Ein Jahr USA!

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

24.07.2013 14:01:34 via Website

Hallo! :-)

Im August werde ich für ein Jahr, genauer genommen zehn Monate, in die USA fliegen, um dort in einer Gastfamilie zu leben, auf die Highschool zu gehen und um einen tieferen Einblick in das Leben und in die Kultur der USA zu bekommen. Das ganze wird von einer Austauschorganisation geleitet und organisiert. Bei der habe ich mich letztes Jahr beworben und haben seitdem einen langen Bewerbungs- und Vorbereitungprozess hinter mir.. :D
Einen Abflugtermin habe ich auch schon zugeteilt bekommen, den 8. August, der in gerade mal zwei Wochen ist.
Das Problem ist aber, dass ich noch keine Gastfamilie habe. Die Organisation erklärt mir immer, dass die Familien und auch die Schulen sich dort drüben leider immer erst sehr spät dafür entscheiden, ihr "Okay" zu geben. Ich werde aber, ich denke mal zu recht, langsam nervös und gucke mich selbst nach einer Gastfamilie um. Da ich aber niemanden weder Verwandte noch Freunde in den USA habe, muss ich über andere Wege an Kontakte kommen. :D

Meine Frage an Euch ist, ob jemand Verwandte/Freunde/Bekannte in den USA hat, bei denen er sich vorstellen könnte, dass sie bereit wären, einen deutschen Austauschschüler (15 Jahre) für 10 Monate aufzunehmen und damit seinen Traum, auf eine amerikanische Highschool zu gehen, das Familienleben und die Kultur der USA besser kennenzulernen, erfüllen würden?
(Es wird so gut wie alles von der Austauschorganisation geregelt)

Vielen Dank & schönen Tag noch! :-)

Moritz
  • Forum-Beiträge: 11.651

24.07.2013 14:17:06 via App

Die USA haben keine "eigene" Kultur aber ich wünsche dir viel Spaß in den USA. Ist auch eines meiner traumziele

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 23

24.07.2013 14:24:24 via Website

Alain Bouayeniak
Die USA haben keine "eigene" Kultur aber ich wünsche dir viel Spaß in den USA. Ist auch eines meiner traumziele

Das möchte ich gerne herausfinden ;)

Vielen Dank :)
  • Forum-Beiträge: 5.713

24.07.2013 15:04:11 via App

Andreas Makalowski
Viel spass, aber alain hat recht. Ich hab 3 jahre in den USA gelebt.... Land ist echt sauschön, aber ein nicht geringer teil der Bevölkerung ist naja.... Speziell :grin:
Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden was er will..

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 23

24.07.2013 15:11:09 via Website

quiri
Andreas Makalowski
Viel spass, aber alain hat recht. Ich hab 3 jahre in den USA gelebt.... Land ist echt sauschön, aber ein nicht geringer teil der Bevölkerung ist naja.... Speziell :grin:
Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden was er will..

Ich denke mal, es hat auch viel damit zutun, wie man die Sache angeht..

Meine Frage war dennoch, ob jemand Kontakte in den USA hat, die interessiert sind jemanden aufzunehmen! :)

Danke :-)
  • Forum-Beiträge: 23

24.07.2013 15:34:58 via Website

Andreas Makalowski
Achso :grin: sorry... Da hab ich was falsch verstanden. Mein Bruder wohnt in Oregon. Er hat nen ziemlich großes haus. Ich kann ihn ja mal fragen

Wow, das wäre super! Könntest Du mir seine E-Mail Adresse geben, wenn er interessiert sein sollte?

Das wäre super nett!

Danke :-) :-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.08.2013 09:23:37 via App

Ist die Ecke egal? oder muss es eine bestimmte Stadt sein?

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.08.2013 12:37:48 via App

Aber die Schule muss doch auch zustimmen? etwas dubios das ganze...

Viele Grüße!

  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2013 12:56:55 via Website

Wie gesagt, es geht mir nur um einen Kontakt, an den ich mich wenden kann. Sollte sich etwas ergeben, würde ich das mit der Organisation regeln und die würde eine Schule für mich suchen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

05.08.2013 11:02:01 via Website

Und, hat sich schon was ergeben? Der 8. August ist ja schon bald. Ich hoffe jedenfalls, Du konntest alles regeln, damit deinem Auslandsaufenthalt nichts mehr im Wege steht!
  • Forum-Beiträge: 23

17.08.2013 00:42:59 via Website

Nico Heister
Und, hat sich schon was ergeben? Der 8. August ist ja schon bald. Ich hoffe jedenfalls, Du konntest alles regeln, damit deinem Auslandsaufenthalt nichts mehr im Wege steht!

Bin schon in den USA! Hatte keine Zeit mehr zu antworten :)

Bis dann!
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.08.2013 09:23:53 via App

Moritz

Bin schon in den USA!
Beweisfoto ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **