Smartphone + Tablet

  • Antworten:5
dirkel
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2013, 15:03:29 via Website

Hallo
Finde mein Smartphone nicht mehr + würde gerne gleiche Apps
aufs Tablet laden. Leider erkennt Google nur das Phone.
Wie mache ich, dass Google nur, oder auch das Tablet erkennt?
Sorry, bin Anfänger und besten Dank im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013, 15:05:50 via App

Hast du dein Google Konto auch auf dem Tab angelegt?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.07.2013, 15:22:28 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das passende Forum verschoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2013, 16:32:14 via App

dirkel
Hallo
Finde mein Smartphone nicht mehr + würde gerne gleiche Apps
aufs Tablet laden. Leider erkennt Google nur das Phone.
Wie mache ich, dass Google nur, oder auch das Tablet erkennt?
Sorry, bin Anfänger und besten Dank im voraus.

Am Tablet musst Du Dich mit dem gleichen Google Konto anmelden, dass Du auch am Smartphone verwendet hast.
Am Tablet den Playstore aufrufen, öffnen und Deine Apps installieren.

Nach der Installation zeigt auch der Playstore am PC Dein Tablet an.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
dirkel
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2013, 17:08:57 via Website

Hallo quiri
Danke für die schnelle Antwort.
ja, gestern 2. neues Konto bei Google angelegt. Nur eben, weiss leider nicht wie mit dem Tablet verknüpfen.
Uebrigens habe ich das Play Store Icon auf dem Tablet. Beim
Anklicken blinkt er nur kurz auf, d.h. sicher nicht angemeldet oder so.
Komisch ist auch, dass ich früher einige Spiele gespeichert hatte (z.B. Glow von Tegra3)und später dann weitere heruntergeladen hatte.
Die sind jetzt alle weg, warum auch immer. Vielleicht mal einen falschen Button gedrückt.
Danke und Gruss, dirkel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2013, 06:15:12 via App

Was willst Du mit einem zweiten Google Account?

Bitte lesen, was man Dir hier geantwortet hat!
Auf dem Tablet aktivierst Du das Konto über die Einstellungen. Was genau funktioniert da nicht?

Ggf. das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du nicht weißt, was Du tust, macht das mal Sinn, um auf einen definierten Gerätezustand zu kommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten