HTC Wildfire - Google Play Store nicht auf dem System verfügbar

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hakan Ö.
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2013, 16:53:23 via Website

Android-Gerät: HTC Wildfire

Hallo liebe Freunde,

Ich habe folgendes Problem : Ich hatte mal ein Problem mit einer Custom Mod und kam deshalb nichtmehr aus dem Recovery menü raus, deshalb hab ich wieder die alte Mod draufgespielt und nun habe ich das Problem, dass auf dem System kein Google Play Store drauf ist 8o Deshalb habe ich mir aus dem Netz die APK vom Google Play Store gezogen und auf meinem Wildfire installiert. Schön und gut, nun wenn ich es öffne kommt eine Meldung " Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen? ", diese kann ich nur mit Ja oder nein beantworten. Folgendes Problem : Egal was ich anklick - Google Play Store geht aus und ich gelang wieder auf meine Benutzeroberfläche.
Ich bin ratlos :sleep: :( Cache geleert und Daten gelöscht habe ich auch schon :) Auch vom Download-Manager !

— geändert am 04.04.2019, 23:25:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013, 16:56:39 via App

Du musst auch die Google Play Dienste installieren :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.07.2013, 16:58:14 via App

Hallo Hakan!

Zunächst habe ich deinen Thread mal ins passende Geräteunterforum verschoben, da das Problem wohl nicht beim Playstore liegt.

Viele CustomROMs haben die Googleapps (Gapps) nicht mit dabei. Du musst diese separat aus dem Netz ziehen und das Zipfile im Recovery nachträglich flashen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Hakan Ö.
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2013, 17:00:30 via Website

Marcus W
Hallo Hakan!

Zunächst habe ich deinen Thread mal ins passende Geräteunterforum verschoben, da das Problem wohl nicht beim Playstore liegt.

Viele CustomROMs haben die Googleapps (Gapps) nicht mit dabei. Du musst diese separat aus dem Netz ziehen und das Zipfile im Recovery nachträglich flashen.

Gruß,
Marcus
Okay Vielen Dank :)
Und woher bekomm' ich das und wie Flashe ich das im Recovery Menü ? :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.07.2013, 21:09:48 via App

In der Regel bekommst du die Gapps von der Website der CustomROM. Sonst tipp einfach mal "Gapps" bei Google ein.
Wenn du das Zip geladen hast, flashst du es genau wie die Rom im RecoveryMenü.
Unter apply Update from SD Card, oder so ähnlich.
Je nach Recovery auch unterschiedlich.

Gruß,
Marcus

— geändert am 26.07.2013, 09:05:23

Hakan Ö.

Antworten
Hakan Ö.
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2013, 05:05:52 via Website

Okay, somit hat sich das ganze auch getan - Vielen, Vielen Dank Herr Ober ! :-)

Antworten