Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2+ stürzt in einer bestimmten Gegend im Ruhrgebiet ab

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2013 12:08:40 via Website

Ich habe das Problem, das mein Galaxy S2+ immer im Ruhrgebiet zwischen Dortmund und Essen abstürzt. Immer an der selben Stelle schaltet es ohne Vorwarnung ab und startet neu, bleibt auch erst an immer der selben Stelle wieder an!!!
Ich bin LKW-Fahrer und komme dementsprechend viel rum. Dieses Phänomen habe ich aber nirgends sonst.
Hat jemand eine Idee, was das auslöst?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.07.2013 12:22:46 via Website

Du machst mir angst!:cold:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 677

24.07.2013 15:01:07 via Website

Jetzt stürzen schon die Handys in bestimmten Umgebungen ab :D Schlagzeile: Alle Handys im Ruhgebiet tot :D

Nein back to topic; denke mal dann wird es am Netz liegen, wenns wirklich nur dort ist. Falls du das nächste mal dort lang fährst schalte vorher einfach mal zwecks Test den Flugmodus ein, damit alle Antennen abgeschaltet sind. Sowas ist mir auch neu, doch damals hatte ichs phenomen, wenn mein altes Sony V600i und ein anderen Nokia kein Netz hatten für GAAAANZ KURZE ZEIT; Gings Display aus und die Geräte starteten neu....mag das selbe sein :/ Sonst keine Ahnung wie man den Fehler behebt

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 2.159

24.07.2013 15:05:23 via Website

Jetzt stürzen schon die Handys in bestimmten Umgebungen ab :D Schlagzeile: Alle Handys im Ruhgebiet tot :D

xD oder : "Das bermuda Dreieck für Smartphones!!"

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Empfang liegt, oder? Wieso sollte das S2 denn komplett neustarten nur weil zu wenig Balken da sind?
Abeer das mit dem Flugzeugmodus würde ich dennoch mal versuchen!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.07.2013 16:08:57 via Website

Sören Weiß
Stefan K.
Du machst mir angst!:cold:
Warum?
Aus zweierlei Gründen, Gamma Strahlen in der Region oder Wahnvorstellungen. Beides wünsche ich dir nicht:vader:

:grin:

— geändert am 24.07.2013 16:16:05

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2013 01:58:55 via Website

Bin gerade wieder daher gefahren. Dortmund B1 übergang zur A40 ging es sofort wieder aus. Hab's in Bochum auf der A43 wieder eingeschaltet. Auf der A42 zwischen Herne und Altenessen ging das Spielchen 4 mal! Das ist jetzt der dritte Tag wo das passiert.
Wer krine brauchbaren Gedanken hat, der braucht sich bitte nicht äußern.
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2013 02:07:56 via Website

Lars B.
Jetzt stürzen schon die Handys in bestimmten Umgebungen ab :D Schlagzeile: Alle Handys im Ruhgebiet tot :D

xD oder : "Das bermuda Dreieck für Smartphones!!"

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Empfang liegt, oder? Wieso sollte das S2 denn komplett neustarten nur weil zu wenig Balken da sind?
Abeer das mit dem Flugzeugmodus würde ich dennoch mal versuchen!

Ich probiers mal. Aber in der Regel hat man da vollen Empfang. Hab vor 3 Wochen das Handy zur Reparatur gehabt(neues Display), seitdem tritt dieses Problem auf.
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2013 13:46:35 via Website

Hallo,

geil, ich bin nicht alleine.
Niemand sollte sich über diesen Eintrag lustig machen.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen S2 Plus.
Wohne in Dortmund und habe andauernd Neustarts wenn ich unterwegs bin.
Im WLAN zu Hause keine Probleme.
Das Handy wurde bereits zweimal durch T-Mobile ausgetauscht.
Der Akku und die Simkarte wurden ebenfalls getauscht.

Sogar nur mit den Standard-Handy-Apps stürzt das Handy ab sobald ich aus dem Haus gehe.
Die Abstürze werden immer häufiger.
Bei deaktivierten Mobildatennutzung habe ich noch keine Abstürze gehabt.

Liebe Grüße

Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2013 14:00:21 via Website

Wolfgang Schmerge
Hallo,

geil, ich bin nicht alleine.
Niemand sollte sich über diesen Eintrag lustig machen.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen S2 Plus.
Wohne in Dortmund und habe andauernd Neustarts wenn ich unterwegs bin.
Im WLAN zu Hause keine Probleme.
Das Handy wurde bereits zweimal durch T-Mobile ausgetauscht.
Der Akku und die Simkarte wurden ebenfalls getauscht.

Sogar nur mit den Standard-Handy-Apps stürzt das Handy ab sobald ich aus dem Haus gehe.
Die Abstürze werden immer häufiger.
Bei deaktivierten Mobildatennutzung habe ich noch keine Abstürze gehabt.

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!
Nächste Nacht muss ich wieder daher, dann werde ich auch mal die Datennutzung abschalten. Wenn das funktioniert, dann muss es theoretisch ein Software Problem sein.
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2013 01:44:12 via Website

Kurios! Datennutzung aus und Smartphone läuft. Also, wer hat ne Theorie?
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2013 09:18:29 via Website

Hallo,

ich vermute mal irgendein Standard/System App ist für das Problem verantwortlich.
Von März bis Juni lief mein Handy einwandfrei.

In einem anderen Forum haben sich auch schon einige S2+ Besitzer gefunden die das gleiche Problem haben.
Ein Benutzer hat den Tipp gegeben das WLAN auszuschalten wenn man unterwegs ist.
Dann würde es angeblich auch keine Abstürze mehr geben.
Werde ich heute mal ausprobieren.

Aber selbst dies wäre nur eine Notlösung.

Ich werde mein Handy wohl zum 3x einschicken und dann von meinem Recht auf Wandlung gebrauch machen.

Liebe Grüße

Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2013 00:16:52 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 Plus, bei mir tritt das selbe Problem auf. In einer bestimmten Region in DO macht das Handy andaunernde Neustarts. Ich habe einen Vertrag bei Congstar (D1-Netz). Zur abhilfe kann ich Raten in den Modus ohne 'WCDMA' zu wechseln, dass heißt nur 'GSM', dann bleibt mein SGS2 P an, ohne Probleme. Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur GSM.

Eindeutig ist das keine langfristige Lösung. Schließlich möchte ich nicht die ganze Zeit mit knapp über 100 kbit/s surfen.

Wenn Mobiledaten aus sind geht es auch, WLAN aus hat bei mir nichts gebracht. Es scheint wohl ein Problem mit den Frequenzen zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ole

— geändert am 27.07.2013 00:18:23

  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2013 10:04:55 via Website

Hallo,

auch bei mir (Dortmund) hat die Umstellung auf "GSM" das Problem vorrübergehend gelöst.
Seit Freitag keine Abstürze mehr.
Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein.
Sind von diesem Problem nur die S2+ Modelle betroffen oder habt ihr auch schon von anderen Fällen gehört?

Wer ist denn dafür verantwortlich?
Die Telekom oder Samsung?

Liebe Grüße

Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 8

30.07.2013 14:53:20 via App

Hallo,

Ich würde meine vorherige Vermutung zurück ziehen und den Fehler bei Samsung suchen. Das Gerät hat bis vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom in Dortmund in den letzten Wochen/Monaten nun irgendwie etwas ganz spezielles verbaut hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ole
  • Forum-Beiträge: 1.895

31.07.2013 01:37:07 via App

Natürlich ist der Fehler bei Samsung zu suchen, selbst wenn dort irgendwas spezielles verbaut ist was in einer Komponente einen Fehler verursacht, darf auf keinen Fall das ganze Phone abstürzen.

Was sagt denn der Support zu diesem Vorfällen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.07.2013 02:34:53 via App

Was passiert eig, wenn du an dieser stelle wos abstürtzt stehen bleibst und wartest bos es neu startet?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013 22:23:12 via App

Alex Wieser
Was passiert eig, wenn du an dieser stelle wos abstürtzt stehen bleibst und wartest bos es neu startet?

Bei mir kommt es dann dazu, dass es nach 0,5-1 Minute wieder neu Startet. Ohne es zu benutzen, einfach immer weiter *Endlosschleife*
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2013 11:03:18 via App

Guten Morgen,

Problem tritt seit Update auf Android 4.2.2 nicht mehr bei mir auf. Jedoch andere Probleme... :-)

Grüße Ole
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013 15:36:21 via Website

Hallo,

auch bei meinem Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) hab ich das selbe Phänomen mit den Reboots an gewissen Örtlichkeiten.
Da ich im Norden Österreich zu Hause bin und einen Netzbetreiber namens BOB verwende kann man denke ich den Betreiber als Fehlerquelle ausschließen.
Meiner Meinung nach muss es mit einem OS-Bug im Zusammenhang mit der mobilen Datenverbindung zu tun haben.
Erklärt auch die Besserung nach dem Update auf Android 4.2.2 bei "Ole".

Ich verwende derzeit die Android Version 4.1.2 welche sich weder vom Gerät selbst unter "Softwareupdates", noch unter Samsung Kies auf eine neuere bringen lässt! (Die neuesten Updates sind bereits installiert! bzw.:


Bitte um Hilfe betreffend Update auf 4.2.2. Danke! :D