ODYS titan updaten

  • Antworten:8
Sebastian R
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 15:30:07 via Website

Hallo liebe leuts,
das ist mein erster thread, daher hoffe ich dass ich im richtigen unterforum gelandet bin! :)
zu meinem problem:

ich habe mir vor kurzem, ein kleines tablet zugelegt, und zwar ein Odys Titan 8 Zoll
dualcore 1,6 Ghz (rockchip)
2 MP kamera hinten
VGA kamera vorne
2.1 BT
1 GB ram
8 GB hdd
JB 4.1.1
microSD slot
mini HDMI und mini USB anschluss, sovie kopfhörer ausgang und halt stromanschluss ;)
auflösung: 1024x768
preis 129€

nun wollte ich erstmal wissen ob jemand das gerät kennt, da es recht neu zu sein scheint^^
war es ein fehlkauf? gibt es bessere alternative?

die eigentliche frage stellt sich mir:
kann man dieses tablet irgendwie auf eine höhere androidversion updaten? z.b 4.1.2
ich kenne mich mit tablets leider null aus, ist auch mein erstes, dacher wäre ich sehr dankbar für informationen jeder art :)
ich weiß dass bei meinem SGS II unter einstellungen und geräteinfo softwareupdate machbar war, hier ist es nicht so.

in dem sinne, falls mir jemand helfen kann, danke im vorraus!

gruß sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 15:57:12 via App

wenn das ding neu ist und alles läuft dann brauchste auch kein update :) ich kenne odys tablet ich finde die optisch schlimm aber hardware super :) vorallem zu dem preis *-* ich denke mal es wird noch updates bekommen odys ist da eigendlich ganz gut :) das updaten geht unter : systemeinstellungen , telefoninfo und da steht dann software aktualiesierung

Antworten
Sebastian R
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 16:18:30 via Website

danke für die antwort erstmal :)

das updaten geht unter : systemeinstellungen , telefoninfo und da steht dann software aktualiesierung

genau das ist das problem. da steht nix mit software aktualiesierung^^

habe heute ein angebot gesehen: acer iconia a810 7,9 zoll mit quadcore 1,2 Ghz, 1gb ram, 16 gb hdd, bt 4.0; JB 4.2; 5 MP cam
auch mit hdmi etc nur kostet es 189 €
frage mich ob sich die investion lohnen würde, sind immerhin 60 euro mehr, ich benutze das tab eigentlich nur für sachen wie facebook, email bisi was googlen, ebooks, pdf´s lesen filme gucken und ab und an en kleines spiel spielen.
spielen tu ich eh lieber mim handy weils handlicher ist finde ich, außer dem hole ich mir zum jahres ende das SGS4 daher frage ich mich ob das Tab ausreichend für meine bedürfnisse ist oO
in erste linie ist das tab für die uni gedacht, um halt mal die unterlagen digital zu haben

— geändert am 24.07.2013, 16:19:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 16:20:36 via Website

ja also wenn alles rund läuft dann behalt es einfach wenn du dir dann das s4 kaufst hast du 60€ gespart :) also wenn alles gut und flüssig läuft dann behalt das jetzige

Antworten
Sebastian R
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 16:32:10 via Website

okay. danke, wäre nur super wenn es irgendwann ein update auf 4.2 gäbe. wenn ich richtig informiert bin kann man da verschiedene benutzerkonten einrichten, was sehr praktisch wäre, da meine frau auch das tab benutzen möchte^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 16:41:40 via App

verstehe ^^ es kann dein das dann kommt aber verlass dich nicht drauf :))

Antworten
Sebastian R
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 17:20:26 via Website

joa, hoffen wir mal. deswegen wollt ich ja wissen ob es da was gibt/oder geben wird^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 20:28:38 via App

kann sein muss nicht :)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

30.08.2013, 20:31:49 via App

das odys titan ist ein guter kauf, es wird upgedatet über ota, es läßt sich simpel rooten und hat eine sehr gut (dem mini ipad entsprechende) hardware. auch ist erstmals ein wirklich gutes display verbaut. einziger, fraglicher nachteil/vorteil ist, daß es nicht über den usb-stecker geladen wird...aus preis- leistungs-sicht kann man über haupt dzt. nur das titan kaufen, da es auch bluetooth hat, der akku gut ist und ich nur beste erfahrungen mit der marke habe...ich habe zwar noch ein neo, plane aber das titan zu kaufen, da ich es bereits testen konnte u.d echt überzeugt bin davon...hat sogar einen hdmi-ausgang!
ach ja, software update ota!!!

— geändert am 30.08.2013, 20:32:32

Antworten