menschen brennen? Warum die Handlung nicht auf die lustige Seite bringen, ohne Tote?

Laufende, brennende Stühle? Ja Herrschaftszeiten, warum denn nicht? Der Blitz hat eingeschlagen und nun rennt das Mobiliar zum Löschen an den Pool oder den See.

Muss denn immer alles nur mit Mord und Brachialgewalt einhergehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 2.138

28.07.2013 10:23:06 via App

Evelyn C.


Überdenke deine Spielidee nochmal. Warum müssen hier ausgerechnet Menschen brennen? Warum die Handlung nicht auf die lustige Seite bringen, ohne Tote?

Laufende, brennende Stühle? Ja Herrschaftszeiten, warum denn nicht? Der Blitz hat eingeschlagen und nun rennt das Mobiliar zum Löschen an den Pool oder den See.

Muss denn immer alles nur mit Mord und Brachialgewalt einhergehen?
+1000000

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 33.139

28.07.2013 10:25:34 via App

Ich sehe das exakt genauso wie Evelyn und Angelika.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

28.07.2013 10:28:33 via App

SITDZenith
Angelika M.
Was heißt Pixel Figuren, im Endeffekt sollen es doch aber Menschen sein.
Sieh es meinetwegen als Überreaktion, ich empfinde so etwas nun mal nicht als Unterhaltung.

Statt Menschen oder Lebewesen hätten es doch brennende Gegenstände auch getan?!

Beispielsweise brennende laufende Stühle? :o
Einer meiner All-time-Lieblingsfilme ist "Der tapfere kleine Toaster". Toaster, Stehlampe, Staubsauger etc. bestehen turbulente Abenteuer. Eine tolle Geschichte, die sogar pädagogisch wertvoll ist.

Oder nimm "Cars", da ist mehr Action drin und trotzdem mit einer Aussage, die wichtig ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2013 10:32:33 via App

Evelyn C.
So, heute morgen hab ich mir die Screenshots mal am PC im Play Store angeschaut.
Mein ganz ehrlich gemeinter Tip: Nimm das Spiel wieder raus und hänge noch ein paar Wochen Arbeit dran.

Du hast selbst Zugang zu den Spielen im Play Store, also muss man dich sicher nicht darauf hinweisen, dass da qualitativ noch sehr viel geht.

Überdenke deine Spielidee nochmal. Warum müssen hier ausgerechnet Menschen brennen? Warum die Handlung nicht auf die lustige Seite bringen, ohne Tote?

Laufende, brennende Stühle? Ja Herrschaftszeiten, warum denn nicht? Der Blitz hat eingeschlagen und nun rennt das Mobiliar zum Löschen an den Pool oder den See.

Muss denn immer alles nur mit Mord und Brachialgewalt einhergehen?

+1!!!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 835

10.08.2013 09:23:09 via App

pfff das könnt ihr ja alle selber programmieren.
Ich finde die Idee gut. Ich hab zwar auch erwartet, dass ich Menschen anzünden darf, aber retten ist doch auch toll. und in jedem superhelden spiel machen wir nichts anderes also kommt mal wieder runter >:!
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 31

01.09.2013 11:52:10 via Website

Nach etwas längerer Zeit gibt es ein Upgrade:

- Levelsystem: Durch das retten von Figuren gibt es ab sofort Erfahrungspunkte und so kann der Spieler im Level aufsteigen.
- Credits: Für das Spielen des Hauptspiels gibt es am Ende jeder Runde Credits, die Summe ist unter anderem abhänig von dem Spielerlevel und der Anzahl der geretteten Figuren.
- Shop: Hier können neue Figuren und Upgrades gekauft werden (mit Hilfe von Credits)
- Globale Ranklist

@
Evelyn Chocal & Carsten Müller: Ich war lange am überlegen ob ich nicht einen Toaster und einen brennenden laufenden Stuhl als kaufbare Figuren mit einbringen sollte, habe mich allerdings erst einmal dagegen entschieden, aber bleibt geduldig, vielleicht kommt das ja noch irgendwann :)

Mit freundlichen Grüßen