Samsung Galaxy S3 mini — Fehler Android os zieht zu viel Akku was ist da Los ??

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2013 18:19:56 via Website

Hallo leute und zwar geht darum ich habe mir das samsung galaxy s3 mini gekauft ich habe es gestartet es war alles super akku laufzeit gut usw dann habe ich mein System aktulisiert also so ein update von android seit dem ich das gemacht habe zieht es den akku total schnell weg wenn ich unter einstellung schau steht da immer android os ganz oben was ist das ich finde das voll ******** ! das der akku obwohl ich mit dem handy nix mache immer so schnell leer geht ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen freue mich über antworten !! wisst ihr vllt auch wann wieder ein neues update von android rauskommt ??

Liebe Grüße ....!!!

Edit by Mod. Peter W: Kraftausdruck entfernt

— geändert am 23.07.2013 18:32:12 durch Moderator

• Forum-Beiträge: 4.485

23.07.2013 18:37:04 via Website

Servus Juan,

1. ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
2. bitte unterlasse in Zukunft "Kraftausdrücke" (lies dir bitte unsere Foren-Regeln in Ruhe durch)
3. eine ordentliche Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen ungemein
4. nun zu deinem eigentlichen Problem:

Nach einem Firmwareupdate empfiehlt sich immer ein Werksreset, um eventuell verbliebene Reste des "alten" System zu entfernen.
Aber Achtung: vorher bitte unbedingt deine persönlichen Daten sichern

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

• Forum-Beiträge: 3

23.07.2013 18:59:04 via Website

Peter wenn ich auf einstellungen gehe und dann auf gerät zurück setzen ge und da alles anklicke damit ich die daten sicher bleibt auch wirklich alles da ?
Nachdem ich das gerät zurück gesetzt habe komme die daten also musik fotos und so auch wieder automatisches aufs handy ?
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.07.2013 19:02:13 via Website

Deine Fotos und Musik solltest du über den PC sichern. Deine Kontakte, Kalenderdaten kannst du mit deinem Google-Konto synchronisieren, dann werden sie nach dem Reset wieder hergestellt. Die Apps werden auch wieder hergestellt, sofern du alles über den Google-Play-Store installiert bzw. gekauft hast.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||