Kaufberatung - neues smartphone

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 16:30:42 via Website

Also ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein paar vorschläge zu Handys machen könnt
Angaben:
- Preis ( ebay nicht mehr als 350€ da schüler )
- mindestens dualcore über 1,2 ghz
- mindestens 1gb ram
- 16gb intern
- mindestens 4,5 zoll
- gute Auflösung
- es kann auch ein bisschen älter sein muss nicht unbedingt aus dem jahr 2013 sein aber wenns geht noch so jung das ich noch halbwegs updates erhalte und nicht direkt mit custom roms dran gehen will :)
- android 4.1 sollten sie in diesem Bereich haben und dadrunter will ich auch nicht also mindestens android 4.1
- und es sollte flüssig laufen für den preis weil für nen schüler ist das wirklich viel :)
PS: ich bedanke mich schonmal :* hoffe ich bekomme viele antworten :)

— geändert am 24.07.2013, 16:30:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013, 16:34:06 via App

Das Nexus⁴ 16GB, kostet genau 350€

Und erfüllt alle deine Anforderungen :)
Und ist neu. Hat die aktuellste Android Version und bekommt bestimmt noch lange als erster Updates. :)

— geändert am 24.07.2013, 16:36:16

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 16:35:38 via Website

das war eigendlich auch meine erste Überlegung aber ich weis nicht ob mich diese onscreen tasten stören... kann man es auch so machen das man die irgendwie weg macht und nur wenn man sie braucht streicht man von unten nach oben auf den schirm und sie kommen wieder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013, 16:37:38 via App

Ja, das geht. Mit Customrom, oder wenigstens Root. Nennen sich PIE Controls. :) Nutze ich auch gerade.

— geändert am 24.07.2013, 16:37:56

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 16:40:52 via App

kann man auch mit diesen pie controls auf ein smartphone mit root das aber hardware tasten hat diese on screen tasten einblenden? das wäre toll weil dann könnte ich die auf meinem lg l7 testen und mich dann wahrscheinlich wenn sie mir gefallenen für das nexus 4 entscheide.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013, 16:45:52 via App

Nein, PIE Controls blenden nicht die Navigationsbar ein. Die sind ein Halbkreis (Pie=Kuchen), bestehend aus der Zurücktaste, dem Homebutton, usw.

Die kann man oben, rechts, links, unten am Display positionieren.

Es sollte möglich sein, die bei deinem Gerät zu aktivieren, frag mich aber nicht wie..

Du kannst das Nexus⁴ ja mal bei Media Markt oder anderen Elektronik Läden ausprobieren. :)

— geändert am 24.07.2013, 16:47:12

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.07.2013, 16:47:34 via Website

Also wenn du das ganze nur mal eben Testen magst, aknnst du diese app nehmen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jun.ace.piecontrol&hl=de

So in der Art (nur besser) ist´s mit Pie Controlls direkt ins system gebunden.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten