per NFC-Tag mit Bluetooth-Gerät verbinden (neues Pairing inbegriffen also immer mit neuem Gerät)

  • Antworten:0
Nina
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013, 11:09:43 via Website

Hallo,

ich möchte einen NFC-Tag erstellen, der meine Bluetooth Lautsprecher mit Pin-Code (z.B. 1234) mit jedem beliebigen an den Tag gehaltene Smartphone verbindet.

Ich kann mit meinem Handy nur immer mit Geräten verbinden, die schon gepairt sind!
Ich möchte gerne, dass alle meine Bekannten sich automatisch, wenn sie das NFC Tag berühren mit den Lautsprechern verbinden können ohne dieses saudämliche manuelle Pairing.
(Danach dann zusätzlich z.B. Start von TuneIn und Wiedergabe eines Radiosenders, was nicht das Problem ist)

Wie muss ich das eingeben? Benutze bisher ich immer den NFC Aufgaben-Launcher.

Schonmal Danke für eventuelle Vorschläge
Nina

Antworten