Samsung Galaxy S3 — WLAN funktioniert nicht nach Backup (Authentifizierungsfehler aufgetreten)

  • Antworten:1
Anton Khonych
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2013, 20:00:08 via Website

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung meines neuen Samsung Galaxy S3...

Vorgeschichte: Ich hatte ein Samsung Galaxy S3 welches Firmeneigentum ist... Ich muss das Handy nun dem Arbeitgeber abgeben.
Jetzt habe ich mir privat ein Samsung Galaxy S3 zugelegt. (Gleiches Model, gleiche Firmware drauf geflasht)

Nun, habe ich mittels ClockworkMod (CWM) ein Komplett-Backup erstellt. Diesen habe ich dann auf dem neuen Gerät eingespielt.
Es scheint alles wunderbar zu funktionieren (kein Unterschied zum alten Handy).

Jedoch funktioniert seit dem bei mir das WLAN nicht mehr auf dem neuen Gerät. Egal mit welchem Netz ich mich verbinden möchte, kommt eine Fehlermeldung: "Authentifizierungsfehler aufgetreten"
Ich habe versucht die Profile zu löschen und wieder zu erstellen (Passwort neu eingegeben) - leider kein erfolg.
Nach dem Zurücksetzen des Geräts habe ich es erneut ausprobiert und es ging wieder. Backup wieder eingespielt - wieder das gleiche Problem...

Ich möchte jedoch das Backup trotzdem nutzen, hat da jmd vielleicht eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

Vielen Dank!

Gruß,
Anton

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2013, 20:07:26 via Website

Hallo Anton,

ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten